1959er C1 Restomod in Recklinghausen
#31
Die finde ich schön und gut gemacht, auch wenn kleine Details mich stören. Für $ 125.000 OBO hat der Eigner sie momentan im US-Forum angeboten.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#32
diese C2 würde mir auch sehr gut gefallen Dafür
Gruss Christoph
  Zitieren
#33
Ein Auto ist immer genau so viel Wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen! Der originalste Oldtimer ist nichts Wert wenn ihn niemand kauft,oder? Ich mag alte Autos, aber nur wenn sie auch Fahrspass bereiten. Ich weis nur eins: ich habe schon viele schöne Autos gefahren, aber meine C1 fährt Hammer geil.Die wird auch genau so wenig im Wert fallen wie eine Originale. Es wird auch von Jahr zu Jahr teurer ein solches Auto zu bauen. Ich finde es aber immer so lieb von den echten Kennern das die sich Sorgen um den Wert solcher Autos wie meins machen. Gruß Andreas
  Zitieren
#34
Auto ist wie ein Tattoo..

Es muss weder dem gefallen, der es sticht noch dem der es ankuckt, sondern nur dem, der es bestellt, bezahlt und trägt.

Wem´s nicht gefällt: Wegkucken. Wer eine Meinung hat, macht sie nicht dadurch besser, das er sie kundtut. Den in jeder negativen Meinung ist eine Beleidigung des Eigentümers gegenüber erhalten.

Den am End macht der Besitzer doch das, was ihr ihr alle soooo hoch haltet: Er liebt SEINE Corvette. Ich finde Totrestaurierte TrailerQueens sterbenslangweilig. Kennste eine, kennste alle
  Zitieren
#35
Zitat:Original von andreasd.
Ein Auto ist immer genau so viel Wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen! Der originalste Oldtimer ist nichts Wert wenn ihn niemand kauft,oder? Ich mag alte Autos, aber nur wenn sie auch Fahrspass bereiten. Ich weis nur eins: ich habe schon viele schöne Autos gefahren, aber meine C1 fährt Hammer geil.Die wird auch genau so wenig im Wert fallen wie eine Originale. Es wird auch von Jahr zu Jahr teurer ein solches Auto zu bauen. Ich finde es aber immer so lieb von den echten Kennern das die sich Sorgen um den Wert solcher Autos wie meins machen. Gruß Andreas

Hi Andreas

Ich habe mir die Fotos in deiner Gallerie angesehen - tolles Auto huldigen.

Meine Sicht der Dinge bezüglich Restomods hat sich im Laufe der Jahre geändert. Im Herzen bin ich ein Originalitäts-Fan. Bevor ich meine Corvette kaufte stand ich nur auf schön restaurierte oder Survivor Exemplare. Sobald jemand Bling-Bling Felgen, viel Chrom, moderne Motoren oder ähnliches verbaute, hatte ich mich in der Regel mit einem wohlig gruseligen Schütteln abgewendet. Mittlerweile gefallen mir gut gemachte Restomods (nicht zu verwechseln mit den mega-verbreiterten Umbaumonstern der 80er). Der Grund dafür ist einfach: Bevor ich eine Corvette besass dachte ich bei einer Restomod immer nur "wieder eine originale weniger auf der Welt - bald gibt's keine mehr die für mich in Frage kommt". Jetzt da "sie" bei mir in der Garage steht ist dieses Gefühl völlig weg. Im Gegenteil.

...übrigens: Auch meine eigene ist bei weitem nicht so original, wie ich ursprünglich wollte.

Gruss, Martin
  Zitieren
#36
Hi Andreas,

wenn Du für Deine wirklich tolle Resto-Mod 150.000 USD bezahlt hättest, wärst Du bezüglihc der künftigen Preisentwicklung vermutlich auch nicht ganz so entspannt. Großes Grinsen

Von so einer Basis ist wirklich Luft nach unten.

Gruß an den Meister der Hüllen

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#37
Da kann man Cowboy bezüglich tot restaurierter Trailer Queens nur recht geben. Modernste Technik in
C1 oder C2, das ist das Salz in der Suppe,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#38
Zitat:Original von 6TVette
Eine sehr schöne 59er C1 Restomod aus Recklinghausen.
Narr
Gruß aus Thüringen
  Zitieren
#39
Damit dieser Thread noch um eine Variante ergänzt werden kann: Ein heftiges Teil von Nelson Racing.

https://www.youtube.com/watch?v=_OMUOriU..._embedded#!

Gruss, Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#40
Hallo Martin,

sicherlich eine heiße Kiste und sie hat auch ihren Reiz, unbestritten und eine der wenigen die mir gefällt..bis auf das blaue blink, blink dumdidum
Den Wagen hatten wir aber schon, oder Grübeln

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vom Original 1962 zum Restomod C1-Matthias 7 6.243 02.10.2018, 20:26
Letzter Beitrag: man-in-white
  C1 Restomod C1-Matthias 13 10.126 19.02.2018, 12:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de