Frage zum Powerlock
#21
Zitat:Von der Beifahrerseite beide Türen "Entriegeln" bedeutet gleichzeitig "Alarm dadurch deaktivieren", das ist noch eine Stufe "heisser".

Was meinst du damit?

Bei mir ging da der Alarm an, als der Beifahrer die Tür von aussen öffnete.........
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#22
Bei einer 78er: die beiden Wippenschalter innerhalb des Autos schliessen/öffnen beide Türen gleichzeitig. Das Schloß an der Fahrertür öffnet/schliesst nur die Fahrertür und aktiviert beim Schliessen den Alarm, das Schloß an der Beifahrertür öffnet/schliesst nur die Beifahrertür. Auf diese Art und Weise funktionieren unzählige US-Fahrzeuge aus den 70ern und 80ern.
Meine 78er hat inzwischen keyless entry und aktiviert darüber auch die Originalalarmanlage.
Gruß, Sigi
  Zitieren
#23
Zitat:Original von sihuiAuf diese Art und Weise funktionieren unzählige US-Fahrzeuge aus den 70ern und 80ern.

Jepp. Bis mindestens Ende der 80er hatten die äußeren Türschlösser schlicht keinen Kontakt zur Elektrik und haben daher einfach nur die Tür geöffnet. 50 Cent gespart für nen Mikroschalter und 20 cm Kabel... Bääh!

BTW: Waren ja auch über Jahrzehnte 2 Schlüssel für Türen und Zündung - auch so'n GM-Unfug. Patriot
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.205 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 2.347 14.12.2023, 08:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 1.113 05.10.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.322 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 928 31.08.2023, 12:25
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de