Abnahme C3 im Raum Nürnberg/Fürth/ER
#1
Hallo,

ich bin hier relativ neu da sich meine C3 Bj 80 erst in der Verschiffung befindet.

Habe aber hier schon einiges über die Vollabnahme gelesen und möchte mich erkundigen, ob hier einige C3-Besitzer aus dem Raum Nürnberg / Fürth / Erlangen sind welche mir Ihre Erfahrungen hierrüber mitteilen möchten.

wo trifft man hier in meiner Gegend auf einen mit der Corvette erfahrenen TÜV-Prüfer ?
Auf was muss ich achten ? welche begleitenden Unterlagen benötige ich ? auf welche Probleme seit Ihr bei der Vollabnahme gestossen, usw....

es würde mich freuen viele gute Tips hierzu von Euch zu erhalten.

viele Grüße

Jörg
Joerg
  Zitieren
#2
Wie wäre es denn mit einem rundum sorglos Angebot? Abholung Rotterdam, TÜV+H, Lieferung.....?
  Zitieren
#3
Du kannst in Nürnberg zur Fa. Auto Baumann, Rothenbergerstr, US-Car Spezialist gehen. Du ersparst
Dir viel Zeit und Ärger wenn Du die Sache einer erfahrenen Werkstatt übergibst, anstatt es selbst zu
machen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Zitat:Original von MrGreen
Wie wäre es denn mit einem rundum sorglos Angebot? Abholung Rotterdam, TÜV+H, Lieferung.....?

Na besser gehts doch nicht, Thema durch.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Jörg

da ich aus Erlangen bin und ich meine Vette erst jüngst bei der Vollabnahme hatte kann ich dir bestimmt weiterhelfen ;-)

Du hast eine PN von mir!

Gruß

Holger
  Zitieren
#6
Hi Jörg,

du musst auf jeden Fall vor der Abnahme deine Beleuchtung umbauen, d. h. vorne neue Lampen rein, da die "sealed beams" in D nicht zugelasen sind.

Dann musst du die Blinker hinten umbauen, am besten machst du dir orange Birnen in die Rückfahrscheinwerfer und klemmst die Blinker da drauf.

Dann noch die " Rundumleuchten" vorne deaktivieren, hinten ein Paar Katzenaugen draufgepappt ( am Besten so, dass du die nach der Abnahme wieder entfernen kannst ) und fertig.

Zu den TÜVlern in N/FÜ/ER kann ich leider nicht viel sagen, ich war mit meiner Lady in WÜ und die Jungs waren super. Ich muss da jetzt demnächst nochmal hin zwecks H-Zulassung und hoffe dass auch das problemlos läuft.

Wenn du selbst ein Bisschen fit in Sachen Kfz bist sollte das machbar sein, du kannst auch hier im Forum die Suchfunktion nutzen, da gibt es einiges zu den Umbauten.

Solltest du jedoch eher "Nichtschrauber" sein, dann such dir auf jeden Fall jemanden, der weiß was er tut, z. B. die hier genannten Adressen.

Gruß

Martin
  Zitieren
#7
Hallo Jörg,

ich selbst habe mir in diesem Jahr eine 81er Vette aus München gekauft. Glücklicherweise war sie bereits seit ihrem "Geburtsjahr" 1981 in Deutschland zugelassen und der Verkäufer hat sie mir auch mit neuer TÜV-Abnahme verkauft.

Trotzdem habe ich mir einen Spezialisten für mein Auto gesucht. Hier wurde ich in unmittelbarer Nähe meines Wohnortes in Fürth fündig. Es handelt sich um den Oldtimer-Betrieb Wissert in Fürth-Vach, Vacher Str. 441, Tel. 0911 / 767 00 39.

Bei ihm habe ich diverse "Kleinigkeiten" erledigen lassen (sehr gut, schnell und preisgünstig) und bin dabei auch gut mit ihm ins Gespräch gekommen. Er betreibt die Oldtimerei bereits seit über 25 Jahren, inzwischen als Nachfolger seines Vaters, ein Familienbetrieb also.

Er ist nicht auf US-Fahrzeuge spezialisiert sondern kennt "alte" Autos in jeder Form. Ich selbst war mit ihm mehr als zufrieden. Er hat beste Connections zu den TÜV-Prüfstellen, da er immer wieder Vollabnahmen bei den unterschiedlichsten Modellen durchführen lässt.

Auf meine Nachfrage, ob ich ihn hier nennen darf, hat er bejaht und meinte, dass bei einer Vette diesen Baujahrs keine großen Probleme bei einer Vollabnahme je nach Originalzustand zu erwarten seien.

Falls Du Interesse hast, kannst Du ihn ja gerne mal kontaktieren.

Ansonsten beste Grüße und viel Erfolg, Spaß und immer gute Fahrt mit Deiner neuen Vette.

Beste Grüße,
Lupocamino
  Zitieren
#8
Hallo,


ich möchte mich auf diesem Wege bei Euch allen bedanken!

Mit all diesen Informationen / Kontakten gehe ich davon aus, dass eine Abnahme ohne größere Probleme ablaufen sollte.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Gruesse

Joerg
Joerg
  Zitieren
#9
Wenn Du die professionelle Hilfe von Mr. Green annimmst bestimmt,
die restlichen Tipps sind zwar schön, aber nicht zwingend zielführend.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Wenn aus Erlangen dann wird Dir hier geholfen

GLIGG und GUGG

Grüß einfach vom Walther

Viel Erfolg
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.362 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Tüver Raum Hamburg Tom21220 9 1.756 30.03.2022, 06:04
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Lackierer für C3 Raum Hamburg Tom21220 5 2.407 22.10.2021, 20:28
Letzter Beitrag: fsahm
  Wertgutachter Raum Stuttgart KönigP 7 1.973 29.07.2021, 11:11
Letzter Beitrag: KönigP
  1971 Big Block – Hubraum gemäß TÜV-Datenblatt zur Abnahme momike 6 2.915 05.04.2021, 09:48
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de