wie breit darf die spurverbreiterung sein damit das gewinde der bolzen noch reicht ?
#1
hallo,
kann mir jemand sagen wie breit ne spurplatte sein kann damit man noch die 8 nötigen gewindegänge hinbekommt ?? hab ne c5.....
viele grüße martin
  Zitieren
#2
Hi Martin,

Du baust das Rad ab, legst die Spurplatte in die Felge und schiebst einen Bolzen durch. Dann kannst Du die Gewindegänge zählen. Und falls die erforderliche Anzahl nicht vorhanden ist, werden längere Bolzen benötigt.

Gruß Dietmar

für Groß- und Kleinschreiblegastheniker:

du baust das rad ab, legst die spurplatte in die felge und schiebst einen bolzen durch. dann kannst du die gewindegänge zählen. und falls die erforderliche anzahl nicht vorhanden ist, werden längere bolzen benötigt.
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#3
längere bolzen ? ist das bei der c5 so einfach ?
  Zitieren
#4
Bei größeren Distanzen musst Du sowieso geschraubte Spurplatten verwenden, die eigene Bolzen haben.

Dietmar, hast Du auch noch eine Version für Satzzeichenverweigerer? Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Martin, gib "Spurverbreiterung" in die Suchfunktion (C5 Technikforum) ein. Gibt 66 Treffer, da sind bestimmt Antworten für Dich dabei.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#6
Ich habe das System von H&R mit 3 cm pro Seite auf meinem Cadillac.

https://www.h-r.com/de/f_spurverbreiterung.php

Vielleicht fertigen die auch sowas auf Bestellung für die C5 an?

Gruß, Mathias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß, Mathias
  Zitieren
#7
Ich würde ab 15mm diese Spurplatten von SCC nehmen. Bei H&R sollen die Bolzen weniger fest sein.

Gruß

Edgar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Also ich fahre seit 2,5 Jahren oder fast 60.000 km die von H&R mit 25 mm pro Seite und habe bisher keine Probleme.
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#9
Ich habe bislang auch mehrmals die H&R-Version mit Bolzen gefahren, auf verschiedenen Fahrzeugen. War immer sehr zufrieden.
H&R und SCC schenken sich qualitativ nichts.
Würde auf jeden Fall immer die Version nehmen, bei der die Bolzen an der Scheibe sind. Geht ab 20mm, bei SCC gaube ich sogar schon ab 18mm.
20mm passen auf die C5 auch problemlos drauf. Oder welche Räder fährst du?

Gruß
Martin
Gruß
Martin
  Zitieren
#10
Die Info hinsichtlich der Festigkeit der Bolzen ist von Werner und der sollte es wissen.
SCC geht schon ab 15mm.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 247 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 306 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 912 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.405 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Distanzscheiben/Spurverbreiterung auf Orginalfelge und Orginalbereifung J.J.Tucker 4 2.470 17.01.2023, 09:15
Letzter Beitrag: E RJ 5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de