Sportsitze C4 - wofür sind die Stecker
#1
Hallo zusammen,

heute hab ich mal unter mein Sitzpolster vom Beifahrersitz geschaut, da die Pumpe nicht arbeitet, wenn man links am Sitz die Taste drückt. Soweit schaut alles normal aus, jedoch die beiden Stecker auf dem Foto unten, oben zu erkennen, sind nicht angeschlossen. Da ich die jeweiligen Gegenstücke nicht finde, könnt ihr mir sagen für was die beiden Stecker sind und wo denn die Gegenstücke dafür liegen? Ein Stecker ist ja recht markant, da er Flügel rechts und links hat.

Der Schalter vorne am Sitz ist auch ohne Funktion.

Unterm Sitzpolster des Fahrersitzes hab ich schon nachgeschaut, hier ist´s das Gleiche, nur mit dem Unterschied, dass die Pumpe schon geplündert wurde und diverse Schlauchenden mit Schrauben zugestopft wurden. Heulen

Danke schonmal für die Antworten

Schöne Grüße Hallo-gruen

Helmut


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Der Kram war damals schon kaputt und Stefans Vorbesitzer war die Reparatur (erstmal) zu teuer, also hat der Sattler die Sitze ohne die Luftpumpen zusammengebaut...deswegen gehts nicht.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Hallo,

die Stecker können beim Sportsitz wohl entweder für das Lumbar System sein oder die Verstellung der Sidebolster!?

Gruß
neo
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#4
vermutlich sind die Luftpolster dann auch nicht auf der Sitzfläche usw eingebettet ( da sie wohl wie meiner auch kaputt und rissig waren) dann würde sich der fehlende Stecker schon mal erledigen.. aber wie Thomas ZR-1 schon sagte... Pumpe usw wurde ausgebaut.. schätze mal das du über den Vorbesitzer am besten raus bekommst ob da noch was an Teilen übrig ist usw

auf der Corvette America Seite war einen ganz gute Übersicht vom Innenleben der Sportsitze.. da kannst auch anhand vom Bild und der Teilenummern bzw Teilebezeichnungen alles anchsuchen.. geben tuts ja lt. Blatt noch alles..

gruß michi
  Zitieren
#5
Hallo-gruenAlso erstmal danke für eure Tipps!

Also die beiden Stecker, die nicht zusammenpassen, sind das eine. Die Kabel der Stecker gehören jedoch zusammen, das ist sozusagen die Hauptstromversorgung für die Side Bolster und die Pumpe für den Lumbar Bladder im Rücken.
Zumindest hab ich jetzt mal verstanden, wie das so zusammengehört und weis jetzt, was ich an Neuteilen benötige.
Sumasumarum macht das eine Pumpe, ein Lubar Bladder, eine Switcheinheit am Sitzpolster und dann sollte die Funktion wieder gewährleistet sein. Immerhin hab ich jetzt einen funktionierenden Sitz. Yeeah! Leider der Beifahrersitz Heulen

Schöne Grüße

Helmut

Und übrigens, der Gummihandschuh als Membranersatz ist genial.
  Zitieren
#6
Normalerweise ist die weisse Klemme auf der rechten Seite die Einspeisung 12V der schwarze Stecker ist für die Pumpe und der Schalter vorne ist für die Sitzwangenverstellung,
gruss Ralph

Edit: Eine zeitlang gab es keine Ersatzteile mehr für die Luftgeschichte,wenn es jetzt wieder was gibt,wird es bestimmt schweine teuer sein und die Frage stellt sich ob sich´s überhaupt lohnt,z.B. für die C5 alleine die Luftpolster kosten so um die 800 $ pro Sitz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  85er C4: Sitzverstellung elektrische Sportsitze xxxxandrexxxx 15 3.711 04.02.2023, 21:04
Letzter Beitrag: xxxxandrexxxx
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.030 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
  misteriöser Stecker capri-man 5 1.665 05.08.2021, 09:01
Letzter Beitrag: capri-man
  C4 tür Stecker Daniel k. 1 1.390 22.04.2021, 20:57
Letzter Beitrag: Daniel k.
  Stecker Tacho & Aderendhülsen? Ricks Corvette 11 6.431 31.03.2020, 08:28
Letzter Beitrag: Ricks Corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de