Meldung 1to4 shift
#1
Hallo Jungs habe mal ne Frage zu meiner C5 Coupe mit Schaltgetriebe. Ab und zu kommt die Meldung 1to4 shift. Sie befindet sich links im Drehzahlmesser. Wenn ich im ersten Gang losfahre und normal beschleunige schimpft sie mit mir. Motzen Kopfschütteln Habe leider auch keine Bedienungsanleitung für meine Schnecke. Was will sie Frage
  Zitieren
#2
Hi,

schimpft sich CAGS = Coumputer Aided Gear Selection, kommt dann wenn du im 1. Gang nur 20% Gas gibst und deine Drehzahl glaub zwischen 2k und 2.5k liegt, hat was mit Emissionswerten ins USA zu tun. Es gibt ein kleines Bauteil, Skip Shift Eliminator glaub ich, wird auf Höhe des Getriebes/Differentials irgendwo dazwischengesteckt, das eliminiert die Meldung. Frag mal bei Molle nach, er hatte mir das damals beim Vollgutachten auf die Schnelle kurz eingebaut.

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#3
Super, danke für die schnelle und kompetente Antwort. Dafür Ja wenn ich richtig beschleunige kommt die Meldung nicht
  Zitieren
#4
Der CAGS-Eliminator ist ein Mini-Kabelbaum und sollte - best guess - so um die 30-40 € liegen.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo,

so sieht das Teil aus:

[Bild: 441.jpg]

und hier u. a. zu bekommen:

https://www.westcoastcorvette.com/p-441-...sport.aspx

Ist nicht teuer ( $ 17,96 )und beseitigt ein lästiges Problem!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#6
Zitat:das eliminiert die Meldung

Es eliminiert nicht die Meldung, sondern nur die Auswirkungen.
Die Sperre wird dann nicht mehr reingehauen, und man kann trotz der Meldung in den 2. statt 4. Gang schalten.

Einfaches ausstecken würde auch schon reichen. Das Teil wird nur gebraucht, damit die Anschlüsse nicht verdrecken, und es z.B. keinen Kurzschluß gibt.

Lg. André
  Zitieren
#7
Hallo Andre so ernst habe ich die Sache noch gar nicht genommen.Mich nervte bis jetzt nur die Meldung. dumdidum Schalten driver konnte ich bis jetzt immer ganz normal. Kommt da noch was oder ist da noch was anderes nicht ok Frage
  Zitieren
#8
Normalerweise geht noch eine Sperre rein - sprich wenn die Lampe "1 to 4" aufleuchtet, kann man auch nur in den 4. Gang schalten - ein Versuch in den 2. Gang zu gehen wird mit einem herzhaften Krachen verhindert...

Dass du trotz der Lampe in auch in den 2. Gang schalten kannst, bedeutet dass bei dir schon was geändert wurde...


Grüße
Adrian
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top

"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
  Zitieren
#9
OK hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht.Ist wohl schon was gemacht. Danke für die Antworten.

Gruß Daniel Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIC Meldung zum Ölwechsel Christian C5 10 17.879 19.09.2019, 08:36
Letzter Beitrag: Legend32
  Meldung Zündschlüssel 10 Sek. ziehen andreas.rf 9 5.772 20.08.2016, 18:42
Letzter Beitrag: andreas.rf
  Meldung zu hohe Getriebeöl-Temperatur alm-öhi 3 3.862 08.06.2014, 22:23
Letzter Beitrag: MPF
  DIC Meldung: Stoßdämpfer defekt, Federungssystem warten Mankra 8 5.209 26.02.2012, 09:50
Letzter Beitrag: michael kirsten
Shocked ohne Reifensensoren keine Meldung XL-Andi 50 10.046 28.08.2011, 17:15
Letzter Beitrag: Erwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de