6-Gang-T56-Getriebe-Reparatur/Rückwärtsgang
#1
Hallo,

da ja die Beschaffung einzelner Passscheiben für den Ersatz des original Plastikringes beim Rückwärtsgangpaar kaum unter einem 100er Paket möglich ist, habe ich heute je 20x die Passscheiben in 1,0 und 0,2 mm hier im Ort bestellt. Ich brauche auch noch eine einzelne, die ist irgendwie weg!
In der Stärke 1,2 mm soll es die nicht mehr (Produktion eingestellt) geben, aber die Firma hier versucht auch diese noch aus Lagerbeständen zu bekommen.

Ich fahre inzwischen mehr als 100.000 km mit dieser 1,0 mm dicken Passscheibe (A13) mit meinem Getriebe nach dem Einbau herum und der Rückwärtsgang lässt sich immer noch einwandfrei einlegen.

Wer also in seiner C5 das manuelle Getriebe überholen oder überholen lassen muss, der sollte nicht auf diese Ersatzscheibe (A13) verzichten, da die ja kaum was kostet.

[Bild: attachment.php?attachmentid=76555&sid=]

Wer also im Sommer sein Getriebe ebenfalls überholen möchte und diese Passscheiben von mir haben möchte, der muss mich auf ein der nächsten Treffen auf die Passscheiben ansprechen, denn die restlichen Scheiben liegen dann im Kofferraum. Versenden kommt hier aber nicht in Betracht.
Die nehmen ja keinen Platz weg!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#2
Hallo Friedel,

na da spreche ich dich doch gleich mal jatzt auf die Ersatzscheibe an, "da die ja kaum etwas kostet"
und wir demnächst ja ein Treffen haben dumdidum

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#3
Zitat:"da die ja kaum etwas kostet"

Ein 100er Pack kostet verhältnismäßig wenig.
Eine einzele jedoch jede menge Überredungskunst Bääh!

Lg. André
  Zitieren
#4
Zitat:Original von andree

Ein 100er Pack kostet verhältnismäßig wenig.
Eine einzele jedoch jede menge Überredungskunst Bääh!

Lg. André

Andre,

ein 1000er Pack hätte ich auch bekommen können, aber was soll ich mit 1000 Stück?

Soviel C5 als Handschalter gibt es bestimmt nicht mal in Deutschland. Augenrollen
Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur: Stellmotor Warmluftklappe Tom V 12 10.669 08.07.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Tom V
  Getriebe Ctirad 2 2.487 03.09.2021, 05:50
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 4.932 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  Reparatur Bumper Angus.kg 11 19.302 11.01.2021, 09:27
Letzter Beitrag: Karl-800
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 20.548 16.10.2020, 11:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de