98 Corvette C5 für 13.500,- Euro bei mobile.de
#1
ich möchte mal eben meine Erfahrungen mit diesem Fahrzeug schreiben, damit keiner den Weg auf sich nimmt und dann auch negativ "überrascht" wird.

Es handelt sich um dieses Fahrzeug:
98 C5 bei mobile
,
Die Beschreibung klingt ganz gut, EU-Modell, innen und aussen gut, gut bereift, 157000 km, etc. Und deswegen bin ich da auch heute nach vorheriger telefonischer Absprache nach Hamm gefahren. Zu Gesicht bekam ich allerdings eine Corvette, wo ich schon von 5 m. Entfernung gesehen habe, dass der Beifahrerkotflügel ca. 2 cm von der Motorhaube abstand. Bevor ich die Motorhaube öffnete, fragte ich, ob er unfallfrei wäre, die Antwort war: Die Frontmaske ist mal neu gekommen. Unter der Motorhaube sah ich dann mehrere Bruchstellen und dicke Risse auf der Beifahrerseite. Also muss der nen dicken Bums gehabt haben.
Die Reifen hinten waren blank, es war ein 97ér Modell. Ich habe nicht weiter das Fahrzeug begutachtet, da es sich für mich erledigt hat.

Also wenn jemand ein vermeintliches Schnäppchen sucht, geht an diesem Wagen vorbei.
  Zitieren
#2
Wenn die Basis stimmt, sollte bei einem solchen Preis ja noch einiges übrig bleiben, um die Schäden noch zu beheben. Rahmen und Technik sollten natürlich tiptop sein. Schnuller
  Zitieren
#3
bitte?
Das ist ein 15 Jahre altes Auto mit 157000 km. Normaler Marktwert würd ich so ca. 15 T- Euro sagen. Also für 1.500,- Euro bekommst Du das Auto nicht in einen vernünftigen Zustand. Die Scheinwerfer vorne sind bescheiden reingebaut worden, sieht miserabel aus, originale nicht vorhanden, Farbunterschiede vorne. Der Auspuff sieht fürchterlich aus, einfach 2 Blenden auf den original drangeschweisst...
Wie gesagt, ich habe nicht weiter geguckt, er stand draussen an einem nicht schönen Ort, der Verkäufer war ein Jungspund mit null Ahnung...
  Zitieren
#4
Bei solchen Scheinwerfern ist es zum Unfallauto in der Regel nicht mehr weit.

Ich bin unlängst mal aus reiner Neugier zu einer Zwangsversteigerung gefahren, bei der eine Bastelbuden-C5 in unglaublichem Ranzzustand doch tatsächlich für 14.000 weg ging.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hochgelobte Autos sollten immer misstrauisch begutachtet werden. dumdidum

W.
  Zitieren
#6
aber war die hier nicht schon mal besprochen worden Grübeln Hilfe!!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#7
Nix gegen aufgeschweißte Endrohre...lach...hatte ich an meiner Originalanlage auch gemacht und sah im Gegensatz zu vorher deutlich besser aus....

meint André
  Zitieren
#8
Es ist - wie gesagt - natürlich abhängig, was noch gemacht werden muss. Wenn da noch 5000 EUR reingehen müssen, ist der Preis natürlich Müll. Ich habe den Wagen nicht begutachtet.
  Zitieren
#9
...die Preisdifferenz zu intakten Corvetten ist relativ gering.....da wird er wohl noch was am Preis machen müssen, bei den benannten Schäden am Fahrzeug...Es gibt wohl Autos in deutlich besserem Zustand für 3K mehr...
  Zitieren
#10
Zitat:Original von romeomustdie11
aber war die hier nicht schon mal besprochen worden Grübeln Hilfe!!


Da du hast Ingo. Zwinkern


https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=1659




Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche schöne C6 um die 30000 Euro decoder 46 8.699 17.06.2023, 09:45
Letzter Beitrag: SieDu
  C6 Z06 Maxhütte/Mobile.de Z06FAN 2 4.859 06.09.2021, 06:27
Letzter Beitrag: Z06FAN
  c2 bei mobile.de / eure Meinung ottileines 38 16.984 30.04.2021, 20:06
Letzter Beitrag: Split
  C2 auf mobile.de ottileines 9 5.658 23.03.2021, 15:56
Letzter Beitrag: Split
  C5 Z06 bei Mobile LED-Base 5 4.637 10.03.2021, 20:20
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de