Fehlzündung
#1
Mal ne Frage,

meine Vette hat Fehlzündungen auf der rechten Zylinderbank (Beifahrerseite). Die Fehlzündungen kann ich nur während der Fahrt provozieren (normale Fahrt). Im Stand dreht der Motor ohne Probleme rauf und runter.

Die Spinne hatte ich runter und nochmal ne neue Dichtung eingesetzt. Ist 100% dicht. Den Vergaser hab ich probehalber gewechselt, auch nicht. Zündung ist eingestellt und mehrfach kontrolliert. Bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Kann die Ursache eine undichte Krümmerdichtung sein? Hat jemand noch ne Idee?

Gruss,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#2
Haarriss im Deckel des Zündverteilers.
  Zitieren
#3
Ja klar. Probiere ich auch mal (sieht allerdings noch recht gut aus)
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#4
zündspule? testhalber mal eine andere rein?

andere frage: bist du sicher, dass es zündungsseitig ist? könnte auch kraftstoffversorgung sein.
Glück im Spiel -> Geld für die Liebe...
  Zitieren
#5
Hallo,
als bei meiner Vette die Nockenwelle eingelaufen war, hat sich das bei höherer Drehzahl auch nach einer fehlerhaften Zündung angehört.
Zwei Auslassnocken waren fast komplett weg, somit konnten die Abgase den Brennraum nicht verlassen.
Beim Öffnen des Einlassventils ging der Restdruck natürlich in Richtung Ansaugbrücke was sich wie eine Fehlzündung anhört.
Ich hoffe das es bei dir nicht der Fall ist...

Gruß Dimi
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben dumdidum
  Zitieren
#6
Danke für die Tipps.

Hab mal Franks Tipp umgesetzt und im Speed Shop ne neue Kappe und Finger geholt. Beim Zündkabelabziehen kommt mir ein Kontakt nicht ganz so fest vor.

Naja, neue Kappe und Finger passen natürlich nicht (obwohl ich die Nr des Verteilers dabei hatte). Ärgerlich.

Da mein KW Ausgleichbehälter den Geist aufgegeben hat (war eben beim Löten, ohne Erfolg) kann ich nicht genau sehen ob das Kabel der Verursacher war.

Ich bestell bei Petty mal ein Satz Zündkabel, ne Kappe und den Finger sowie den KW Behälter. Hoffe das es daran gelegen hat.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de