Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen
Hallo

Alpenpässe ! Haben wir einige Wenige im Norden des Ländchens, Ösling genannt.
Leider sehr gefährlich dort bei gutem Wetter besonders am Wochenende zu fahren, zuviele Holländer auf ihren Motorrädern, dies krachen lassen.
Kann man auch an der Unfallstatistik und leider auch an der Todesstatistik jedes Jahr wieder sehen.

Die Lampenflaps werde ich auch mal montieren . Steht aber nicht ganz oben auf der "to do" Liste.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Hi,
"Alpenpässe" gibt's doch auch an der Mosel... Bei Trier z.B. die alte Bergrennstrecke Fell/Thomm.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
(22.03.2019, 18:58)stocki26 schrieb:
(22.03.2019, 07:28)Yankeededandy schrieb: Bring ich nicht über mich Uli. Mir wurde fast übel, als ich mein fertiges Werk sah.

Gruss, Martin



" Oder dass das Drucklager der Kupplung nicht quietscht... "

Gibt es für den "Fix" dieses quietsch Geräusches einen einfache Lösung, ohne die Kupplungsglocke demontieren zu müssen? Das quietsch Geräusch beim durchtreten der Kupplung tritt bei mir dann auf wenn alles schön heiss gefahren ist... Alle Kupplungsteile sind so gut wie neu... Das nervt!

Danke
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
Wenn die Lappen zu weit hinten hängen, hilft ein kleiner schwarzer Kabelbinder am unteren Ende.
(Nach endlosen Versuchen mit dem Heissluftföhn die Form passend zu machen)
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Martin, nachdem Ich jetzt schon sehr lange hier im Forum nicht mehr anwesend war (ca seit der Zeit als Du den Motor gegen den 383er gewechselt hattest) wieviel km hat der getauschte Motor jetzt, und bist Du zufrieden mit dem Motor, bzw gab es mit dem Motor an sich Probleme?

Grüße
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
Von unten nach oben beantwortet:

@Alex: Henrik's Motor hat jetzt rund 35'000km runter. Er steht immer noch gleich gut im Futter, aber ein paar kleinere und grössere Probleme gab's schon. Die Ventildeckel waren schlampig montiert und schon beim Einfahren gab's Ölnebel im Motorraum. In Irland sind wir dann wieder mit dem Thema kurz liegen geblieben. Richtig mühsam war, dass 2 (!) komplette Zündverteiler hochgegangen sind. Da liegst du dann sofort tot auf einer Insel in Kroatien. Da fallen die beiden verbrannten Anlasser kaum mehr ins Gewicht. Der Motor selbst ist jedoch in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben. Ölverbrauch minimal, hängt aggressiv und hochdrehend am Gas und trotzdem anständiges Drehmoment beim Anfahren und Cruisen. Für mich die perfekte Symbiose zwischen Racing und Crusing. Ich würde sofort wieder einen von Henrik bauen lassen.

@Markus: Danke für den Tipp. Ich hol mir farblich passende early 69 Kabelbinder.

@Alex die 2.: Wegen Quietsch Geräusch Kupplung müssen andere antworten. Nachdem jetzt alles revidiert ist, ist das Geräusch bei mir weg.

@Hermann: Das mit dem präziseren Schalten mit Hurst Gestänge konnte ich schon testen. Ich bin aber happy mit dem Original.

@alle Alpenpässler: Jeder hat irgendwo ein paar Kurven vor dem Haus. Ich bin für meinen Teil dankbar für die Berge in meiner Region. Allerdings sind nur die Idiotenhügel und Kinderpisten bisher schneefrei.

Gruss, Martin
  Zitieren
Danke! Weiterhin viel Spass damit... 35T Km! Du fährst Deine Corvette wenigstens... Hammer!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
Hi Martin

habt ihr bei euch keine Kilometerbeschränkung im Veteranenstatus? Ich darf nur 3000 Km pro Jahr fahren. Du machst ja mit einer Tour mehr als 3000 Km .

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
Doch, ist auch bei uns limitiert. Ich hatte den Veteraneneintrag nicht von Anfang an. Die Kilometer haben sich seit dem USA Trip auch deutlich verringert. Hat grade so gereicht für den Eintrag letzten Monat. Ich hoffe, ich kann trotzdem im High Mileage Club bleiben.

Gruss, Martin
  Zitieren
Logisch, als Gründungsmitglied Zwink
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 67.328 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 439 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 988 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 1.624 22.02.2024, 19:14
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.769 650.749 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de