Sicherheitsluftkissen? Zusatzrückhaltesystem?
#11
Sooo jetzt hab ich mal die Bilder des rätselhaften "Zusatzschlüssels " hochgeladen (falls das hochladen gefunzt hat ...




Schalter steht nach links = aus LED auch aus


Schalter steht nach rechts = ein LED leuchtet rot


Schlüsselabgezogen

Wie man sehen kann fehlen dort auch alle Bezeichnungen. Ob ein Vette Händler in D so etwas weiß ?


Hat jetzt jemand ne erklärung ? Oder hängt das mit der Sonderausstattung zusammen ?

Kann das für eine Alarmanlage sein... Weil unten links im Schalttafeleinsatz steht zB wenn die Türen geöffnet werden und kein Zündschlüssel steckt " SECURITY" ...

Bin echt ratlos... Hab auch keinen bock auf Kabelsuche zu gehen nur damit ich nach 5 Stunden sehe es ist für irgen nen sch... den keiner braucht !


EDIT # bin bei meinen Eltern da krieg ich die Bilder nit hochgeladen mach ich gleich von zu Hause... Die haben ein sehr gut geführten PC das kann ich euch sagen... Kopfschütteln

Bilder sind zu groß sogar nachdem ich sie gepackt hab...

wie macht ihr das wenn ihr bilder einstellt ?
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#12
Für die serienmäßige Fahrzeug-Alarmanlage ist der Schlüssel definitiv nicht, die Security-Warnlampe hat damit auch nichts zu tun. Das Blinken dieser Lampe soll dich lediglich daran erinnern, per Zentralverriegelung die Alarmanlage zu aktivieren. Soald du das gemacht hast, hört das Blinken auf und weicht dann Dauerlicht, das nach Schließen der Türen ausgeht.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#13
Ich überlege jetzt doch die konsole mal auszubauen und die Verkabelung zu prüfen die sich dahinter befindet...

andererseits, wenn ich sie endlich angemeldet habe brauchg ich ja nur 2 vergleichsfahrten zu machen. Dann weißich zumindest ob der Schalter für die leistung ist oder nicht...

naja mal sehen. Wenn ichs genau weiß sag ich euch bescheid...
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#14
Da ich jetzt weiß, dass du das Auto aus meiner Nähe aus Herzogenrath gekauft hast und ich mit dem Auto schon selber gefahren bin, kannst du sicher sein, dass der Schalter nix mit Motorleistung zu tun hat...ist nen ganz originaler L98. Warum fragst du nicht einfach beim Vorbesitzer nach? vieleicht kann du mit dem Schlüsselschalter auch die Handschuhfach-Innenbeleuchtung zusätzlich ein und ausschalten Zwinkern
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#15
Nebelschlussleuchte wäre vielleicht eine Erklärung für die Lampen, jedoch nicht um die mit einem Schlüssel zu betätigen. Außer, es soll so der Z Eindruck erweckt werden, wenn man schon gezwungen wird so etwas zu verbauen.
Es würde sicherlich 100 elegantere Wege geben, aber weiß man, was die Menschen ticken lässt? dumdidum
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#16
Handschuhfachleuchte könnte sein....

Ja hab ich aus Herzogenrath.... (schön das du den kennst wie findest du den ? )

Der Vorbesitzer hatte es nur kurz als "valet parking" ausgegeben. Und da war für mich die Sache abgehackt.. naja bis jetzt.

Ich werds ja einfach merken wenn ich se nächste Woche ausführe. Steht momentan nur in der Halle rum.

Wenns en fake is bau ichs ggf. wieder aus. Ist ja zum Glück nicht einfach hingeknallt worden das Ding. Kann ich zur Not auch mit leben. Der Rest an dem Auto hat mir so gut gefallen das mich das eigentlich nicht stört. Wollte nur wissen obs vielleicht doch sowas in nem Model gab.

MFG
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#17
Hi Thomas,

hat denn die ZR-1 da auch eine LED ? Und wie ist das Auto bei dir in Erinnerung ? Habe ich einen guten Kauf getätigt ? Konnte ja nur Optik bewerten und mich auf mein Gefühl verlassen was den Verkäufer angeht. Und das war beides gut bzw sehr gut !

Über eine kurze oder lange Antwort würde ich mich freuen

MFG Micha
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#18
...hast ne PN...

Die ZR-1 hat keine LED sondern nen ordinäres Glühbirnchen, bei Schalter auf ON leuchtet das wichtigste am ganzen Auto:

full engine power

Rest habe ich oben beschrieben.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#19
Nicht ganz richtig, Thomas.

Ab '92 hat sie neben dem Schlüssel eine grüne LED, und die zweite Stufe wird mit der Zündung dann automatisch abgeschaltet. Soweit in Erinnerung fällt damit das "Glühbirnchen" im DIC weg.

Klugscheißende Grüße
Hallo-gruen
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#20
Aha..soso...man ist dass dann langweilig, eine kleine grüne LED für über 100 PS mehr Grübeln naja, ein geübter Blick auf die VIN erklärt dann schnell, obs nen fake-Schalter ist oder ein power-key King
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de