Bilstein Dämpfer
#21
Hallo Joerg,

ich habe gleichfalls die Compositefeder und Bilsteindämpfer rundrum in meiner C3 verbaut. Deine Erfahrungen bezüglich Fahrverhalten und Fahrkomfort würden mich sehr interessieren.

Viele Grüße aus dem Saarland
Michael
  Zitieren
#22
[quote]Original von Wing-Mike
Habe gerade den alten Thread durchgelesen und habe mich wieder ein wenig an die alten "Tuning-Zeiten" der 80er Jahre erinnert. Damals fuhren bei uns im Ort die meisten Kadett, Schirocco und Golf-Fahrer Gasdruckdämpfer der Marke Bilstein.

Warum? Weil viele Familienangehörige im Werk bei Mandern arbeiteten und jährlich einen Bezugschein für einen kompletten Satz Gasdruckdämpfer für pauschal 140DM bekamen. Interessant hierbei: es spielte keine Rolle ob für eine S-Klasse oder einen Golf.

Ja, und ich habe damals da die Kolbenstangen für Corvette, Ferrari und Rolls gedreht, lang ist es her, ich glaube so bis 94, ich war von Anfang an bei der Entwicklung des verstellbaren Fahrwerks dabei, man haben wir viele Versuche gemacht bis es Serienreif wahr. Damals hatte das Werk in Ennepetal auch eine C4 ZR1 als Firmenwagen, und ich habe damals schon gesagt eine C4 will ich auch mal, ich fand schon immer geil wie die Haube auf geht.........
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#23
Hallo Ivon habe neue Bilstein Dämpfer bei mir im Lager liegen (für vorne und hinten) tel.0178/2311238 Lg. Walter
Walter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.173 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Bilstein Dämpfer hinten zu verschenken sparkplug 2 1.487 31.05.2022, 06:18
Letzter Beitrag: sparkplug
  Sidepipes Dämpfer/ Baffle Erfahrungen Maxxx74 22 4.280 25.04.2022, 05:08
Letzter Beitrag: paden1
  Neue Stoßdämpfer von KYB oder Bilstein? letshavefun 34 5.015 09.04.2022, 16:38
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  magnaflow Dämpfer wecki 27 15.297 28.03.2022, 11:53
Letzter Beitrag: AndiS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de