C2 Conv für $15.750 (US-Dollar)
#11
Zitat:Original von two-lane
Zitat:Original von Sharkey1807
Und dann kommt noch dazu dass bei einem Brand Unmengen von ätzenden Gasen freigesetzt werden.
Rostbildung in kürzester und übelster Form lässt Grüssen.

Großes Grinsen Naja,...
...ausgerechnet das "ätzendste Gas" im Zusammenhang mit "Rost" ist Sauerstoff...
... Grübeln und der wird bei einem Brand nicht "freigesetzt".

two-lane

Nun ja, gewöhnlicher Rost wird von Sauerstoff verursacht.

Brandgase eines brennenden Kunststoffautos sind aber ein ganzer Cocktail von aggressiven Gasen, unter anderem Chlor, Chlorwasserstoff und Schwefeldioxid.
Was diese mit den Metalloberflächen in kürzester Zeit anrichten können, dagegen ist selbst Streusalz harmlos.

Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#12
Egal wie's ausgeht...wenn man sich reinsetzt und fahren will, hat man Krümmel im Hintern! Feixen
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Frank the Judge
Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen? Ich kann im Inserat keine Fahrgestellnummer entdecken.
Und wenn Ihr da spezielles Wissen habt, was ist an speziell dieser VIN wertvoller als an anderen?

Hallo Frank,

wenn du die Bilder durchschaust findest du sie 40867 S 116778 (letzte Bild).
Interessanter finde ich Chevrolet DD, steht dieses DD bei der C2 auch für Exportfahrzeug, so wie es bei der C3 auf dem Trim- Code und Türaufkleber zu finden ist?

Gruß Andreas
  Zitieren
#14
Meine Corvette war beim Kauf zwar auch blau und ein komplette Resto-Objekt aber sie hat dann doch etwas besser ausgeschaut - und das beim gleichen Kaufpreis....da habe ich wohl ziemlich Glück gehabt ! Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#15
Wären knapp 12.000 Euro. Das ist mehr als geschenkt. Respekt
  Zitieren
#16
....es waren 15 aber bis die "Feuer-Vette" vor der Tür steht, sind es die auch....
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#17
Zitat:....es waren 15


"Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf"

Weißt Du noch wie über Deine Neuerwerbung geunkt wurde. Freue mich über jeden Fortschritt, den Du postest.

.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#18
Zitat:Original von 6TVette


Weißt Du noch wie über Deine Neuerwerbung geunkt wurde.

...das hielt sich ja in Grenzen und wenn man das nicht will, darf man hier keinen Bericht einstellen. Im Gegenteil: mich freut jede Resonanz - da sind auch wertvolle Tipps dabei ! Danke nochmal Dafür

Außerdem habe ich erst im weiteren Verlauf gemerkt, dass ich bei diesem Kauf wohl Glück hatte King

Gruß Uwe
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#19
....hab eben mal bei den Z06lern gestöbert - da geht es ja ganz anders zur Sache Zwinkern
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#20
Wie hoch ist der Alteisenpreis für diese Schwarte? Gibt es überhaupt noch etwas dafür oder muss man noch drauf zahlen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterkurbel C2 Conv 63 Vette(r) Sack 13 29.513 03.08.2021, 18:37
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Typenschild C2 Conv 1963 Vette(r) Sack 3 3.726 18.01.2021, 12:56
Letzter Beitrag: BillC2
  63er C2 Conv. Türen einstellen Vette(r) Sack 1 2.567 02.01.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Mikey
  Outer splash shield 63er C2 Conv. Vette(r) Sack 4 2.993 15.12.2020, 10:13
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Rocker panel 63er C2 conv. Vette(r) Sack 7 7.971 12.11.2020, 19:45
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de