Türstecker / Armaturenbrett Ausbau
#1
Hallo Alle zusammen,

ich bin ja grade dabei meine Lady innen zu beledern und nachdem diese Steckteile, mit denen die Türverkleidungen unten rum befestigt sind, ziemlich im Eimer sind, wollt ich mal wissen, woher man sowas neu bekommt.
Weis jemand, was dafür überhaupt der Fachausdruck ist? ..dann weiss ich zumindest mal, nachwas ich überhaupt suchen soll.. Hilfe!!

Edit: Mir fehlt jetzt noch das Armaturenbrett, hat jemand ne gute Ausbauanleitung da? (Bj. 95)

Grüße Max Hallo-gruen
  Zitieren
#2
hi

schau mal auf der Corvette America Seite.. die haben immer schöne Explosionszeichnungen und da sind auch die Bauteile dann mit NUmmern und Namen hinterlegt. so kannst dann einfacher suchen

Teile dürfte man wohl noch bei den üblichen Verdächtigen bekommen

gruß michi
  Zitieren
#3
Cool, danke, habs gefunden :)
Gibt sogar n neues Schrauben Kit für 99cent, dass gönn ich mir Großes Grinsen

Wie hastn du des mit den inneren Fensterschachtleisten gemacht? Kann man die einfach demontieren? ..weil sie sind ja irgendwie ziemlich seltsam hingetackert Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Also auch bei der 1. Gen C4 sind die inneren Fensterschaftleisten getackert. Ich habe die Klammern vorsichtig entfernt und die neuen Leisten reingeklebt. Hält bombenfest.

Warum nicht wieder getackert? Das Plastik der Türverkleidungen ist zumindest bei mir nicht das neueste und ich wollte keinen Totalschaden riskieren.
smoke tires, not drugs
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Burschinator
Also auch bei der 1. Gen C4 sind die inneren Fensterschaftleisten getackert. Ich habe die Klammern vorsichtig entfernt und die neuen Leisten reingeklebt. Hält bombenfest.

Warum nicht wieder getackert? Das Plastik der Türverkleidungen ist zumindest bei mir nicht das neueste und ich wollte keinen Totalschaden riskieren.

kann ich nur zustimmen.,.wobei meine neuen Schachtleisten noch im Lager liegen.. hab inzwischen bessere Türverkleidungen aufgetrieben..die werden dann beizeiten mal neu in der neuen Innenraumfarbe geledert und dann kommen die neuen Schachtabdeckungen drann

gruß michi
  Zitieren
#6
Hab grade nicht schlafen können und hab etwas geschraubt Großes Grinsen

Also zumindest bei der letzten Version der Innenausstattung werden die Dinger nicht, wie ich zuerst befürchtet hatte geklebt, sondern über zugebogene Metalllaschen, die durch Löcher gesteckt werden, befestigt.. Hoffentlich überleben die auch wieder das Zubiegen =P
  Zitieren
#7
Es kommt darauf an. Die inneren Fensterschaftleisten sind getackert, die äußeren sind über diese "Metalllaschen" befestigt. Letzteres ist eigentlich nur sehr mühsam, wirkliche Schäden treten dabei - zumindest bei mir - nicht auf King
smoke tires, not drugs
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Digital Anzeige am Armaturenbrett VolkerK 1 1.520 31.03.2021, 17:49
Letzter Beitrag: Sadibaer
wink Armaturenbrett quietscht Roma 4 3.631 02.04.2020, 17:10
Letzter Beitrag: Legend32
  91 Corvette Unbekannter Stecker unter dem Armaturenbrett vette78 2 2.769 29.02.2020, 21:37
Letzter Beitrag: K1111d
Sad Reparatur Löcher im Armaturenbrett Valin 6 6.900 17.11.2019, 08:41
Letzter Beitrag: vettesepp
Music Ausbau Sitzpolster mijosch 32 45.074 05.11.2019, 06:32
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de