Schlüssel dreht sich nicht
#1
Hallo,

habe die Batterie meiner Vette abgeklemmt und dabei leider den Schlüssel im Kofferraum liegen gelassen. Jetzt habe ich versucht über den Ersatzschlüssel den Kofferraum zu öffnen.
Der Schlüssel passt und geht rein aber es lässt sich nicht drehen. Irgendjemand eine Idee wie ich die Kiste auf bekomme oder warum das Schloss hängt?
  Zitieren
#2
Das Schloß ist festgerostet, da mußt du ein Rostlösemittel am besten mit so einer Verlängerung in das Schloß sprühen und immer schön vorsichtig mit dem Schlüssel versuchen hin und her zu drehen,
irgendwann löst es sich dann wieder, aber Vorsicht nicht den Schlüssel abbrechen.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#3
Meinst du wirklich es könnte Rost sein?
Habe zwei Ersatzschlüssel. Einer hängt an der FB, die jetzt im Kofferraum liegt. Mit dem
ging es bis vor 3 Wochen noch über das Schloss. Jetzt musste ich halt den 2. probieren und der geht nicht.
Irgendwie habe ich das Gefühl es liegt am Seilzug vom Schloss. Heck war ja demontiert, aber der Seilzug liegt frei und ist nicht verklemmt o.ä. Gibt es sonst eine Lösung? Kann der ADAC das öffnen?
  Zitieren
#4
Rückleuchte (ich glaube links außen - evtl. geht jede andere auch) rausschrauben und Schlüssel aus dem Kofferraum angeln.

Nicht auf meinen Mist gewachsen - habs bei Werner Moll in Suhl abgeschaut, als er dem Capitano den eingeschlossenen Schlüssel auf diese Weise aus dem Kofferraum seiner ZR1 befreit hat.

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Rckleuchten habe ich draußen um die Gängigkeit des Seilzuges zu testen aber der Kofferraum selbst ist wie
eine grße Schale. Da kommst du auch nicht ran, wenn du die Rückleuchten draußen hast.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von thocar
Rückleuchte (ich glaube links außen - evtl. geht jede andere auch) rausschrauben und Schlüssel aus dem Kofferraum angeln.

Nicht auf meinen Mist gewachsen - habs bei Werner Moll in Suhl abgeschaut, als er dem Capitano den eingeschlossenen Schlüssel auf diese Weise aus dem Kofferraum seiner ZR1 befreit hat.

Gruß Thomas


das merk ich mir mal... wann weiß ja nie wann man das mal wieder abrufen muss ^^
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#7
Andere Möglichkeit: Mit dem Schraubenzieher, gaaaanz sachte und mit einem Tuch geschützt, das Seitenfenster 2-3mm zur Seite drücken (braucht wirklich nicht viel) um mit einem langen Schweissdraht, der vorne abgebogen ist, zum Hebel am Boden zu greifen. Diesen nur hochziehen und die Türe öffnet mechanisch OK!

Edith sieht gerade, dass es sich wohl nicht um ein 2008er Modell handelt, und diese Hebel am Fahrzeugboden wohl noch nicht vorhanden sind?
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#8
Die Kofferraumverkleidung muss man glaub ich auch noch irgendwie lösen. Molle ist jedenfalls so ins Auto gekommen.

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Zitat:Original von thocar
Die Kofferraumverkleidung muss man glaub ich auch noch irgendwie lösen. Molle ist jedenfalls so ins Auto gekommen.

Gruß Thomas


Ich glaube der Werner ist durch das Rücklicht irgendwie an den Zug rangekommen der die Heckklappe entriegelt und hat die so geöffnet,
in die Kofferraumwanne kommt man so jedenfalls nicht rein da es wie schon geschrieben eine geschlossene Wanne ist.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#10
also wenn die mir mein autoklau en wegen eueren öffentlichen tipps hier gibts ärger sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen die dämonen sind immer unter uns gelle Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe verriegelt nicht USV84ever 3 1.290 10.07.2023, 19:41
Letzter Beitrag: USV84ever
  Auspuffklappen gehen nicht zu Jorgos81 18 4.119 17.06.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Jorgos81
  Klappenauspuff geht nicht mehr zu Z06DSOM 10 10.424 04.11.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Shifter geht nicht in neutrale Stellung Schwarzer Magier 2 2.553 27.06.2022, 07:50
Letzter Beitrag: Schwarzer Magier
  Anlasser klickt 1x aber dreht nicht brooklands 7 4.151 27.04.2021, 14:41
Letzter Beitrag: corvette co4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de