Zuladung ?
#1
Star 
Bin etwas erschrocken als ich im Fahrzeugschein von der C5 lesen musste, das die Zuladung nur 197 kg beträgt. Kopfschütteln

Ist die bei allen Modellreihen sooooooooooooooooo hoch Feixen

Gruss von
Wolf

dem etwas Übergewichtigen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#2
Hallo Wolf,
das mit der Zuladung hatten wir schon, da sind dann voller Tank und das Gewicht des Fahrers evtl. Beifahrers schon mit drinnen, also reine Nutzlast. Versuch doch mal die Suchfunktion, da wirst Du genauere Angaben finden. Ich dachte auch erst ich müsste auf Diät. Feixen
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hi Wolf,

das "Leergewicht" ist wie folgt definiert:

Angaben nach Richtlinie 92/21/EG in der Fassung 95/48/EG (Masse in fahrbereitem Zustand, Kraftstoffbehälter zu 90% gefüllt, mit Fahrer, 68 kg, und Gepäck, 7 kg) für Fahrzeuge in serienmäßiger Ausstattung. Sonderausstattungen und Zubehör erhöhen i.d.R. diesen Wert, wodurch sich die Nutzlast entsprechend verringert.

Grüsse
Hermann
  Zitieren
#4
Corvette oder Laster??? Großes Grinsen

Ein Rennpferd ist kein Lastesel.
Also noch nen Pickup kaufen oder den Beemer behalten. Zwinkern
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
@ Woodstock

Immer mit dieser suchfunktion,....................................................ts,ts,ts, schon wieder vergessen dort nachzusehen, werde mich bessern Kopfschütteln

@ Hermann

ich Glaube jetzt muss ich den Taschenrechner auspacken Feixen


@ 454Big

Lastesel ?
Mein Gewicht 130 kg, die Frau 75 kg.
Und schon hammers gepacktGroßes Grinsen

Gruss
Wolf



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#6
Also ich hatte bisher keine Probleme mit meiner C5.

Ich 115kg, bin schon mit 6 Getränkekästen, oder 2 kompletten Computern oder insgesamt 3 Personen, etc., in allen Witterungslagen mit meinem Baby rumgedüst und hatte noch nie irgendeine Art von Problem.


Also mach Dir da mal keine Sorgen,


gruß
.:Teymur:.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#7
@ wolf

OK, wer von Euch macht dann zuerst Diät? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



(Meine Rechnung: wildbluevette 46 kg, ich etwas mehr Engel , 14 Weltraumstühle und Gepäck in die Z - PASST!!! Beweis: Forumstreffen 2003)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#8
@ 454Big

Oh oh, wen das meine Frau liest................................ sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gute Nacht
Gruss
Wolf



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#9
Ich 120 kg, mein Weibchen mit innenliegendem Baby 75 kg, und frauengerechte Urlaubsbagage mit Koffern,Taschen und dem sonstigen Krempel+ 2 Weltraumstühle = keine Probleme (siehe Forumtreffen). sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Allerdings war es an der Beschleunigung zu spüren, wahrscheinlich steht die Zuladung deshalb so knapp im FZS. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Ecki
  Zitieren
#10
@ Eckaat

April, April, ich glaub du hast nen Hänger dabei gehabt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss
Wolf



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de