Stauraum C4 Conv. / Targa
#1
Hai!

Bei meinen Streifzügen durch verschiedene Modelle fiel mir was merkwürdiges auf...
Beim Cabrio endet der Stauraum hinter den Sitzen ca. in Höhe der Scharniere des Heckdeckels, vorher geht es etwas "bergauf". Da sind auch die Lautsprecher drin. Bei der Targa geht die Wanne aber bis zum Ende der Heckscheibe, nämlich bis fst zum Tankdeckel. Was ist beim Cabrio unter dem "Bürzel" zwischen Tankdeckel und Verdeckklappe? Warum ist da nicht genauso viel Platz wie bei der anderen? Da ich öfters mal tauchen fahre, bin ich zusätzlichem Platz natürlich nicht abgeneigt. Großes Grinsen

Grüße!
  Zitieren
#2
Zitat:Was ist beim Cabrio unter dem "Bürzel" zwischen Tankdeckel und Verdeckklappe?
Der Tank und davor verschwindet das Verdeck.

Zitat:Da ich öfters mal tauchen fahre, bin ich zusätzlichem Platz natürlich nicht abgeneigt.
Das kannst du mit nem C4 Convertible leider gleich vergessen.

Gruß Ecki
  Zitieren
#3
Dort befindet sich beim Targa doch auch der Tank. Ist der beim Cabrio anders geformt ?
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Zitat:Dort befindet sich beim Targa doch auch der Tank. Ist der beim Cabrio anders geformt ?


Eben, genau das mein ich... Die Grundfläche des "Handschuhfachs" sollte bei beiden Modellen gleich sein, oder seh ich da was falsch? Klar, beim Cabrio ist es nicht so hoch, weil noch ein Verdeck da ist, aber warum endet es beim Cabrio Richtung Heck so früh? Da wären eingentlich nochmal locker 20-30cm Platz herauszuholen, was schon wieder 1 1/2 Pressluftpullen sind Großes Grinsen . Oooder halt Schminkgeraffel für MitFrauUrlaubsfahrten Zwinkern .

Grüße!
  Zitieren
#5
Das sieht auf den ersten Blick so aus:

[Bild: Bild%20003.jpg]

[Bild: Bild%20001.jpg]

Allerdings: Wenn man beim Coupe die Heckscheibe öffnet, dann sieht man daß das Gepäckabteil NICHT am Ende der Scheibe endet, sondern der Tank noch nach innen baut. Irgendwo gibts davon auch ein Foto, mal sehen ob ich es finde.

Gruß Ecki
  Zitieren
#6
Hier kann man das sehr gut sehen:

[Bild: stuhl4.jpg]

Dank an Mijosch und Helmut für die Leihgabe!

Gruß Ecki
  Zitieren
#7
Moin!

Mmmmh, bei meinen Grabungen im Heck sah es so aus, als ob die ebene Fläche bis kurz hinter die Löcher der Verdeckbefestigung geht. Von dort aus geht's dann schräg hoch und endet auf Höhe zwischen den Scharnieren. Sehr seltsam....
Vielleicht ein Geheimgang? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße!
  Zitieren
#8
Okay! Da ist also echt viel mehr Platz, weil diese Lautsprecher-Rampe nicht da ist. Wenn jetzt noch ein Bild von einem Cabrio mit offenem Deckel da wäre? Engel

Grüße!
  Zitieren
#9
Hello Zaphod,
kauf Dir doch ein Coupé. Ein Cabrio ist doch nur was für Exhibitionisten und Leute, die auf Mittelohrentzündung stehen. Feixen
Gruß
  Zitieren
#10
[IMG]kauf Dir doch ein Coupé. Ein Cabrio ist doch nur was für Exhibitionisten und Leute, die auf Mittelohrentzündung stehen[/IMG]


Achwas! Ein Cabrio ist was für Frischluftfanatiker, die den Auspuffsound gerne ohne Scheibe dazwischen hören Yeeah! !
Vor allem sieht's meiner Meinung nach schöner aus... Aaaber - wenn mich mal einer mit offenem Targadach mitnehmen würde, dann könnte es schon gefährlich werden. Der Platz hinten lockt halt schon...

Grüße,
Zaphod (der auch bei 260 Schiebdach und Fenster offenläßt besoffen )
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nager in `91 L98 Conv ! khb 31 7.208 19.01.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  C4 Lt1 1995 Targa Tür und sonstige Dichtungen Kain 3 3.951 01.02.2020, 11:07
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Windabweiser Corvette c4 1991 Targa kleiner53 3 6.569 11.10.2019, 05:06
Letzter Beitrag: kleiner53
  Targa Dach Schrauben und Ratsche Ricks Corvette 12 18.598 15.06.2019, 19:54
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
Question Neue weatherstrips/Targa-Dichtungen - Erfahrungswerte, Meinungen, usw. chevyforever 124 64.684 06.09.2018, 12:05
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de