Corvettekauf beabsichtigt/Kenner im Großraum Niederrhein gesucht
#1
Hallo an alle,

Um kurz auf dem Punkt zu kommen - auf der Suche nach einem landstraßentauglichem offenem Auto ist mir eine Anzeige bei mobile.de aufgefallen. Hausaufgaben (Recherche über Schwachstellen, etc.) habe ich gemacht, Oldtimer-Erfahrung ist vorhanden. Da ich aber nicht die Katze im Sack kaufen möchte, würde ich gerne jemanden zur Besichtigung mitnehmen, der sich mit Corvettes auskennt, Aufwandsentschädigung versteht sich von selbst.

Es handelt sich um diese 1973er:
https://www.rdclassics.de/oldtimer/Chevr...disp_slide

Die Vette scheint gut aufbereitet zu sein und dem Innenraumzustand nach ist der Tachostand entweder echt oder der Tacho max. einmal umgesprungen. Dazu noch eine 1973er (irgendwie mag ich die Kombination aus Kunststoffront und Chrom am Heck am besten). Chrom scheint auch gut zu sein auf den Fotos und das Auto sieht (für mein Kenntnisstand) komplett aus.

Was mir auf den Fotos nicht so positiv auffällt:
-Spaltmaße und Passung der Motorhaube und der Klappscheinwerfer.
-Die obere Kante des vorderen linken Kotflügels zwischen Motorhaubenecke und Türecke scheint abzustehen. Über Meinungen dazu hier im Forum freue ich mich.

Sind besagte Sachen bei einer 1973er normal oder sollte man da auf der Hut sein? Ich gebe es zu, mit der Vette im besonderen kenne ich mich nicht aus, daher auch die Frage, ob ein Kenner gegen eine entsprechende Entschädigung mit mir diese Vette besichtigen möchte/könnte. Angebote gerne per PN.

Allzeit gute Fahrt!
MfG, Tom
  Zitieren
#2
---- vergiss es.
  Zitieren
#3
Zitat:Original von C53
---- vergiss es.

Heinz,
was ist das denn für eine Antwort ? Kopfschütteln haarsträubend
Du bist doch wohl nicht mit dem falschen Bein aufgestanden. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum

@Tom,
druck Dir die Kaufberatung von der Portalseite links aus und schau Dir (mit einem "Kenner") das Fahrzeug an. Es wird sich schon jemand finden. RD-Classics hat immer mehrere C3en da, der Zustand ist von "Hopp" bis "Top". dumdidum Man kann da schon mal Glück haben. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von stingray427
druck Dir die Kaufberatung von der Portalseite links aus
Schon geschehen, habe mich durch alles auch durchgelesen.

Zitat:Original von stingray427 Es wird sich schon jemand finden.
Das hoffe ich auch, daß sich einer findet, deswegen habe ich auch gepostet. Vielleicht im falschen Forum, daher auch die Reaktion vom C53. Hab auf alle Fälle kein Problem mit solchen Reaktionen.

Zitat:Original von stingray427RD-Classics hat immer mehrere C3en da, der Zustand ist von "Hopp" bis "Top". dumdidum Man kann da schon mal Glück haben. Zwinkern
Klingt nach einem "Gemischtwarenhändler", wo man nicht so wirklich weiß, woran man dran ist. Was für ein Ruf hat die Firma in der Szene?
MfG, Tom
  Zitieren
#5
Hallo Tom,

wie geschrieben. Haben oft hops und tops da stehen, sieht schon bald aus wie ein Museum und macht auf jeden Fall Spaß da mal durchzuschlendern.

Preise sind dafür oft sehr "sportlich". Auf jeden Fall jemanden mit Sachkenntnis mitnehmen!




Viel Erfolg,

André
  Zitieren
#6
Hallo

Auf den Bildern sieht ja alles annehmbar aus.
OK, die Spaltmasse müsste man in Echt mal checken, bei Bildern kann da schon mal was falsch gedeutet werden.
Ausserdem darf man bei dem gefragten Preis ( 17 K ) einige Abstriche zulassen.

Wenn dir die Farbe, das Modell und die Ausstattung ( Coupe, SB, Automatik, kaum Optionen ) gefällt, so ist diese Vette sicherlich eine Besichtigung wert.

Du kannst ja erst mal alleine die checken gehen. Wenn sie bei dir durchkommt, dann einen Spezie mitnehmen zur 2ten Begutachtung.

Bilder sind eben Bilder, eine 1ste Besichtigung bringt öfters schon unannehmbare Schäden zu Tage, wozu es keinen Vettespezie benötigt.

Viel Spass und mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo Tom,

RD Classic kauft im großen Stiel und Stückzahlen Autos in Amiland auf. Da ist mal einer besser und der nächste schlechter, eigentlich eher ein "Großhändler". Er hat eine Riesenauswahl, hinfahren lohnt sich immer!!! Warm anziehen, die Hallen sind sehr kalt.

Bei RD mußt Du auf jeden Fall jemanden mit Fachwissen dabei haben, eigentlich seriös, aber nicht unbedingt ein Laden der mit "viel liebe und Herzblut" die schönsten und besten Oldis zum günstigsten Preis anbietet.

Kaufen TÜVen und raus. Lackierung hinterm Vorhang usw.

Auch H-Kennzeichen machen die dort schon fertig (würde ich auch da machen lassen, geht schneller). Mängel wirst Du immer finden. Gib mal hier un der Suche Kickpanel ein.

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...r=0&page=2

Das ist eigentlich die empfindliche Stelle inkl. Scheibenrahmen.

Jörg Vogelsang von ACP ist freundlicherweise mit mir gekommen um "meine" vor dem Kauf zu prüfen. Vieleicht sprichst Du Ihn an?

Viel Spaß und vor allem Glück

Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#8
--- also dumdidum

es ist nicht meine Art so kurz zu antworten -- und dies kam so:

Als ich die Antwort erstellte --- lag ich noch im Bett und habe über meinen iPod geantwortet Yeeah!

Daher --- nix mit falschem Bein aufgestanden Kopfschütteln

Jetzt bin ich wach und werde mich ausführlicher äußern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Schon 3 mal war ich bei "besagtem" Händler haarsträubend

Ich habe auch mal geschrieben das "dieser" besser Fotograf geworden wäre Yeeah!

Die Fotos sind Spitze Yeeah!

Die Autos: Die guten viel zu teuer und der Schrott auch ---

Für mich wäre der kürzeste Weg zu weit ---

Und von Neuß (liegt auch am Niederrhein) mal eben nach Emmerich Frage

Dies alles basiert auf eigenen Erfahrungen und es ist meine Meinung dass ich dort auf keinen

Fall ein Auto kaufen würde.


"Neußer" halte uns bitte auf dem Laufenden


Hallo-gruen H1

Ps. Viel Erfolg bei der weiteren Suche --- es gibt sooo viele schöne Vetten Yeeah!
  Zitieren
#9
Ich war mit einem RalfT da und er hat sich dort auch seine Vette gekauft - sicherlich nicht perfekt, preislich an der oberen Grenze, technisch aber soweit in Ordnung.
Er hatte ishc vorher auch andere Autos angesehen - die waren zwar günstiger aber eben auch schlechter.
Von neuss aus ist es ja nicht so weit, als Experten würde ich mal den Jürgen55 aus Goch oder den Hans1 aus Rees ansprechen.

Die Auswahl bei RD ist groß, die Spanne reicht von na ja bis seht gut, die Preise sind sicherlich nicht die günstigsten, aber er hat halt eine Auswahl da.

Komm am kommenden Dienstag zum Niederrhein Stammtisch nach Alpen, da kannst du sowohl den Ralf auls auch den Hans ansprechen.
Frank
  Zitieren
#10
...ich kann Heinz nur 100% Recht geben.

War noch um die Jahreswende da. Im vorderen Bereich stehen einige nette Fahrzeuge auch C1en(leider trotz relativ gutem Zustand viel viel zu teuer, ist mindestens preislich 10 Jahre unserer Zeit vorraus). Je weiter man sich durch die eiskalten Hallen arbeitet, je größer der .....hüstel... Schrottanteil.

Sicherlich hat RD auch mal nicht unbedingt ein Restrobjekt da stehen, muss man sich wie bei allen anderen auch ......"heutzutage, gestern und übermorgen" ansehen.

Fotografieren haben einige Autohändler heute drauffffff und kann schon mal einen reellen Zustand von 4 auf 2-3 bewegen!! Teufelfeuer

Träume entstehen heute am Bildschirm und die Realität holt einen nicht selten vor Ort schnell ein........! Glück auf, dem das wenigstens noch passiert!
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Niederrhein Stammtisch am 8. Mai ( Spargelessen ) stingray427 7 235 02.05.2024, 08:12
Letzter Beitrag: stingray427
  Niederrhein Stammtisch am 13. März stingray427 0 375 10.03.2024, 14:05
Letzter Beitrag: stingray427
  Niederrhein Stammtisch am 14. Februar stingray427 6 1.017 15.02.2024, 10:00
Letzter Beitrag: stingray427
  Niederrhein Stammtisch am 10. Januar stingray427 5 916 10.01.2024, 15:41
Letzter Beitrag: stingray427
  Niederrhein Stammtisch am 8. November ( Gänseessen ) stingray427 7 1.128 06.11.2023, 12:23
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de