Sound und Lautstärke meiner C5Z06
#1
Hallo Leute Yeeah!

Als ich im Herbst letzten Jahres mit meiner Vette bei meinem Sohn vorgefahren bin sagte er nur
"das geht ja garnicht", ich habe dich nicht mal kommen hören ! Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Es muss also ein ordentlicher Sound unter die Vette. Wer kann mir etwas vernünftiges empfehlen und was ist mit TÜV und Poliei ?


Gruß Jürgen
  Zitieren
#2
nix vernünftiges mit Tüv und Polizei :)
  Zitieren
#3
Bullet drauf. Bei Tüv original Anlage. Tüv machen und wieder für 2 Jahre Bullet drauf.
Kp warum man nciht selbst drauf kommt.....

Gruß
Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#4
Mit ABE gibt es nur die Supersprint. Einige stehen drauf, für mich klingt die Vette damit immer noch wie ein Vorwerk-Staubsauger.
Ohne Tüv gibt es moderate Versionen, z.B. B&B PRT, die man früher sogar per Sonderabnahme eingetragen bekam.
Richtig Sound machen die offenen Anlagen. B&B Bullet und Borla Stinger gehören zu der Fraktion. Sind aber grenzlastig was die Grünen (oder Blauen-gefällt mir in dem Zusammenhang besonders huahua) angeht.
Wenn man es allerdings mit dem Gas zumindest in der Stadt nicht übertreibt, lassen sich auch diese Anlagen durchaus fahren. Ich hab seit Jahren eine Bullet auf meiner C5 und noch nie Probleme gehabt. Von Sound ist das meiner Ansicht nach die beste Anlage, als Alltagsfahrzeug mit hoher Kilometerleistung würde ich mir das allerdings nicht antun.
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#5
Nagut Heulen,dann eben ohne! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ich höre bzw. lese.

Gruß Jürgen
  Zitieren
#6
Topspeed Pro 1


etwas leiser als Bullit, keinerlei nerviges Gedröhne und koste die hälfte
  Zitieren
#7
Zitat:Original von z06zerre
Bullet drauf. Bei Tüv original Anlage. Tüv machen und wieder für 2 Jahre Bullet drauf.
Kp warum man nciht selbst drauf kommt.....

Gruß
Reiner

IdeeAuf die Idee bin ich schon gekommen,da ich aber eher der driver bin statt der Schrauber stellt sich für mich die Frage mit welchem Aufwand ist diese Aktion verbunden Frage

Gruß Jürgen
  Zitieren
#8
hast Du die Top Speed verbaut Micha?

Drüben gekauft oder hat die ein Händler hier in D?

Der Preis ist ja echt mal interessant OK!
  Zitieren
#9
ich hab die verbaut, drüben hab ich daafür nen lieferanten direkt bei topspeed im vertrieb.

das Dingen hört sich meiner meinun g nach echt genial an..

Andy und His 4 haben die ja auch schon gesehen und gehört.

vor allem nervt die von innen nicht.

hatte ja die Bullit drunter, und ich find die top um welten besser, die kennt bloß keiner deswegen wird die ja erstmal """ ignoriert ""

kannste gerne wenn wetter ist mal anhören Thomas,,,,
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Micha993
nix vernünftiges mit Tüv und Polizei :)

So sehe ich das auch. Ich habe unter meiner die Stinger und hatte noch keine Probleme mit der Polizei. Ich wurde schon öfters angehalten aber es wurde noch nie etwas zur Lautstärke gesagt. Die Polizei ist auch erst vorher hinter mir gefahren und Stande auch schon öfters an der Ampel neben mir. Ich denke wenn man nicht jedes mal voll auf die Tube drückt sollte es gehen oder einfach nicht im falschen moment erwischen lassen. Man hat dann zwar immer den Umbau alle 2 Jahre aber ich denke es hält sich in grenzen. Ich denke das ist aber auch wieder echt unterschiedlich von Region zu Region.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied C5Z06 zu C5 bzgl. Verwindung Z06FAN 0 7.700 13.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Z06FAN
  C5Z06 div. Reparaturen am Fahrzeug...Hilfe,Tips,Ratschläge... Heik0 0 4.822 09.06.2014, 07:53
Letzter Beitrag: Heik0
Photo Der C5Z06 Versicherungs-thread diddiyo 15 9.532 21.01.2013, 23:49
Letzter Beitrag: diddiyo
  Kosten für andere Übersetzung / Differential oder Änderung des 6-ten Ganges bei der C5Z06 JuergenD 3 5.982 07.08.2012, 04:18
Letzter Beitrag: wSc*daywalker
  Gewichtsunterschied / Haltbar- Festigkeit C5Z06 Felgen oder Alternativen JuergenD 8 8.794 07.08.2012, 04:17
Letzter Beitrag: wSc*daywalker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de