Antenna bei C1
#1
Hallo,

ich habe ein Angebot für eine 1958 C1 erhalten bei der aber die Antenne auf dem rechten hinteren Kotflügel montiert ist. Üblicherweise ist dies ja am rechten hinteren Kotflügel.

Kann sich das einer von euch erklären? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Toonie
  Zitieren
#2
Bei meiner 57er ist die Antenne links - und da gehört sie auch hin. Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Ich meinte natürlich, dass sie üblicherweise auf der linke Seite ist. Daher verstehe ich nicht wie es sein kann, dass sie bei diesem Auto auf der rechten ist.
Sorry.
  Zitieren
#4
Nun, es hat jemand ein Kabel verlegt, ein Loch gebohrt und die Antenne dort montiert.

Vielleicht ist das Auto ja mal im Linksverkehr gelaufen...dann macht es durchaus Sinn, wenn das auf der für Fußgänger entfernteren Seite montiert ist.
  Zitieren
#5
Wenn die Antenne auf der rechten Seite montiert ist, dann ist das natürlich 100% falsch. Heulen

Solch ein Auto darf man nicht kaufen, denn die Originalität ist dem nie wieder einzuhauchen. huahua

Einfach weiter suchen, irgendwann wirst Du eine finden, bei der die Antenne an der richtigen Stelle platziert ist. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#6
Motzt Du sonst nicht immer wie ein Kesselflicker, wenn Neulinge nicht entsprechend Deinen Vorgaben behandelt werden?

Und nun verhältst Du Dich diametral Deiner eigenen Anweisung an die Allgemeinheit.




Toonie, ich denke auch, dass da jemand das umgebastelt hat. Aus welchem Grunde auch immer. Habe mir jetzt 10 Minuten lang 58er Bilder angeschaut, aber kein einziges mit einer links angebrachten Antenne finden können.

Hast Du weitere Infos, am besten Bilder, von dem Auto? Dann können Dir die C1 Profis hier im Forum sicherlich weit helfen.

Eine kleine Vorstellung in der passenden Abteilung ist natürlich gerne gesehen.
  Zitieren
#7
Das nennt man Sarkasmus. Dazu braucht man aber etwas Tiefe. Das verstehst Du nicht. Teufelfeuer
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#8
Sorry, das ist Zynismus.

Da müßtest Du jetzt aber den Unterschied im Brockhaus nachschlagen.
  Zitieren
#9
Frank, vielen Dank für Deine Auskunft! Die Vorstellung werde ich selbstverständlich noch nachholen.

Anbei ein Foto der C1.
Danke!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Zumindest sitzt sie an der exakten Stelle, nur eben auf der "falschen" Seite. Die Antenne selbst sieht auch original aus.

Was soll's? Wenn das Auto ansonsten paßt und Du die neuralgischen Stellen bereits begutachtet und für okay befunden hast, der Preis stimmt, etc..., dann schlag zu.


Die von Cord erstellet Kaufberatung zur C1 auf der Portalseite hast Du Dir geladen? In dieser Bibel steht mehr drin als man wissen muß.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de