Corvettetreffen - Übersicht
#1
Hallo Freunde,

in meiner Studentenzeit (in den 80ern, also schon ein paar Jährchen her) war ich aktiver 2CV-Fahrer und teilweise Mitherausgeber einer Entenzeitung ("Der Entenschnabel").

Dass ich damals schon mit der Vette liebäugelte, kann man daran erkennen, dass das "CV" eindeutig die Abkürzung für Corvette darstellen sollte, lediglich das Kleingeld zum Tanken einer Vette fehlte während der Studentenzeit.....

Jetzt aber Spaß beiseite, damals gab es in unserem "Entenschnabel" zu Beginn des Jahres immer eine Übersicht über die Ententreffen (national und international), die in dieser Saison stattfinden sollten. Wir erhielten die Termine damals von den Veranstaltern postalisch, da es IT-technisch noch überhaupt nichts gab (E-Mail, Internet etc.). Heute ist das Ganze natürlich voll elektronisch verfügbar (links auf 2CV-Treffentermine klicken):

https://www.der-entenschnabel.de/m_main.htm

Ich hab jetzt im Forum mal recherchiert aber leider nix gefunden, daher meine Frage an Euch:

Gibt es zusammengefasst eine Übersicht über die Treffen, die in diesem Jahr stattfinden? Dann könnte man sich terminlich entsprechend ausrichten und die Urlaubspläne danach festlegen.

Besten Dank im Voraus für Eure Infos.

Mit frühlingsorientierten Grüßen,
Lupocamino
  Zitieren
#2
https://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=9&sid= hier erfährst du einiges
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#3
Wenn man in der rechten Box "Termine" zum Kalender geht, erhält man - theoretisch eine schöne Übersicht aller Treffen.

Theoretisch deshalb, weil der Kalender weder von den Veranstaltern, den Admins oder sonst jemandem regelmäßig gepflegt wird.

Die Anlagen für eine derartige Übersicht sind also da, müssten nur regelmäßig aktualisiert werden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Tach auch,

wenn Du mal auf die Homepage des Corvette-Club Bayern schauen würdest, dann hättest Du schon einen guten Überblick aus Deiner Gegend:

https://www.corvette-club-bayern.de/News...vents.html

Dann noch hier unter man sieht sich nachschauen und es werden mehr Termine sein, als Du sicherlich in 2012 abfahren kannst!


Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#5
Also ich schaue hin und wieder hier hinein:

https://chromundflammen.de/nc/szene-live/termin-datenbank.html?tx_cal_controller%5Bgetdate%5D=20110803

sind oft auf dem neuestem Stand.

Gruß Michael
ALT GENUG, um es BESSER zu wissen, JUNG GENUG, um es NOCHMAL zu tun!
  Zitieren
#6
LINK:

https://chromundflammen.de/szene-live/te...nbank.html

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#7
Hallo Leute,

super, danke, jetzt sind Frühjahr, Sommer und die dazugehörigen Wochenenden gerettet.

Es sind tatsächlich so viele Termine, dass man wahrscheinlich gar nicht rumkommt.

Hoffentlich treffe ich Euch auf einigen der Veranstaltungen.

Bis dahin beste Grüße, verbunden mit dem Wunsch, dass es bald trockener und sonniger Frühling werden möge,

Lupocamino
  Zitieren
#8
Zitat:Original von lupocamino
...... Bis dahin beste Grüße, verbunden mit dem Wunsch, dass es bald trockener und sonniger Frühling werden möge,

Lupocamino

Deine Worte in "Gottes Gehörgang" !!!!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#9
Zitat:Original von JR
Wenn man in der rechten Box "Termine" zum Kalender geht, erhält man - theoretisch eine schöne Übersicht aller Treffen.
Theoretisch deshalb, weil der Kalender weder von den Veranstaltern, den Admins oder sonst jemandem regelmäßig gepflegt wird.
Die Anlagen für eine derartige Übersicht sind also da, müssten nur regelmäßig aktualisiert werden.
Gruß
JR

Ich hab' das getestet und die "Classic Corvette Rallye" als Event eingetragen. Das ist jetzt etwas 14 Tag her und nicht freigeschaltet worden. Das rauscht bei den Admins offenbar durch. Schade Heulen. Ich fänd's gut wenn die Termine auf einen Blick sichtbar wären. Das mit dein vielen Unterforen ist hypermühsam um sich einen Überblick zu verschaffen.

Gruss, Martin
  Zitieren
#10
Hallo Martin,

im Moment kommt nicht nur mir das Forum - auch wegen einiger Threads - etwas wenig administriert und moderiert vor.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  8.Stuttgarter Corvettetreffen am 09.09.2018 ab 0900 in der Motorworld Böblingen zigauner 76 17.830 14.09.2018, 17:19
Letzter Beitrag: achsbruch
  Sonderstammtisch am 08.09. um 1800 im Wichtel anlässlich de 8.Stg. Corvettetreffen zigauner 19 6.021 07.09.2018, 08:44
Letzter Beitrag: zigauner
  Sonderstammtisch am 10.09. anlässlich des 6.Stuttgarter Corvettetreffen in der Motorworld zigauner 11 6.737 10.09.2016, 15:49
Letzter Beitrag: wideglide-traudl
  Teilemarkt beim 5. Stuttgarter Corvettetreffen ?????? zigauner 9 4.810 26.08.2015, 11:01
Letzter Beitrag: zuendler
  Übersicht Treffen Deutschland, Österreich und Schweiz 2014 Yankeededandy 6 3.563 23.04.2014, 05:23
Letzter Beitrag: Yankeededandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de