Corvette C4 lässt sich nicht aufsperren
#1
wink 
Hallo! Ich habe eine Corvette C4, Baujahr 93, 40th Anniversary. Echt geiles Auto !!! Leider komme ich jetzt nicht mehr hinein!! Folgendes Problem: Auto steht in einer Garage, die ist aber nicht beheizt. Bei uns hatte es in letzter Zeit mehrere Wochen Temperaturen um die -15 Grad. Jetzt wollte ich sie wieder mal öffnen und herausfahren, doch es rührt sich nichts. Hab schon das Keyless Entry System, doch wenn ich mich nähere öffnet er sich nicht. Batterie ist voll, hab ich überprüft. Aber auch mit dem Schlüssel lässt er sich nicht öffnen, weder Fahrer noch Beifahrertür. Hinausschieben kann ich ihn auch nicht weil ich auf Parken geschaltet habe. Er ist gefangen in der Garage. Ist die ganze Mechanik so steif, dass er sich darum nicht mal mit dem Schlüssel öffnen lässt, kann das sein?
Es ist mein erster Winter als Corvettebesitzer. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich zumindest eine Seitenscheibe offengelassen. Ich hoffe ich muss sie nicht einschlagen um reinzukommen.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
  Zitieren
#2
Hallo Chris,

willkommen hier im Forum. Prost!

Schon versucht mit einem Fön das Schloss zu erwärmen oder ist die Temperatur eigentlich schon hoch genug ?

Oder ist das Schloss schon auf und nur die Tür geht nicht auf ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
Auto hast ja schon beschrieben,

aber wer bist Du?

Man(n) sollte sich doch schon erstmal vorstellen!

MfG Andal
[Bild: cnxss.JPG]
  Zitieren
#4
Wenn das Schloß nur zugefroren ist mach den Schlüssel mim Feuerzeug warm und hinein und drehen !

Oder ein enteiser Spray...

Wenns das war : im nächsten Winter Graphit ins Schloß dann haste ruh!
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#5
Hallo!

Es bildet sich auch gerne Schwitzwasser an den Dichtungen und wenn die anfrieren bewegt sich die Türe keinen Millimeter! Geht denn die Innenbeleuchtung an wenn Du mit dem Schlüssel entriegelst?
Oder bekommst Du den Schlüssel nicht gedreht?

Gruß
neo
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#6
Ich würde mal in das Türschloß pissen ist besser als das Feuerzeug nicht das Du noch in die Luft fliegst! Das ist doch eine Verarschung oder? Wie blöd kann ein 27-jähriger sein der das Auto nicht aufsperren kann, obwohl es die ganze Zeit in der Garage steht und seit ewigen Zeiten schon keine so großen Minusgrade hatte!

MfG Andal
[Bild: cnxss.JPG]
  Zitieren
#7
Öestreicher eben....Die schauen auch mit dem Feuerzeug in den Benzintank, um zu schauen wieviel "moscht" noch drin ist. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wie kann er die Batterie überprüfen, wenn er das Auto nicht aufkriegt? Denke die Motorhauben entriegelung ist innen, bei meiner war das so.

unsere Garage ist auch nicht Beheizt und hatten draussen auch längere zeit -20 grad und in der garage so um die 0 grad. konnte ohne propleme türen öffnen.

Frank
FOTOS DER NORDKAP TOUR 2011 mit C5 und 2018 mit C6 ZR1 UNTER BOARDSUCHE. MIT DER CORVETTE ANS NORDKAPP

FOTOS DER ENGLAND TOUR 2013 mit C5 UNTER BOARDSUCHE. ENGLAND SCHOTTLAND CORNWALL MIT VETTCHEN

Gründer der Gruppe, Freunde der Corvette Switzerland (findet man im Fb.)
  Zitieren
#8
Hallo Chris,

bist Du zum Batteriecheck unter dein Auto gekrochen und hast dort elektrische Last am Anlasser angelegt?

Einfach nur Spannung messen genügt nicht.
Gruß, Andre'
  Zitieren
#9
Hallo Chris!

Mal zurück zum Problem.
Keyless entry habe ich (zum Glück) noch nicht.
Aber das Aufschließen am Türschloß geht bei Kälte auch bei mir manchmal so schwer, das ich Angst um den Schlüssel habe. Die Mechanik in der Tür ist wohl grundsätzlich schwergängig.

Wenn möglich, den Türbereich vorsichtig erwärmen (Fön, Heizlüfter) oder auf den Frühling hoffen.

Gruß, Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
#10
@el-fix ... he nicht hier gleich massendiskriminierend werden gelle Teufel

ka wo er Zuhause ist bei uns hatte es in den letzten Tagen immer +9-+14 Grad.. aber egal..

Wie man die Batterie prüft wenn der Wagen verschlossen ist.. naja ich vermute wohl er hat die Frontklappe nur drauf gelegt Augenrollen

Wegen Vorstellung wäre wünschenswert.. aber vielleicht holt er das ja noch nach wenn er seine Sorge los ist und wieder in die Vette kommt dumdidum Feixen


gruß michi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.275 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.931 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.457 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.913 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 859 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de