Anpassen der lower chrombumper
#1
Smile 
Hallo zusammen,

ich übe mich gerade in der Verschönerung meiner Lady und versuche die front lower bumper an die Chromleiste der Blinker/Grill so anzupassen, dass es nicht wie ein Treppenabsatz aussieht.

Leider krieg ich es trotz Biegen, Drücken, schieben und gut zureden nicht hin Motzen
Bilder hab ich grad keine zur hand, kann ich bei Unklarheiten noch nachreichen, aber in der Firma lassen sie mich net so gern nach Hause zum photographieren Zwinkern

Auf jeden Fall ist das Loch an der Frontschürze zu weit oben und/oder zu weit links oder rechts. Jedesmal, wenn ich den bumper mit der Schraube an den Winkelstahl ranziehe schiebts mir das Ding aus der Position.
Gibts da einen Trick oder Kniff oder sonstwas, das ich noch nicht weiß? So wie ich das sehe, wird mir nichts anderes übrigbleiben, als das GFK vor dem Winkel auszuschneiden, damit die Schraube am Langloch mehr Weg zum verfahren hat.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#2
Hallo Robert,

sicherlich sagt ein Foto mehr aus, das Anbringen ist wirklich eine Fummelarbeit.
Bevor du etwas am GFK schnitzt würde ich es mit Shims versuchen.
Richtig über wird es wenn man versucht diese neuen Klammern zu verwenden in die die Schrauben gezogen werden, von denen passen in der Regel fast keine, also immer schön die alten Teile aufhübschen!

Gruß Andreas
  Zitieren
#3
Robert,

Bist du sicher, dass du da rumfriemeln willst? Ich finde das sieht bei dir gar nicht mal schlecht aus. Ich habe auf diversen zeitgenössischen Fotos schon Abstände beim Chromumlauf gesehen, da steckst du locker deinen Daumen dazwischen. Schau dir nur mal die Abbildung der Verkaufsbroschüre der 69er an - selbst da sieht man eine Stufe.
https://www.oldcarbrochures.com/static/N...te-03.html

Gruss, Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Sodele,

mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut und Bilder gemacht Zwinkern
Und ja Martin, ich kann sowas nicht ab, bei sowas dreh ich durch BannedIn-den-PC, das muss weg, oder ich hau´s zusammen. Schwäbische Gründlichkeit, deshalb haben wir auch die Kehrwoche erfunden.

Alsooooooo, soll-Zustand:

[Bild: 9673469pie.jpg] [Bild: 9673470bvz.jpg]
Schön zu sehen, wenn ich es so hindrück, wärs perfekt. Daneben sieht man, dass der bumper etwas von der Kante oben und von der Auflagefläche absteht.

Und der ist-Zustand:

[Bild: 9673471xkq.jpg] [Bild: 9673472dlj.jpg]
Hier sieht man, die Position, die der bumper hat, wenn ich ihn mit der unteren Schraube anziehe. Daneben deutlich zu sehen, das sieht Sch... aus! Frankenstein

Und daran liegts:

[Bild: 9673473tij.jpg]
Das Langloch des Winkels wird durch die Frontschürze teilweise verdeckt. Der Vorbesitzer hat das Loch schon großzügig erweitert, aber leider krieg ich die Schraube nicht so weit runter, dass der bumper schön positioniert ist.

Versteht ihr jetzt, was ich meine? So wie ich das sehe, muss ich die Schürze eben noch etwas ausschneiden und das Loch links dann halt wieder zu lamiminieren, damits kein Grand Canyon wird.
Andere Vorschläge?

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#5
bei meiner passt auch ein Daumen dazwischen :kreuz:
Aber ist halt so Feixen

Du musst fräsen, was soll dir da schon anderes übrig bleiben?
50% am Bumper, 50% an der Schürze, dann tuts bei beiden nur halb soviel weh Knutsch
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Erbsenzähler ..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

das war jetzt 42 Jahre schön genug, also bleibt es so (zumindest bei meiner) Feixen

ich hab aber auch ein wenig Originalitätsfieber, Augenrollen

sogar die originalen Anschlußstücke der Servoleitungen haben statt Komplettaustausch nur neue Gummis bekommen dumdidum dumdidum
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#7
Ob Original hin oder her... ich muss Dragonheart64 schon recht geben der "ist"-zustand sieht wirklich nicht so dolle aus...

Ich finde es schaut aus wie hingebastelt / kein Geld für "Original" ... ich find kleine Spalten eh besser Zwink

Bei denen es so ist das ein Daumen hin passt : Bitte fühlt euch nicht vor den Kopf gestoßen oder sonst irgendwie verärgert.

ALs ich mit meinem alten mal so was in der art machen musste hab ich auch gesagt: ist doch Latte... aber ich muss sagen im Nachhinein hatte er ( wie leider so oft in solchen Dingen ) recht...

Versuch es irgendwie hinzufummeln das der Spalt weg ist Dafür
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#8
Zitat:Versuch es irgendwie hinzufummeln das der Spalt weg ist Dafür

Da kannste aber einen drauf lassen Micha! Yeeah!
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#9
Hallo Robert,

der senkrechte Bumper oder Horn muß anliegen.
Sitzt das Gitter mit dem Blinker zu weit vorn?
Dort in der Mitte ist der Grill an Winkelstücken (2 Stück) angeschraubt, diese kann man zueinander in alle Richtungen verstellen.
Ich würde auf keinen Fall das Horn weiter nach vorn ab vom GFK setzen.

Gruß Andreas

Bilder wie es bei mir aussieht mit der Seite:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=16
  Zitieren
#10
Hallo Andreas,

da kann ich Dir jetzt nicht ganz zustimmen. Der Grill hat mit der Disharmonie nichts zu tun, sondern der body, an dem die Chromleite genietet ist. Ich kann den Grill solange einstellen, wie ich will, die Leiste wird sich deshalb um keinen Millimeter bewegen, und die ist verantwortlich für den Absatz.
Da ich die Leiste nicht in die Karosserie schieben kann, muss der Bumper um nen Zentimeter nach vorne. Ich seh jetzt auch kein Problem damit, solange ich das ganze wieder fest mit dem Winkel und den Aufnahmen verschrauben kann.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tür: Lower Access Panel C3-Micha 4 1.857 26.12.2022, 12:33
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Lower A Arm skipper 6 3.673 23.06.2020, 10:40
Letzter Beitrag: skipper
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 23.028 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.495 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Suche "Front Lower Crossmember" postermax 4 4.385 14.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de