• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Erfahrung zur C 3 ist gefragt
#1
Hallo mal wieder , ist nicht so einfach sich für eine C3 zu entscheiden wenn man so gut wie keine Ahnung von den Autos hat.

Also, habe hier bei Händlern welche gesehen die ich auch wohl schick finde .

https://www.buyavette.net/1968%20Corvett...0xxxxC.php

und

https://proteamcorvette.com/cars/NSN-TM69.htm


Meine Frage: Sind die Händler seriös: Kann man blind Kaufen ?

Hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit den beiden Händlern gemacht oder was gehört ?

Gibt’s an den C 3 en was auszusetzen ? Originalität ist mir nicht das wichtigste, wichtig ist das ich damit fahren kann und mir keine Rostlaube hole.

Danke schon mal für eure Tips.

Wenn ihr mal in der Nähe seid , guckt vorbei , werde mich dann revanchieren ….

http://www.emslandring.de

Gruß

Berny

Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Hi, ich kenne keinen der beiden Händler aber BLIND würde ich ein Fahrzeug in so einer Preiskategorie nur von meiner Familie und dann wäre es auch nicht mehr blind...

Und was man auf Fotos sieht ist ja auch immer eine Sache des Fotografen...

Rost fotografiert keiner ab!

Gesunde Vorsicht ist denke ich nie verkehrt bei einer Corvette
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#3
Hallo Berny,

bei der Ersten fehlen zwei Leisten auf der Fahrerseite der Türeinfassung, vergleiche mit der Beifahrerseite.
Die Schwarzfärbungen an der Türinnenseiten ist nachträglich bei montiertem Gummi gemacht wurden und nicht vollständig so wie es sein sollte.
Es fehlen die Schlaufen an den Gepäckfächern zum Öffnen.
Es ist eine typische amerikanische Lackierung, diverse Teile wurden hierfür nur abgeklebt und nicht ausgebaut.

Zur Zweiten kann man nicht viel sagen, die Fotos sind viel zu Klein um Details auch nur annährend zu erkennen.
Die Inneneinrichtung besteht jedenfals aus verschiedenen Jahren daher wohl der Farbunterschied, für mich ein no go, da ich dieses jedesmal ansehen müßte und Heulen
Der Wagen ist eine Californiaausführung anhand der Smog-Pumpe zu erkennen (zur Abgaswerteinhaltung oder Verdummung der Leute) diese braucht natürlich kein Mensch. Nett wenn sie da ist, aber halt zusätzlicher Ballast und Energievernichter.
Auch hier eine typische Ami-Lackierung und dann zu dem Preis sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich würde nach den Bildern die erste nehmen, allerdings nur nach eigener Inspektion oder einer Person die mein Vertrauen genießt (gibt es die Überhaupt Grübeln).

Gruß Andreas

PS: Die Händler sind hier zumindest bekannt und es haben meines Wissen bei beiden hier Leute schon gekauft, diese sollten hierzu etwas sagen.
  Zitieren
#4
Ich habe bei Proteam noch nicht gekauft, war aber schon bei denen vor Ort, sowohl in Napoleon als auch in Auburn, um mir ein Auto anzuschauen, das ich mir auf deren Webseite ausgeguckt hatte.

Letztlich hatte ich den Eindruck, bei dem Fahrzeug im Web und dem in Napoleon handelte es sich um zwei verschiedene Fahrzeuge.

Ein makelloser Lack im Internet, verbunden mit der Beschreibung "newer paint" und einer Zustandsnote 2, hatte nichts aber auch gar nichts zu tun mit einem Fahrzeug bei der Vorortbesichtigung, dessen Lack in einem Zustand war, in dem ich das Fahrzeug noch nicht mal auf einem offenen Hänger zum Lackierer transportiert hätte, um mich nicht schämen zu müssen.

Wenn ich nicht sowieso gerade in der Gegend gewesen wäre, sondern extra wegen diesem Auto dorthin geflogen wäre, hätte ich Terry vermutlich einige Hallen umgebaut.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Ja, viel Feedback war das nicht, aber es stimmt wohl. Blind kaufen rächt sich wahrscheinlich.

Optisch stehen Sie gut da, finde ich, aber wenn man genauer hinsieht ist schon teilweise husch , husch in schwarz nach lackiert, ohne Abkleben und so.

Das lässt dann natürlich Rückschlüsse auf das ganze Fahrzeug zu.

Trotzdem Danke für euere Meinung, das heiß weitersuchen.

Die hätte ich auch noch, habe Sie im Januar gesehen , steht gut da, ( Martin Reich hatte Sie auch gesehen, wäre gut ) , aber wohl zu teuer .

https://www.corvetteexperience.com/info.php?id=189

Gruß

Berny

Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Hallo Berny,
buyavette kenne ich auch nur aus dem Internet und kann zu dem Laden nichts sagen.

Proteam habe ich selbst besichtigt.
Will man viele Autos ansehen, ist der Laden in Napoleon zu empfehlen. Allerdings halte ich ProTeam für eine Apotheke. Bei meinem Besuch gab es im C2 Bereich kein Fahrzeug unter $ 70.000, was damals sicher nicht der Marktlage entsprach. Im US-Forum gibt es über ProTeam recht kontroverse Diskussionen, wobei es in der Regel um den Preis geht, von echten Gurken hatte ich dort bisher noch nichts gelesen.
Unbesehen sollte man sowieso kein Auto kaufen.
Um einen Überblick zu erhalten würde ich immer wieder bei denen rein schauen.
Gekauft habe ich dann übrigens bei Corvette Mike Midwest.

tschüß
Matthias
  Zitieren
#7
Zitat:Original von cocosislandDer Wagen ist eine Californiaausführung anhand der Smog-Pumpe zu erkennen
1969 wurden alle Corvettes mit Smog-Equipment ausgeliefert.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
Zitat:Original von mark69
Zitat:Original von cocosislandDer Wagen ist eine Californiaausführung anhand der Smog-Pumpe zu erkennen
1969 wurden alle Corvettes mit Smog-Equipment ausgeliefert.

Richtig!
1968 + 69 wurden die Fahrzeuge grundsätzlich mit smog-pumpe ausgeliefert, erst ab 1970 gab es die California Ausführung (Na9). Es gabe diese Ausführung bis einschließlich 1972.

Gruß Andreas
  Zitieren
#9
puh, Ihr seht ja Sachen ..... Adlerauge sei wachsam .... ich glaub ich brauch ne Brille Waaas?

was würdet Ihr eigentlich von der halten :

https://forums.corvetteforum.com/c3s-for...e-f-s.html
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Berny
Die hätte ich auch noch, habe Sie im Januar gesehen , steht gut da, ( Martin Reich hatte Sie auch gesehen, wäre gut ) , aber wohl zu teuer .

https://www.corvetteexperience.com/info.php?id=189

Gruß

Berny

Hallo-gruen

Hallo Berny,

die überflüssige smog-pumpe fehlt Zwinkern
Auf den Bildern kann man nun wirklich nicht viel erkennen, nur das der Bezug der Rückenlehne auf der Fahrerseite unten defekt ist und so der Schaumstoff durchscheint. Würde diese nach den Bildern besser einschätzen als die anderen Beiden, ob das allerdings stimmt?

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung/Empfehlung KTL (Kathodische Tauchlackierung) colonel 14 2.613 22.01.2024, 12:30
Letzter Beitrag: tronitec
  Bericht zur Oldtimerbesteuerung Franz13 41 5.451 14.07.2023, 07:51
Letzter Beitrag: RainerR
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 13.082 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 4.031 19.09.2022, 16:04
Letzter Beitrag: man-in-white
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 8.583 23.04.2022, 18:56
Letzter Beitrag: Vermilion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de