07/LS2 ohne Z51 Verbesserungsfragen
#1
Hallo Leute,
ich habe eine 2007er LS2 Corvette ohne Z51 Option.

Ich bin am überlegen die Bremsen und das Fahrwerk zu verstärken.

Bezüglich des Fahrwerks habe ich hier im Forum folgendes Angebot gesehen: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...60676&sid= das sind 4 Z06 Stoßdämpfer.

Kann ich diese Dämpfer problemlos und ohne weitere Teile in mein Auto einbauen lassen und vor allem ist dies empfehlenswert und bringt das alleine eine Verbesserung?

Bezüglich der Bremsen habe ich dieses Angebot gesehen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...59365&sid=
Kann ich diese Bremsen so kaufen und einbauen lassen oder werden weitere Teile benötigt? Ist hier eine deutliche Verbesserung gegenüber meiner alten Bremse spürbar?

Es wäre nett, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet

Grüße
Christian
  Zitieren
#2
hi Christian,du brauchst auch stabis der z und endlings dan ist es schon soweit gut OK!
  Zitieren
#3
Schonmal danke für die Info

Sind die Stabis bei eher ruhiger fahrweise sehr wichtig oder bringt es auch etwas ohne?

Merkt man zwischen der Bremse die ich habe und zwischen der Z51 Bremse einen deutlichen Unterschied?
  Zitieren
#4
Bei den Bremsen wirst Du keinen großen Unterschied merken. Wenn Du wirklich was deutlich Besseres willst, mußt Du auf die Z 06 - Bremsanlage oder Aftermarketprodukte wie Movit umrüsten. Bei verhaltener Fahrweise ist das aber nicht wirklich nötig.

Auf Z06 Dämpfer würde ich ohne die passenden Stabis nicht umrüsten. Das Corvette -Fahrwerk besteht aus 3 aufeinander abgestimmten Komponenten: Blattfedern, Stabis und Dämper. Nur 1 Komponente auszutauschen wird die Fuhre nur verschlimmbessern.
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#5
Bei der erwähnten Komponenten sollte nicht vergessen werden, dass die Z andere (breitere) Räder hat, auf welche insbesondere die Stabis ausgerichtet sein sollen.

Im amerikanischen Forum liesst man, dass die normale Corvette mit Standard-Bereifung und nachgerüsteten Z-Stabis im Grenzbereich zum Übersteuern neigen soll.

Für Dich könnte somit eine Umstellung auf z51 Stabis auch eine Option sein plus andere Dämpfer - Bilstein z51, Koni FSD oder Z-Dämpfer.

Ich selbst hab mir die Bilsteins besorgt, aber noch nicht verbaut.
  Zitieren
#6
Hallo,

also Z51 Stabis und Z06 Dämpfer wäre also ok?

@MarkusC5 siehst du das auch so?
  Zitieren
#7
Auf jeden Fall besser als die Z06 Dämpfer in Kombi mit den Standard Stabis. Bei Z51 Stabis
würde ich jedoch die von Steel vorgeschlagene Kombi mit den Bilstein Sport - Dämpfern vorziehen, die in ihrer Charakteristik eher dem Z51 Set-Up entsprechen und darüber hinaus mit ca. 400 €/Satz ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten.
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#8
Kauf dir ein KW Gewindefahrwerk und dann passts auch mit der Straßenlage!
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#9
Hi,

ich habe ne 2011er Grand Sport. Habe schon überlegt ob das die Johnny O’Connell Signature Suspension – Stage 1 (Stossdaempfer und Stabis) von Pfadt ne gute "moderate" Wahl sein könnte:

Pfadt

Take care

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#10
Wie sieht es eigentlich mit den Blattfedern aus?
Sollten diese auch getauscht werden oder kann man guten Gewissens die alten drin lassen?

Welche Bremsklätze sind für die Z51 Bremse zu empfehlen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.483 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ls2 Kurbelwellenentlüftung Longy 3 638 10.02.2024, 20:27
Letzter Beitrag: Longy
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 1.531 04.12.2023, 21:44
Letzter Beitrag: starbiker
  Seitenbegrenzungsleuchten im Heck ohne Funktion:) Mcpd-125 1 785 12.10.2023, 09:52
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Bose Lautsprecher Fahrerseite ohne Funktion:( Mcpd-125 11 1.210 21.09.2023, 09:31
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de