Max. Öl Temp mit GM Öl?
#11
Nö Jürgen, es reichen 5 Minuten Vollgas, allerdings sind das dann nicht 140 ° Es sind um die 130° am Fühler.

Die finde ich auch schon zu hoch. (arme Dichtungen und Simmerringe)... Kopfschütteln

Gruß

W.
  Zitieren
#12
Diese Temperaturen hatte ich in den ganzen Jahren nicht !
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#13
Ingo, Du warst auch der Einziger mit dem verbrauch von 9 Liter auf 100 km ....... Prost!

Knutsch

Gruß

W.
  Zitieren
#14
Mit 140 und 150° Oeltemp. fahren wir in zb: Monza 30 Minuten Turn unter Dauerfeuer.
Weder ein LS7 noch ein LS9 hat aus diesem Grund Probleme gemacht.

Mobil 1 // 5/50 15/50 und 10/60 sei Dank.

Selbstverständlich sind natürlich 120° anzustreben.
Mit der ZR1, hast dies jedoch schon beim einfahren dumdidum

Cölestin
  Zitieren
#15
Zitat:Original von JR
Um eine Z im normalen Straßenverkehr auf über 140 Grad Öltemperatur zu bringen, muss man geistesgestört sein.

Gruß

JR

Mit dem geistesgestoert bin ich nicht bei Dir aber ich glaube auch nicht das eine Serie Z06 an die 140 Temp. bringen kann selbst bei sehr flotter Fahrweise.
Gruss
Uwe
  Zitieren
#16
@corvettetotal: Mit welchem Öl befüllt ihr eigentlich die Z06en der Kunden?
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#17
Mit meinem LS3 Motor hatte ich über mehrere tausend Kilometer Öltemperaturen jenseits der 150°C ohne Probleme, und ich bin auch immer das Original Öl gefahren, hatte einmal zwischendurch das Castrol Edge drin, damit ging die Öltemperatur auf fast 160°C Grübeln, habe aber jetzt größere Ölkühler drin, damit hatte ich dann ca. 130°C, und dann hatte ich noch den Haubenhalter von TIKT drangemacht und damit ging die sowohl die Wasser als auch die Öltemperatur nochmal um ca. 10°C zurück, das ist die günstigste und schnellste Maßnahme um die Temperaturen etwas runter zu bekommen OK!.

Hier mal der Link zu dem Thread:


https://www.corvetteforum.de/thread.php?...59471&sid=
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#18
Zitat:Original von JR
Um eine Z im normalen Straßenverkehr auf über 140 Grad Öltemperatur zu bringen, muss man geistesgestört sein.

Gruß

JR

Jetzt erzähle ich dir mal was, du Schlaumeier !
Der Reiner aus Solingen wollte damals mit mir in seiner gelben Z06 mal 320 km/h (GPS) fahren und da waren wir nachts am Kamener Kreuz auf die A2 Richtung Kreuz Dortmund-Ost gefahren. Gestartet wurde aus einer Ölttemperatur von knapp 90° C direkt am Kreuz. Vorher waren wir noch eine kleine Schleife gefahren um das Auto auf Temperatur zu bringen. Noch ein ganzes Stück vor dem etwa 12 km entfernten Kreuz war die Öltemperatur bereits auf 127° C angestiegen und wir waren nicht einmal anhaltend Vollgas gefahren. Auf dem Rückweg das gleiche Bild, hohe Öltemperaturen und deutlich weniger Motorleistung oberhalb 120 °C und das Auto wirkte knapp über 310 km/h für 564 PS (Prüfstand) zäh und 320 km/h hätte er auch bei absolut freier Strecke nicht geschafft, aber die Öltemperatur wäre locker über 130 ° C gegangen !
Ich hatte mal in Henrichenburg nachts an der Shell Tankstelle 2 Porscheturbofahrer getroffen und man kam natürlich ins Gespräch. Wir fahren den Auspuff frei meinten sie und ob ich nicht Lust hätte mitzufahren. Aber klar doch war meine Antwort, einen der beiden hatte ich knapp geschafft, aber der andere hatte deutlich mehr drin. Das Dumme war nur, dass ich mich kurze Zeit später verabschieden musste, weil meine Öltemperatur wieder mal 138° war, aber die Porsche Turbo fuhren Vollgas weiter !

@Wenzel
Ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich bei einem mittlerweile 100000 € teuren Auto Geld in die Hand nehmen soll um es standfest zu machen und womöglich noch die Werksgarantie riskieren soll.

@ hallo Wutzer
Bei der LS2 ging der Kolben 2 Tage später durch den Block und lag auf der Autobahn und ich wäre fast noch auf meinem eigenen Öl ausgerutscht ! Beim LS7 war der Öldruck bei vollem Tempo
(>310 km/h) abrupt weg und da kannst du dir ja vorstellen was mit dem Motor danach los war.



Gruß Roger

P.S.
der beste Motor war der LS1
  Zitieren
#19
Zitat:Original von TurboRoger


@Wenzel
Ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich bei einem mittlerweile 100000 € teuren Auto Geld in die Hand nehmen soll um es standfest zu machen und womöglich noch die Werksgarantie riskieren soll.

Sehe es auch so Roger ein Wärmetäuscher hätte sicher für "gesündere" Öltemperaturen bei
jeder Aussentemperatur und Wetter gesorgt!

Grosser Öltank, ein grösserer Ölkühler, mehrere Ansaugstutzen im Trockensumpf und
schon ist der Motor etwa, "ready for track"

GM spart wirklich am falschen Ort Kopfschütteln




Gruss, Milti
  Zitieren
#20
Zitat:Original von KHH
Mit meinem LS3 Motor hatte ich über mehrere tausend Kilometer Öltemperaturen jenseits der 150°C ohne Probleme

Hallo Karl-Heinz

hast Du nicht Probleme mit den Ventilen gehabt Frage hab das noch ein wenig in Erinnerung, das mit dem Motor was war.

@ Roger, die Amis sind halt auf unseren Vollgasfahrten nicht ausgelegt, Ich glaube, dazu müssten die so große Kühler haben wie die bei dem RAM gewesen sind, ok, dafür ist mir das Getriebe überhitzt und verreckt. Feixen

Es könnte bei dem Porsche aber auch am Hubraum liegen. Je kleiner der Hubraum, um so weniger ist die Hitzeentwicklung im Block (meine Theorie) Ich denke, bei dem großen Hubraum(Volumen) kühlt de Stahl oder das Alu nicht so schnell ab und deshalb geht die reise immer jenseits der 120 ° C .

Gruß

W.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dunlop Sport Max SMK-AQUASYSTEM 12 4.087 02.08.2014, 17:07
Letzter Beitrag: JuergenD
  Wer fährt die ATS-Gt Räder mit Luftdrucksensoren und wie hat das mit der Montage geklappt? JuergenD 5 3.681 13.10.2012, 18:39
Letzter Beitrag: JuergenD
  Max Geschwindigkeit C6 Z06 blackrocket 93 35.794 16.04.2012, 14:37
Letzter Beitrag: Ace4271
Smile Max. Distanzscheiben hinten ???? INJA 5 8.260 06.01.2011, 22:10
Letzter Beitrag: norbert Z06
  V-Max Z06 Ago59 72 22.610 28.08.2007, 14:05
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de