Tacho um 13km/h zu langsam
#21
Ritzel zählen ist de richtige Vorgehensweise, aaaaabbbber da ginge schon was Zwinkern
Ich würde mir Eprom Adresse 1C und den Wert E6 genauer ansehen. Da ich aber kein "hack" für den LT1 habe, ohne Gewähr!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

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#22
Zitat:Ich weis ja nicht was für ein Differentzialübersetzung verbaut wurde
Dann fang foch damit an:
Auto hinten aufbocken, Räder 1 x drehen und Kardanwellenumdrehung (zwischen Getriebe und Differential) zählen.


Du kannst auch davon ausgehen, das der Tacho am Oktavie voreilt, evtl. geht der ja bei dem Wagen ja extrem falsch.
Frank



EDIT: Kurbelwelle Gegen Kardanwelle getauscht
Eike
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#23
Zitat:Original von man-in-white
Zitat:Ich weis ja nicht was für ein Differentzialübersetzung verbaut wurde
Dann fang foch damit an:
Auto hinten aufbocken, Räder 1 x drehen und Kardanwellenumdrehung (zwischen Getriebe und Differential) zählen.


Du kannst auch davon ausgehen, das der Tacho am Oktavie voreilt, evtl. geht der ja bei dem Wagen ja extrem falsch.
Frank



EDIT: Kurbelwelle Gegen Kardanwelle getauscht
Eike

Weist du denn auch zufällig wieviel umdrehungen die Kardan machen müsste??
mfg
Danke für die Zahlreiche anteilnahme und die guten Hilfestellungen

Ps das mit der Eprom adresse check ich nicht ganz weil ich mich noch nüsse mit der Software auskenne könntest du das bitte etwas detailgenauer beschreiben??
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#24
Zitat:Weist du denn auch zufällig wieviel umdrehungen die Kardan machen müsste??
Woher? Kann doch keiner über's Internet in Dein Auto gucken, was verbaut wurde. Gängige Faktoren wären:

- 2,59
- 2,73
- 3,07
- 3,45

Hängt ja mit dem verbauten Speedometer Gear zusammen ... also einfach zählen und mit dem Gear vergleichen ob's passt. Wenn nicht, korrekten Speedometer Gear kaufen, einbauen und glücklich sein.
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#25
Zitat:Original von Eike
Zitat:Weist du denn auch zufällig wieviel umdrehungen die Kardan machen müsste??
Woher? Kann doch keiner über's Internet in Dein Auto gucken, was verbaut wurde. Gängige Faktoren wären:

- 2,59
- 2,73
- 3,07
- 3,45

Hängt ja mit dem verbauten Speedometer Gear zusammen ... also einfach zählen und mit dem Gear vergleichen ob's passt. Wenn nicht, korrekten Speedometer Gear kaufen, einbauen und glücklich sein.

Okay das werde ich dann am Wochenende mal in angriff nehmen
Möchte mich nochmal recht herzlich für die Tolle hilfe hier bedanken.
mfg
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#26
Hallo Leute!
Ich bin jetzt das erste Mal seit der Winterpause gefahren. Yeeah!
Habe mir ein Navi reingehängt und festgestellt, daß der Tacho bis 120kmh auf den kilometer genau geht.
Erst über 120 geht er ein bisschen nach. (Bei 140 laut Navi habe ich 136 am Tacho)
Damit kann ich gut Leben ich DANKE euch für die guten Tipps.
PS: Jetzt weiß ich wenigstens wie der Tachoantrieb bei der Vette funzt.
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#27
Wie jetzt - und wo lag dann das Problem??
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