Knubbel am Differential
#1
Hallo,
dieser Knubbel ist mir schon einige male aufgefallen, ohne daß ich eine Funktion darin sehe.
Weiß jemand, wofür der gut sein soll, außer für mehr Gewicht auf der Antriebsachse? haarsträubend


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Dürfte ein Schwingungstilger sein. Ohne das Teil hättest entweder starke Vibrationen oder akustische Probleme - NICHT ABFLEXEN! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Grüsse Fredl
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
#3
Ne, ne der geht ganz leicht zum abSCHRAUBEN sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich mag nur kein Zeuch am Auto, wenn ich nicht weiß wofür´s gut sein soll haarsträubend
Aber jetzt kann ich damit leben Zwinkern

Danke Dir, André
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Leberkäsbaron
Ohne das Teil hättest entweder starke Vibrationen oder akustische Probleme...

Ganz so schlimm muss es nicht unbedingt sein.

Es gibt durchaus (Premium-) Hersteller, die diese Dinger nur im ersten Modelljahr verbauen. Wenn dann die ganzen Vergleichstests in den "Fachzeitschriften" gelaufen sind, wird so ein Schwingungstilger gerne mal eingespart. Billiger wird das Auto deshalb komischerweise aber nicht... dumdidum

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#5
Zitat:Es gibt durchaus (Premium-) Hersteller, die diese Dinger nur im ersten Modelljahr verbauen. Wenn dann die ganzen Vergleichstests in den "Fachzeitschriften" gelaufen sind, wird so ein Schwingungstilger gerne mal eingespart ...

Hehe .. Bernd, kommst Du aus der Branche? Zwinkern

Stimmt aber, kann ich bestätigen. Es gab etliche Fälle in denen der Konstrukteur des Teiles nach ein paar Monaten über das Verbesserungsvorschlagswesen den Entfall anregte ... Da kamen bei grossen Stückzahlen ganz schöne Sümmchen zusammen.

Grüsse Fredl
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
#6
Jo, bin aber nicht direkt bei einem Hersteller.

Ein grosses Geheimnis habe ich ja hoffentlich mit dem sogenannten entfeinern nicht gelüftet, Molle meinte glaube ich auch schonmal, dass die 97er C5 im Vergleich zur 98 bis 04er erheblich mehr an Filzstreifen zwischen einzelnen Interieurteilen verbaut hatte, um den Journalisten eine klapperfreie Corvette vorzuspielen.

Das ganze erst später ins Vorschlagswesen einfliessen zu lassen, ist natürlich die Krönung der Genialität. Zwinkern

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#7
So isses !
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differential Öl Barbos 9 8.362 09.07.2018, 05:28
Letzter Beitrag: canus
  Wandler Stall 2400 RPM und 3.42 Differential Super Corvettefan 4 3.619 01.11.2017, 13:04
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Mathy ins Differential? Alex67 29 9.931 27.10.2016, 06:12
Letzter Beitrag: fsahm
  Differential Schalter oder Automatik, gleich? kris-c5-427 2 3.607 07.10.2016, 22:50
Letzter Beitrag: kris-c5-427
Smile Getriebe/Differential-Ölkühler C5 spassfahrer 10 6.490 04.01.2014, 16:31
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de