Frage an die Ölspezialisten
#1
Es ist bald soweit das neue TH700 Getriebe kommt. Es hat noch Restöl, also müssen ca. 6 Liter Getriebeöl rein. Habe mal Preise verglichen und stelle mir nun die Frage, lohnt es sich Castrol AMX (Teilsynthetik) zu benutzten oder Castrol TQ DexronIII (Mineralisch).
Die ca. 5 Liter Restöl werden wohl noch Originalöl sein, also Dexron II, ist dann AMX nur rausgeschmissenes Geld?
Liquid Moly oder wie die heißen haben auch sehr günstig ATFIII Öl, hat das schon einer probiert?
Gruß Axel
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#2
Knopf suchen ; Blaulicht

wie Ecki empfehlen würde!
Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#3
Großes Grinsen
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#4
Hi Ecki

LT 1 Holger und ich warten immer noch auf Beweisaufnahme von "Humpelfrieda"
Bitte um Imformation! Blaulicht

Scheinst Dich zu winden, könnte es vielleicht doch das ECM sein. wäre peinlich für den CEO! animierte C4

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#5
karre in werkstatt+++stop+++auftrag zur heilung erteilt+++stop+++bitte um kenntnisnahme daß hier corvettewüste+++stop+++teile eintreffen hoffentlich noch vor weihnachten+++stop+++weitere berichterstattung erfolgt+++gruß vom humpelfriedaschinder ecki+++
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#6
@ Beat

An Deinen Beitrag mit dem Restöl kann ich mich noch erinnern, aber die Frage ist ob mischen der Öle einen Vorteil hat, oder das Öl doch nur so gut ist wie das schwächste Glied.

Habe übrigens letztes Wochenende ein TH700 geöffnet, selbst wenn die Pumpe hinterm Torque Converter entfernt ist und fast kein Tropfen mehr in der Ventilkammer und nur ein kleiner Rest im T.C. sind, lassen sich doch nur ca. 6 Liter nachfüllen! T.C. aufbohren Kopfschütteln , bringt nichts.
Gruß Axel

@ Eckaat
Idee Rote Meile? Vaseline wollte ich eigentlich nicht nehmen huahua .
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#7
Hi Woodstock,

leider ist ein Gemisch immer nur so gut wie das schwächste Glied.
- Wenn also eine Umstellung erfolgt, dann immer das alte komplett entfernen.

Gruß

Dirk
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#8
hallo axel

wenn du ein getriebe th 700 verwendest dann bitte nur in verbindung mit dexron III.spare nicht am getriebeöl und auch nicht am getriebefilter.die firma liquid molly hat zwar günstige öle aber da würde ich nicht unbedingt drauf zurückgreifen.ich fahre jetzt 12 jahre chevrolet (2 camaros und seit 7 Jahren corvette).ich habe seit der zeit noch nie ein getriebe kaputtgefahren weil ich dem getriebe immer sehr grosse aufmerksamkeit schenke.ich melde meine corvette nur 6 monate im jahr an und ich fahre auch sonst nicht viel damit aber nach jeder standzeit wird das volle programm überholt(getriebeöl filter,motoröl,filter usw.)die original befüllung besteht normalerweise aus dexron II.ich benutze aber seid jahren dexron III.

gruss dirk
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#9
Hi Axel

Ich würde das Öl nicht mischen, ist in meinen Augen ein zusätzliches Risiko, da bekanntermassen Öl nicht gleich Öl. Kopfschütteln
Vette Joe könnte uns vielleicht mehr sagen (wenn er denn könnte)

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#10
Vielleicht lohnt es sich zu erwähnen, dass das AMX das Qualitativ hochwertiger Öl seien soll, jedoch teilsynthetisch. Unter Dextron III kommt mir da keine Suppe mehr rein, aber Dextron II ist halt noch im Kreislauf.
Ohne den Hauptkern mit den Bremsbändern zu öffnen ist das Öl nicht komplett raus zu bekommen, das wollte ich mir jedoch nicht antun.
Besten Dank,
Axel
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