Verhalten bei Warmstart.
#11
Also mein Motor läuft besser je wärmer er ist.
Selbiges gilt auch für das Starten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
Hi

hast du eventuell eine Bosch Zündspuhle verbaut? Hab die erfahrung selber gemacht, dass es mit einer originalen Zündspuhle, also ein Produkt aus den USA am besten funktioniert. Hatte eine von Bosch verbaut mit den selben Einheiten, lief schon aber schlechter!

Gruss Tony
  Zitieren
#13
Zitat:Original von stocki26
springt er z. B beim Abstellen und sofortigem Neustart besser an ?

Hi, hab das heute mehrmals getestet.
Ja, nach dem Abstellen und sofortigem Neustart sprigt sie sofort an. Das ist mir bisher nicht aufgefallen.

Morgen bekommt sie noch neue Zündkerzen, vielleicht bringt das auch was.

Tschau....
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#14
Hi,

mir hat heute ein älterer erfahrener Mechanix (67 Jahre), versucht, die Startautomatik zu erklären. Hab auch einiges verstanden.... Nicht alles...

Meine Vette lief vorher in Kalifornien, da muss die Startautomatik einfach anders eingestellt werden als bei uns.

Dann hat er im kalten Zustand ohne Luftfilter die Stellung der Drosselklappen angesehen und dann im warmen Zustand. Da war offensichtlich das Problem.

Er hat ein bisschen rumgedreht und meinte: "so, jetzt geht sie". Und wenn nicht, baut er das aus und macht mir einen mechanischen Choke Seilzug rein.

Was genau war kann ich nicht sagen. Aber jetzt springt sie im warmen Zustand spätestens beim zweiten Versuch perfekt an.

Schau ma mal, wie es sich weiter verhält.

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#15
Würde es Dir wünschen wenn dein Problem behoben wäre - ist ungut wenn man nicht genau weis ob sie nach einer Rast oder nach dem Tanken überhaupt anspringt.
Ich habe kalt kein Problem gleich wie du es erklärt hast- habe früher mit heißem oder warmem Motor komplett ohne Gas gestartet - ist nach kurzer Zeit angesprungen.
Starte jetzt warmer mit ca. 3mm Gas und funktioniert um einiges besser - aber bei dir wirds wohl hauptsächlich an der Einstellung gelegen haben.
Halt uns am Laufenden .
Gruß Günter
  Zitieren
#16
Hi Leute,

ich habe heute die Spritleitung zum Vergaser noch neu verlegt. Die ging am Ventildeckel entlang und war teilweise an einem Kühlerschlauch angestanden. Die Wärme war auch nicht ideal.

Jetzt hab ich schon ein paar geile Runden gedreht und es ist alles soweit ok.

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#17
Zitat:Original von trchq

Meine Vette lief vorher in Kalifornien, da muss die Startautomatik einfach anders eingestellt werden als bei uns.

bei mir ist da aber rein gar nix verstellt worden dumdidum ......läuft mit CA-Einstellung problemlos Patriot

kalt 2-3x am Gaspedal pumpen, beim ersten Husten ein wenig Gas und dann läuft sie ...

halbwarm mit gaaanz wenig Gas

warm sowieso kein Problem.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire - Kaltstart: säuft ab + startet schlecht + Fehlzündungen, Warmstart: OK Daedalus 19 7.796 01.09.2018, 09:42
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Schlechter Warmstart, Motor säuft ab. oregano88 19 9.883 17.07.2010, 13:42
Letzter Beitrag: oregano88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de