Rahmen Konservierung innen - WOMIT?
#1
Hallo,

es steht der Frühjahrsputz an und ich möchte meinen Rahmen von innen versiegeln lassen.
Welche Mittel haben sich durchgesetzt und macht es Sinn vor dem Korrosionsfett einen Rostumwandler zu verwenden?

LG

Andreas
  Zitieren
#2
Hallo Andreas,

bin zwar auch neu in der Corvettegemeinde, habe aber vor den Rahmen meiner C2 bei TimeMax in Hamburg konservieren zu lassen. Da ist dann auch kein Rostumwandeler oder ähnlich nötig.

Grüße

Uli
  Zitieren
#3
Timemax ist doch sehr teuer, oder?
  Zitieren
#4
Hi Andreas,

schau mal hier rein: https://www.korrosionsschutz-depot.de/?g...ZwodnBC6zA

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#5
Hallo Andreas

Habe den rahmen meiner vette mit "Fluid Film" konserviert,habe das selber
gemacht.
Grube oder hebebühne solte vorhanden sein.
Das "Fluid Film" habe ich bei korrosionsschutz-depot.de gekauft.

Gruß Bernd
  Zitieren
#6
Ich habe zwar keine C3 aber ich würde immer wieder Mike Sanders Korrosionsschutzfett einsetzen. Das überzeugt mich einfach. Auch dabei ist Rostumwandler nicht vorgesehen.

Man kann es sogar selbst einbringen, wenn man vielleicht in einer Mietwerkstatt das Wwerkzeug dafür bekommt. Ich habe mir einfach alles dafür gekauft und das Fett in der Garage in die Holme gesprüht. Das ist kein großer Akt.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#7
Hängt ganz davon ab, wie dein Rahmen aussieht. Hat er innen Rostansatz macht eine Spülung mit Fertan vor dem Fluten mit Mike Sanders Sinn. Du kannst das auch prima selbst machen, allerdings ist das schon eine ziemliche Sauerei.

Gruß
Uli

...der seinen Rahmen direkt nach dem Sandstrahlen und Lackieren mit Mike Sanders hat behandeln lassen.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#8
Fluid Film und Brunox Epoxy, hier z.B.:
https://www.ebay.de/itm/1x-Fluid-Film-AS...1c2478e56a

Einfach gut.

Fertan als Rostumwandler ist auch genial.

Mit den genannten Mitteln ist man bestens bedient als Hobbyschrauber.

VG Thilo
  Zitieren
#9
Ich habe jetzt bei Ebay einen 5 liter Kanister Fluid Film für kleines Geld gekauft.
Das sollte erst mal reichen bis zur zukünftigen Frame-Off.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Z06FAN
Fluid Film und Brunox Epoxy, hier z.B.:
https://www.ebay.de/itm/1x-Fluid-Film-AS...1c2478e56a

Einfach gut.

Fertan als Rostumwandler ist auch genial.

Mit den genannten Mitteln ist man bestens bedient als Hobbyschrauber.

VG Thilo

dazu kann ich nur sagen: fluidfilm ist ok, solange man es nicht mit dem dampfstrahler
wieder wegwäscht. kriecht auch in rostige oberflächen, sieht an meinem winter-pickup
zumindest nach 1 salz-winter noch ok aus.
werde es aber im herbst nochmal machen.
brunox epoxy hatte ich vorher (vom teuren profi!) auf dem pickup rahmen, das ist schlimmer
als garnix. wird nämlich spröde. kriegt risse und speichert so (salz-)wasser über lange zeit. siehe bild.
darunter sah es furchtbar aus, und die sauerei, das alles wieder runter zu kratzen/föhnen -
ich bin davon geheilt! das uralte teroson war nicht halb so schlimm.
gruß f.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 1.883 17.04.2023, 18:31
Letzter Beitrag: JR
  Konservierung „Scheibenwischerkasten“ Gattling 20 3.475 31.05.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Gattling
  Rahmen beschichten / lackieren Ribon 21 4.863 18.12.2021, 21:35
Letzter Beitrag: DerMaschinist
  Gefunden zwischen Rahmen und GFK Ribon 7 3.587 01.12.2021, 18:44
Letzter Beitrag: Collector Edition
  T-Top Befestigung Innen Verkleidung Gattling 10 2.278 20.10.2021, 20:46
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de