• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chromfelgen
#1
Heulen Hat jemand ne Idee wie oder wer meine verchromten Felgen bearbeiten kann? Evtl. müssen die entchromt und neu verchromt werden. Heulen Habe zwar einen super Felgenpoliteur, der traut sich aber an Chrom nicht ran. Teufel Alternativ würde ich auch gebrauchte ZR1 Felgen suchen. OK! animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#2
Hi,Didditz
Aus der Zeit als ich noch Chrom-Motorräder fuhr weis ich,daß Verchromungen nicht billig sind.Z.B. kostete vor 10 Jahren eine Gabelbrücke entchromen+neu Verchromen 230.-DM.
Bestimmt wäre es günstiger,4 neue Felgen zu kaufen.
"Pika-Autoteile"hat eine riesen Auswahl.
Nachteil:Es gibt nur ein Traglastgutachten jedoch kein
Dauerbelastungs-Prüfzeugnis.
Gruß,Mike
  Zitieren
#3
Hi Dieter,

ich meine gelesen zu habe daß Frank (454Big) das Angebot gemacht hat zu veredelnde Teile mit einzutauchen.Hier der Beitrag:

Zitat:* Offset Trailing Arms (die fliegen im Moment gerade über den Teich, morgen halte ich sie in Händen!!!)
* Neue Felgen und Reifen ( 18" , ich bin aber noch am experimentieren....)
* Fächerkrümmer verchromen
* neuen Frontspoiler anfertigen mit Brake-Ducts
* Bremszangen rot pulverbeschichten
* Unterboden und Motorinnenraum neu lackieren
* hmmm, mehr ist nicht mehr geplant? Ich werd doch nicht fertig sein???

Zur Info: Das Fahrzeug besitze ich seit 1994, seit 88 fahre ich Corvette.
Ich habe an dem Wagen bis jetzt schon alles auseinandergehabt inklusive Getriebe und Motor.
Alle Teile die an den Wagen verbaut werden oder wurden sind - auch wenn sie wie z.B. das Vette Brakes Performance Plus Fahrwerk nochmals überarbeitet worden (Sandstrahlen, pulverbeschichten, teilweise verchromen). Teilweise habe ich schon alle Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt. Alle Zollschrauben, die sich nicht ersetzen lassen weil spezial (z.B. im Rahmenbereich) habe ich schon Glasperlgestrahlt und zum verzinken gegeben.
Die gesamte Bremsanlage ist vom Pedal an neu gemacht (habe sogar den Bremskraftverstärker verchromen lassen) und mit Edelstahlleitungen und Sätteln neu eingebaut worden.
Außen ist das Auto neu lackiert (hat ja erst ca. 50 Tage Straße gesehen - na, vielleicht auch weniger seit 94), die Innenausstattung ist mit hellgrauem Leder und blauem Keder und Nähten ebenfalls schon komplett neu.
Dichtungen usw. versteht sich von selbst, ebenfalls ladenneu.
Manche Bedienelemente haben wir aus Aluminium nachgedreht, ebenso die Riemenscheiben.
Alles was mir im Motorraum so in die Finger gekommen ist habe ich ausgebaut und ins Chrombad plätschern lassen. Wer da mal connections braucht......
Na ja, es war schon eine Menge Arbeit in den letzten Jahren, aber so war ich wenigstens runter von der Straße....


Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#4
Hab ich mir schon fast gedacht Heulen Ich trottel hab im Netz, mobile.de eine Supergelegenheit verpasst. Na ja, vielleicht kommt nochmal son Angebot Yeeah! animierte C4 Gruß Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de