Kabelbaumtausch im Motoraum!
#1
Hallo!
Ich habe mir beim Bien für meine 68er einen neuen Kabelbaum für den Motorraum - Harness Engine ( der für die Front -also Scheinwerfer,Blinker wurde letztes Jahr getauscht) besorgt. Der Tausch ist fällig da einige Kabel in erbärmlichen Zusstand sind und ich eine Panne deswegen absolut nicht brauchen kann.
Den neuen baut mir ein Autoelektriker ein da ich leider technisch nicht dazu in der Lage bin( gut ausgedrückt oder?).
Meine Frage dazu wäre ob man auf irgend etwas besonders aufpassen muß ,das Euch bei der selben Arbeit aufgefallen ist.
Mein Autoelektriker ist wirklich ein Top Mann,aber hat eben von solchen Exoten natürlich keine Ahnung, aber eigentlich sollte der Neue nach dem Alten eingebaut werden - klingt einfach - aber oft kommts dann anders.
Beim neuen Kabelstrang ist am Anfang ein "Zenralstecker" angebracht- wird der beim Sicherungskasten oder vorher angeschlossen ?
Wie schon erwähnt habe ich keine Ahnung davon.
Ich möchte mir nur den Saisonsstart nicht durch ein technisches Problem versauen lassen. Wäre heilfroh wenn das Teil schon verbaut und ohne Zicken funktionieren würde.
Bei uns in Tirol liegt zwar noch eine Menge Schnee aber bis der weg ist sollte alles fuktionieren.
Bräuchte noch einen Tipp-
Ich möchte Freitag bis Sonntag entweder zur Techno Classica nach Essen oder zur viel näheren Retro Classic nach Stuttgart fahren - wo gibts für uns US Car Liebhaber mehr zu sehen?
Gruß Günter
  Zitieren
#2
Hallo Günter, Hallo-gruen
der Zentralstecker wird von hinten am Sicherungsträger montiert.
war bei mir so. ist aber ganz schön fummelig haarsträubend

Ich bin am Freitag auf der Techno Classica, weil für mich dichter.
Ich war bisher aber noch bei keiner dieser beiden Veranstaltungen,
kann Dir also nicht sagen, welche besser ist. dumdidum

Grüße Helmut
Nicht alle Autonummern müssen Nachts beleuchtet sein
  Zitieren
#3
Danke für die Info!
Möchte es nächste Woche machen lassen.
Mal schauen wies geht.
Gruß Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motoraum Beleuchtung Tom79 1 1.130 08.11.2021, 22:07
Letzter Beitrag: DerWirre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de