Fernbedienung für bestehende Zentralverriegelung
#1
Hallo Freunde,

ich habe über die Suchfunktion zum Thema Fernbedienung und ZV nur Beiträge gefunden, in welchen eine Vette mit ZV (und FB) ausgestattet werden sollte, die noch gar keine ZV hat.

Daher hab ich hab jetzt einen neuen Thread eröffnet, da meine Frage darauf abzielt, eine FB in eine bestehende ZV zu integrieren.

Ich will grundsätzlich nur erreichen, dass ich remote das tun kann, was ich im Inneren des Fahrzeuges mit den Power door locks machen kann. Also ganz einfach ohne Schlüssel die beiden (!) Türen per Knopfdruck gleichzeitig auf- bzw. zuzusperren.

Was ich nicht brauche, sind die Zusatzfeatures wie Alarm, Blinken oder Beepen beim Öffnen oder Schließen, automatische Wiederverriegelung, wenn die Türen nach dem Öffnen-Befehl für ca. 1 Minute nicht tatsächlich geöffnet wurden usw.

Ich möchte einfach nur die Möglichkeit haben, nach dem Öffnen-Befehl meiner holden Ehefrau die Beifahrertür zu öffnen, danach um das Auto herum zu gehen und ohne weitere Maßnahmen (wie Extra-Aufsperren oder vorher auf der Beifahrerseite an den Power Door Locks rumzufummeln) meine Fahrertür aufmachen zu können.

Und nach dem Aussteigen sollen, schwupp, per Knopfdruck beide Türen gleichzeitig verschlossen werden.

Zusätzlich sollen aber die bisherigen Power Door Locks selbst auch noch wie gehabt funktionieren.

Hat jemand von Euch schon mal so was gemacht?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruss,
Lupocamino
  Zitieren
#2
Hallo

Ich habe sowas mal versucht mit einer Waeco Magic Touch MT-350, hat leider nicht funktioniert.

Den Grund dafür kenne ich nicht, habe es aufgegeben weil es mir nicht wirklich wichtig ist.


DiDi driver
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Bj 79 Zentralverriegelung Tom79 13 2.122 29.07.2021, 20:52
Letzter Beitrag: kalle1
  Zentralverriegelung öffnet selbstständig Maverick1964 28 16.127 28.07.2021, 08:29
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Zentralverriegelung WAECO ML22 und MT400 einbauen trchq 2 2.669 29.12.2013, 10:05
Letzter Beitrag: trchq
Big Grin Zentralverriegelung an meiner C3 ist zu schwach deropeldoc 2 2.175 28.03.2010, 20:02
Letzter Beitrag: Mr. Zylinder
  Zentralverriegelung C3 bis 77 nullskill 6 3.179 25.02.2008, 19:52
Letzter Beitrag: Rüddy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de