Kauf aus EU-Ausland / KFZ wird gebracht zur Begutachtung
#11
Bei mir das Gleiche! Hatte vor einiger Zeit interesse an einem BMW E91. Stand auch in Griechenland und mir wurde angeboten, dass er das Auto zu mir bringt damit ich es testen kann.

Finger weg!!!
  Zitieren
#12
Da fehlt jetzt eigentlich nur noch, dass er die Western Union ins Spiel bringt, dann isses perfekt. dumdidum Kopfschütteln Dagegen!

Grüße Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
  Zitieren
#13
moin

genau,die western union war bei mir auch im spiel aber das internet hat mich gewarnt


gruß
helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
#14
Ich schließe mich den Vorrednern an: Dein Geschäftspartner wird dir eine Nachricht schicken, dass das Auto ordnungsgem. verschifft wurde - vielleicht sogar mit einem Foto, auf welchem das Auto in einem Container oder beim Verladen zu sehen ist. Ein paar Tage später kommt dann die Nachricht, dass es noch irgendwelchen "Papierkram" zu erledigen gibt, und dass er dafür dein Unterstützung braucht. Wahrscheinlich nur ein kleiner unspektakulärer Betrag. Sobald dieser Betrag überwiesen wurde, gibt es noch kleine Probleme beim Zoll. Dann möchte noch die Spedition einen kleinen Unkostenbeitrag...

Die Sache setzt sich dann immer fort - und je mehr man überwiesen hat, desto weniger glaubt man daran, dass man einem Betrüger aufgesessen ist - sonst müßte man sich den Fehler ja eingestehen! Solange aber weiter überwiesen wird, solange hört man immer wieder vom Verkäufer, und die Blase platzt nicht!
  Zitieren
#15
Ihr liegt alle falsch. Das ist die erste Rate der Rückzahlung unserer nach Griechenland geflossenen Kohle.
Nur in Naturalien, in diesem Fall eine Corvette. Narr
  Zitieren
#16
Ich werde hier gefragt, ob ich noch an den Weihnachtsmann glaube. Aber wenn ich sehe, wieviele hier schon Erfahrungen gemacht haben mit diesem Thema, gibt es doch so einige Neugierige. Und ich will wetten, das war nur die Spitze des Eisbergs der User hier.

Und das ist auch allemal besser, als ein Thema totzuschweigen und keine Gedanken daran zu verlieren.
Gruß
Stefan
  Zitieren
#17
Ich bin doch erstaunt, das trotz aller Medienberichte, trotz aller Forumstreads immer noch Leute alleine in Erwägung ziehen, das irgend jemand was zu verschenken hat.

Alleine der gesunde Menschenverstand sollte doch einem sagen, das so ein Verkäufer, der doch sicher hunderte Anfragen kriegt weil der Wagen viel günstiger ist, alleine schon ein Jahr braucht um den Wagen durch ganz Europa zu karren um ihn alle interessenten zu zeigen.

Und wenn ich jetzt noch das eine Prozent einbeziehe an Leuten, die das echt durchziehen wollen und dem Geld dafür bezahlen, was die Spedition wohl vorab braucht (aber dann mit dem kaufpreis sicher verrrechnet wird) dann hat der in Griechenland (oder wo er auch immer grade hingezogen ist, neuich waren es London und Mallorca) ein recht gutes Leben
  Zitieren
#18
Evtl. erkennt ja der wahre Besitzer sein Auto auf den Fotos ... und meldet sich hier
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.967 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Vorstellung und gleich die erste Frage zur C5 Flipperfan 14 2.424 08.09.2023, 07:35
Letzter Beitrag: E RJ 5
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.158 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.292 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 12.751 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de