Kennt jemand diese C3?
#1
Hallo liebe Fan-Gemeinde,

ich bin aktuell intensiv auf der Suche nach meiner C3.
Nachdem ich die ein oder anderen Erfahrungen mit Händlern machte, möchte
Ich meine Suche auf private Verkäufe ausdehnen.

Die C3-Checkliste ist mir dafür eine große Hilfe, bin als Neuling trotzdem an Eurer
Meinung interessiert.

Was würdet Ihr zu dieser sagen, aktuell in Mobile.de inseriert:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...1_c01_4201

Vielen Dank im Voraus und
Viele Grüsse
Michael
  Zitieren
#2
Hallo Michael

du solltest klarer darstellen, worauf es dir ankommt und welche Punkte dir weniger wichtig sind.

Das verlinkte Auto ist anhand des Links schwer zu beurteilen.
Die Bilder zeigen eigentlich nichts außer der Farbe rot und die Macke in der Fahrertür vorne.
Der Text deutet auf erheblich Modifikationen hin, die nichts mit Originalität zu tun haben.
Wie wichtig ist dir das?
Ein Fahrzeug anzubieten, dessen TÜV in 6/12 fällig ist, finde ich auch unschlau.
Den Preis halte ich für deutlich überzogen, bzw. mir wäre dieses Auto soviel Geld nicht wert.
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#3
Hallo Ingo,

lieben herzlichen Dank für Deine Meinung.

Im Grundsatz ist mir Originalität wichtig. Gegen nachträgliche Umbauten im technischen Bereich habe ich im Grundsatz nichts, wenn Sie sinnvoll und verträglich sowie mit Verstand gemacht wurden.

Insbesondere war mir die Einordnung der preislichen Vorstellung wichtig, da ich Sie mit meinem geringen Sachverstand mehr im Bauchgefühl als deutlich überzogen eingeschätzt habe.

Diese Bestätigung hast Du mir gegeben, auch wenn die Darstellung der Vette mit 5 Bildern sehr dürftig ausfällt. Im übrigen solle diese vor ca. zwei Wochen noch 24.9'€ kosten.

Ich danke Dir für Eine Einschätzung und werde trotzdem weitersuchen.

Viele Grüsse
Michael
  Zitieren
#4
Bei der oben verlinkten C3 würde mich stutzig machen warum nur vorne und hinten ...
Zitat:Schriftzüge u, Typenschlderclean
.... und nicht auch an der Seite !?! Und warum wurden nach der nicht im Inserat erwähnten
Lackierung nicht die Prallflächen an den nicht im Inserat erwähnten getauschten oder nur aufgehübschten
Bumpern wieder geschwärzt ? OK, das Schwärzen vernachlässigen leider viele.

Nach Tausch der Bumper müsste man hinten die Befestigungslöcher des Schriftzugs neu
einbringen. Kann "schief" gehen, wenn man ungeschickt ist, oder lässt es absichtlich "clean".
Aber: die Löcher für das Frontemblem muß man zuspachteln. Nicht durch weglassen wie oben, sondern geplant.
Und: die Stelle sollte möglichst nicht wieder einfallen und in der Fäche sichtbar werden.

Den Grund für dieses würde ich bei Interesse genau nachfragen.
Evtl. handelt es sich ja um eine Unfallreparatur Grübeln
Wer weiß !?!

Über 20K€ sind PU-C3en aber nach wie vor zu teuer. Auch mit manuel Schalter.

Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Hallo Gerd,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich werde von dieser C3 definitiv die Finger lassen und einfach weitersuchen.

Herzlichen Dank,
Viele Grüsse
Michael
  Zitieren
#6
Hallo Michael,

wir waren mit dem Verkäufer in Kontakt, was soll ich sagen, die Bilder, die er mir geschickt und nicht geschickt hat, sagten so ziemlich alles...

Lass es, mein Rat, schick Dir aber gerne die bilder per PN, falls ich sie noch finde Zwinkern Kann sie natürlich auch hier einstellen, wenn gewünscht.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.042 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.219 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.286 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.223 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.403 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de