C1 auf Retro in Stuttgart
#1
Auf der Retro war eine rote 1960er C1 erstklassig platziert.
Sie stand am Eingang Ost als erstes Auto im Foyer der Halle 1 auf einem Podest. Jeder mußte an ihr vorbei. Besser ging's nicht.
Kennzeichen BC-xx yy.
Ein Glücklicher aus dem Forum? Frage

Am Samstag gg 18:00h fuhr eine weiße C1 mit turchoise Coves (Stuttgarter Kennzeichen) vom Oldieparkplatz vor Halle 1. Ein Stiller hier aus dem Forum? Frage
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#2
diese C1 werden ja immer mehr Kopfschütteln

der Retro Classics Award ging an ein schönes rot/rotes 64er Coupé Zwinkern

Gruß
Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Das Teil wird Dich vermutlich noch ewig verfolgen! Großes Grinsen

Ich verstehe nicht, dass die nicht schon längst verkauft ist. Man muss ja nicht gerade den Weg über den Händler gehen. dumdidum

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Wunderschöne C2. Dafür wird sich ein Liebhaber finden.

JR: Heute in einer Werkstatt einen Standox Kalender gesehen. Kennst Du das Juni Motiv, oder hat es ein Fotograf dort ohn Dein Wissen platziert?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Arno,

hat alles seine Richtigkeit. Das war eine mehrstündige Fotosession, die eine Menge Spaß gemacht hat.

Der Fotograf, Dirk Krüll, hatte hier im Forum einen Aufruf nach einer SW gestartet und im Sommer letzten Jahres gab es dann in der Nähe von Heinsberg das Shooting.

Hier ist der Text aus der Pressemeldung von Standox zum Kalender:

Zitat:Das Juni-Motiv beispielsweise, zeigt eine Corvette C2 Stingray von 1963 und einen Dampfzug der Selfkantbahn. Dirk Krüll und seine Crew hatten alle Hände voll zu tun, bis das Equipment an einem kleinen Bahnübergang bei Aachen aufgebaut, der Rasen geschnitten, störende Äste beiseite geschafft und der Schotter ordentlich platziert waren. Der Wagen wurde in Position gebracht, und alle warteten auf die kleine Museumsbahn. Die kam dann nicht wie geplant von links, sondern aus der entgegengesetzten Richtung, und eine Wendemöglichkeit gab es nicht. Der Zug wurde gestoppt und rückwärts bewegt, die Ausrüstung ab- und auf der gegenüberliegenden Seite des Bahnübergangs wieder aufgebaut. Wieder wurden der Rasen geschnitten, die Umgebung aufgeräumt, der Schotter und schließlich die Corvette platziert. Für den perfekten Blickwinkel stand die Kamera nun allerdings so nah an einem Elektro-Weidezaun, dass Dirk Krüll schmerzhafte Bekanntschaft mit der elektrischen Spannung machte, bevor die Aufnahme schließlich im Kasten war.

Als Dirk beim Kontrollieren der Bildschärfe (mit einer Plattenkamera(!) so richtig mit Stativ und schwarzem Tuch über dem Kopf) mit dem Kopf den Weidezaun berührte und direkt in die Birne eine gedonnert bekam, war das schon beeindruckend, wie er einige Minuten benötigte, in denen er kopfkratzend leicht neben der Spur war, bis die Arbeit weitergehen konnte.

[Bild: c2_standox_kl.jpg]

Auf der Homepage des Fotografen findet man alle seine Standox-Kalenderbilder, auch die aus früheren Jahren - da sind traumhafte Arrangements dabei, vor allem, wenn man vom einen oder anderen die Hintergrundstory kennt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
JR

Ein tolles Bild. Respekt

Das Leben schreibt die besten Geschichten. Blume

Keep on vettin.... bow Tie
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#7
Ein Traum. Echt lecker.

Und ich sach Dir, irgendwann ist dieser Garagenplatz leer! haarsträubend
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#8
Einfach nur toll !!!!
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren
#9
Top Bild!
Das Einzige, was mich stört, ist das neumodische EU-Kennzeichen.
Für solche Aktionen wäre einfach ein altes Kennzeichen schöner.

Muß ja nicht gestempelt sein. dumdidum
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#10
Hi Rüddy,

hier in Hessen gibt es ja sogar ganz offiziell wieder Kennzeichen ohne das blaue Feld in alter Schrift.

Aber: Die Dame von der Zulasssungsstelle versicherte mir auf Nachfrage, dass dann auch wieder genau geprüft wird, ob man wirklich ein kleines Schild benötigt. Trau, schau, wem - mit Autos, für die sie mir so ein Schild gegeben haben, sehen die mich nie wieder. Feixen

Für solche Zwecke mal ein Demo-Schild machen zu lassen, sollte man wirklich überlegen.

In dem Kalender ist ein wunderschönes Bild eines VW-Busses, der hat sogar ein Kurzzeitkennzeichen drauf. haarsträubend

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Retro Autoradio von C 1 C5-Toni 1 3.171 07.11.2017, 16:08
Letzter Beitrag: Schattenparker
  Werkstatt Raum Stuttgart juewamue 7 3.700 16.07.2015, 15:37
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Retro Seats für C1 HerrMüller 2 2.354 12.06.2012, 15:04
Letzter Beitrag: 6TVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de