ADS Chip
#1
Habe eben den Stage II Chip von ADS eingebaut, und komme von der Probefahrt zurück....

Der jetzige Zustand ist WELTEN von dem vorherigen entfernt, Klasse, Super, Genial! Jumping Jumping Jumping

Der Motor läuft ruhiger, spricht deutlich besser und feinfühliger aufs Gas an, und das "Rumpeln" bei langsamer Geschwindigkeit ist weg!

Ich denke, besser kann man 80,- Euronen nicht anlegen.

Friedel, THANKS für den Tip! Prost! Die Ansaugspinne etc. wie in Deinem entspr. Thread beschrieben und in Wettenberg erklärt wird eines der nächsten Projekte im Frühjahr!

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#2
Gerne geschehen!
Das kostet ein grosses Bier, beim nächsten Treffen!
Ich freue mich, wenn es auch bei anderen mit den Modifikationen klappt.
Und dieses sind Sachen, die einfach zu erledigen sind und eine durchschlagende Wirkung haben.
Warte, wenn Du diese X-RAM irgendwann installierst hast.

Ich bin am Sonntag von Wettenberg hinter zwei A6 mit 4,2 liter hinterher gefahren.
Die haben sich vielleicht gewundert, das ich da so einfach hinterher fahre, auf der Sauerland-Linie.
War in genau 3 Stunden zu Hause, 385 km. Und das mit einer 82ér Corvette.
Gruss
Friedel

P.S. Und nochmals vielen Dank für den Stage II-Chip. Werde ihn nächste Woche einbauen.
Mal sehen, was der Unterschied zwischen Stage I und Stage II ist.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#3
Friedel, sagen wir es so: Bier, bist Du abwinkst Prost! OK!

Das war ein SUPER Tip, und im Frühjahr gibt es die X-Ram... Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

dankende Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#4
Das, mit dem Abwinken, da hat Elke sicherlich etwas dagegen. Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Dann bekommt Elke vorher ein paar bunte Drinks mit lustigen Schirmchen drin Großes Grinsen Großes Grinsen ,
jeder halt, soviel er mag.

Noch was: in einem anderen Thread hatte ich beschrieben, daß sich der Motor beim Anfahren regelmäßig "verschluckt" bevor er rund läuft...das ist mit dem ADS Stage II auch fast vollkommen verschwunden, ein echter Wunder-Chip! Großes Grinsen

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#6
Hi Patrick (und auch hallo Friedel, unbekannterweise),

freut mich, daß es mit dem Upgrade/Lifting meiner alten Lady so gut vorangeht.

Ich lese stets interessiert im Forum mit, und freue mich, daß Du die Zeit in die Pflege und Restauration der Vette investierst, die mir immer fehlte.

Ist mir schon wichtig zu wissen, daß die "Rote" tatsächlich in guten Händen ist. Habe zwar nie daran gezweifelt, aber Patricks Beiträge in diesem Forum sind der Beweis, daß die alte Lady es nicht besser haben könnte. Bei mir stand sie leider jahrelang ungenutzt in der Garage, einer der Hauptgründe, sie abzugeben, bevor sie sich totsteht...

Nun ja, was ein Chip-Upgrade so alles bewirken kann...Habe ebendasselbe mit einem Teil des Verkaufserlöses mit meinem PC getan, und das Chip-Upgrade wirkt auch hier Wunder.

Beste Grüße, und ich werde weiter fleißig mitlesen

Bigtower

P.S.: Patrick, vielleicht werde ich dann irgendwann doch nochmal von Deinem Angebot Gebrauch machen, die Lady nochmal irgendwann live anzuschauen und ggf. zu einer kurzen Fahrt wiederzutreffen...

P.P.S.: Poste doch mal irgendwann aktuelle Bilder von der Vette hier im Forum, z.B. in "Vette-Bilder von Mitgliedern ?!?

Bis dahin Prost!
  Zitieren
#7
hallo patric,

der chip würde mich auch reizen,............
was bewirkt er genau?
welche bezugsquelle kannst du empfehlen?

danke im vorraus


alex
  Zitieren
#8
Hallo Alex,

meine Vette hatte extrem früh hochgeschaltet, bin praktisch "rumpelnd" im Overdrive bei 750 U/Min durch die city gefahren, und musste manuell immer in den 3. oder 2. Gang schalten. Weiterhin hatte sie sich beim Anfahren immer ein bißchen "verschluckt".

Mit dem Stage II Chip ist das alles vollkommen weg, wie oben beschrieben.
Zum Topspeed kann ich noch nichts sagen, aber das Ansprechverhalten auf`s Gas ist WELTEN besser, sensationell, Motor läuft einfach "runder".

Und die Sache ist auch in 10 Min, erledigt, Batterie raus, Klappe vom Steuergerät aufschrauben (brauchst Du nicht ausbauen bei der 82er), Chip wechseln, Batterie wieder rein, und nur noch staunen:-)

Bezugsquelle:

Teile-Nr. 8207-B
https://www.adsperformancechip.com/
Telefon: 001-903-581-8357.

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#9
Alex, bei der 82er und 84er Crossfire bringt das Chiptuning (andere Sachen ebenso) relativ viel Erfolg.
Das liegt daran, das der Motor von GM, als er entwickelt wurde, mit einer ordentlichen Ansaugspinne bereits etwa 260 PS hatte. Da aber der TPI-Motor bereits in der Entwicklung war und lediglich 245 PS haben sollte, konnte man 1982 keinen Crossfire mit der gleichen oder mehr PS-Zahl auf den Markt bringen. Dann griff man ins Ersatzteilregal bei GM und nahm die jetzt verbaute Spinne. Die soll ziemlich Baugleich mit einer 1977-79 verbauten Sprinne aus einem früheren (Camaro?) sein. Die Kanäle der jetzigen Spinne sind um etwa 1/3 kleiner als die Angaugkanäle des Zylinderkopfes. Alleine das anpassen dieser Kanäle bringt schon eine ganze Menge. Ich bin aber den Weg einer neuen Ansaugspinne gegangen.
Der Durchfluss der alten ist bei 550 CFM. Die neue hat 1200 CFM.
Gruss
Friedel

P.S. Crossfire-Motoren gab es bei GM vom 1977 bis 1992. Meist in Trucks.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#10
@ friedel, patric

danke für eure info! das hört sich gut an!
war auf der homepage von ads, habe aber den von patric beschriebenen chip nicht gefunden.
benutz ihr auch den kühleren thermostat?

gruß alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Hypertech Street Runner Chip Typ 11721 achsbruch 26 14.669 17.05.2020, 18:50
Letzter Beitrag: daabm
  ECM und Chip von 1982´er Murphy0515 3 3.645 21.11.2016, 11:25
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Hypertech Street Runner Chip Murphy0515 11 4.276 23.10.2016, 04:36
Letzter Beitrag: Murphy0515
  C3 Chip albert 2 6 2.421 14.12.2008, 21:56
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de