Was wenn Keyless Go versagt?
#1
Hallo,

mal angenommen die Batterie von meinem Schlüssel ist leer und ich komme nicht mehr ins Auto...
Mir ist bekannt, dass ich mein Auto per mechanischen Schlüssel über das Schloss am Kofferraum öffnen kann.
Aber wie starte ich dann den Motor, wenn kein Empfänger erkannt wird?
Gibt es eine Möglichkeit den Motor manuell zu starten?? Hab nämlich kein Schlüsselloch gefunden.

Danke für eure Hilfe

Gruß Sascha OK!
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Sascha117
Hallo,

mal angenommen die Batterie von meinem Schlüssel ist leer und ich komme nicht mehr ins Auto...
Mir ist bekannt, dass ich mein Auto per mechanischen Schlüssel über das Schloss am Kofferraum öffnen kann.
Aber wie starte ich dann den Motor, wenn kein Empfänger erkannt wird?
Gibt es eine Möglichkeit den Motor manuell zu starten?? Hab nämlich kein Schlüsselloch gefunden.

Danke für eure Hilfe

Gruß Sascha OK!

Hallo Sascha Yeeah!


Ja gibt es !

Wenn Du im Auto bist, öffnest Du den Handschuhkasten. Auf der linken Seite gibt es einen Slot. Da steckst du den ,,Schlüssel,, rein. Das ist zumindest bei der GS so !

Um einigermaßen sicherzugehen, habe ich mir im Handy und im ,,Küchenkalender,, einen Vermerk gemacht die Knopfzellen alle 9 Monaten zur Sicherheit auszutauschen. Auch im 2. Schlüssel ! Habe für den Fall der Fälle auch 2 Ersatzbatterien im Kofferraum gebunkert.

Möchte Dir Empfehlen, nur Marken-Knopfzellen von Varta,Philips,Panasonic o.ä zu verwenden. Bei Fahrten nach ganz weit weg, ist der 2.Schlüssel dann immer in der Handtasche von Madame. Problem dabei ist nur, den finde ich vor lauter Gerümpel darin kaum wieder. Egal, wie groß die Handtasche ist. Da ist mindestens eine Rossmann-Filiale drin eingelagert.

Grüsse
Hannes
  Zitieren
#3
Hi Hannes,

habs grad mal ausprobiert und es hat funktioniert!
Danke OK!

Aber Respekt, dass du dich überhaupt traust in eine Frauenhandtasche reinzugucken...
Ich hätte da Angst eventuell reinzufallen und nie wieder rauszufinden Waaas? Waaas?

Gruß

Sascha
  Zitieren
#4
Yeeah! Hi Sascha,

Hatte letzten Freitag dasselbe Problem. Gut, dass Du im Forum das Problem angesprochen hast.
Nachdem ich meine Batterie im Schlüssel gewechselt habe, konnte ich am Sonntag meine C6-Saison eröffnen !!!!!!!!


Danke, Danke, Danke

Georg
  Zitieren
#5
Die Batterieen halten normalerweise locker 3 Jahre. Ersatzbatterieen im Kofferrraum können im Falle
eines Falles helfen, wenn sie nicht zu lange dort lagern,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Hallo!
Kann man den Kofferraumschlüssel irgendwo am Auto deponieren, falls der Fall der Fälle auftritt und man über den Kofferraum ins Fahrzeug gelangen muß?
Bob1
  Zitieren
#7
Der steckt in den Modellen ab 2008 doch in der Fernbedienung drin und muss nicht irgendwo deponiert werden.

[Bild: 08fob1__80363_zoom.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Zitat:Der steckt in den Modellen ab 2008 doch in der Fernbedienung drin und muss nicht irgendwo deponiert werden
Du solltest noch dazuschreiben, wie man den herausbekommt King
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von mijosch
Zitat:Der steckt in den Modellen ab 2008 doch in der Fernbedienung drin und muss nicht irgendwo deponiert werden
Du solltest noch dazuschreiben, wie man den herausbekommt King
So :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#10
der ist gut, looooooool
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss Adrian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FOB wird nur erkannt wenn im Handschufach Gebro 2 1.565 18.07.2022, 09:51
Letzter Beitrag: galaxy7
  keyless go heraus programmieren NIGHTFLIGHTHH 9 2.628 19.05.2022, 19:54
Letzter Beitrag: PG
  Quttierton Keyless go,Hupe leiser machen Rollo-Andi 20 12.476 30.04.2019, 20:05
Letzter Beitrag: perlen
  Keyless Go abschalten Ingo Laue 11 6.112 17.06.2018, 11:48
Letzter Beitrag: Tom V
  Keyless go deaktivieren? Leberkäsbaron 14 10.837 21.10.2017, 15:38
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de