Restaurationsprojekt C3 von Andre.E
#1
Hallo Gemeinde,

wie versprochen werde ich euch hier (aus technischer Sicht) an meinem Projekt teilhaben lassen und natürlich auch mit der ein oder anderen Frage "belästigen". Wer es etwas emotionaler möchte kann das ganze auch in meinem Blog unter https://vettenblog.blogspot.com verfolgen...

Jetzt ist auch raus, um was für ein Schätzchen es sich handelt. Los ihr Spezialisten, erzählt mir bitte was zu dem Modell...

[Bild: F000.jpg]

Zustand der Fahrerseite (aussen), der meiner Meinung nach wesentlich schlimmer sein könnte...

[Bild: F001.jpg]

... Zustand Fahrerseite von innen...

[Bild: F001a.jpg]

... und die zugehörige Tür.

[Bild: F003.jpg]

An der Beifahrerseite (aussen) sieht es wir folgt aus:

[Bild: F002.jpg]

... Zustand Innenseite...

[Bild: F002a.jpg]

... und natürlich auch hier die Tür.

[Bild: F004.jpg]

Der Zustand der Ersten ausgebauten Anbauteile lässt ebenfalls hoffen und damit ihr euch ein Bild machen könnt, so ist bislang der Zustand...

[Bild: F005.jpg]

Bleibt zuletzt noch eine kleine Frage:
Was ist das?

[Bild: F006.jpg]

Meine Vermutung ist das jemand Improvisationstalent bewiesen hat und sich einen Reserveradhalter gebastelt hat...

Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren
#2
Waaas?Heulenkeine Bilder? Kopfschütteln
 Richter Goldene Regel: Erst anhalten, dann aussteigen! Richter
  Zitieren
#3
... also ich seh Bilder (getestet mit 2 verschiedenen Browsern)!
Vielleicht dauert es etwas bis die Bilder geladen werden?

Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren
#4
Ich sehe Bilder. Paint Code 986 ist Cortez Silver, Interior ZQ4 ist Vinyl schwarz, Body date code ist 26. Juli.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
Zitat: Los ihr Spezialisten, erzählt mir bitte was zu dem Modell...
Du solltest Dir Literatur besorgen. Wenn Du das Auto restaurieren willst und schon an solch kleinen Aufgaben scheiterst, wird das wohl nichts.

Die A-Säulen sehen sehr gut aus. Läßt auf eine Spitzenbasis hoffen.
  Zitieren
#6
Beim Thema Literatur stimme ich Frank zu. Mit zwei verschiedenen Ausgaben des Haynes wirst du nicht ganz auskommen. Wirf' mal die Forums-Suche nach Literatur an, das Thema wurde schon einige Male durchgekaut. Auf jeden Fall solltest du das Assembly Instruction Manual und das Chevrolet Chassis Service Manual sowie das Chevrolet Chassis Overhaul Manual im Schrank haben.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Zitat:Original von mark69
... Mit zwei verschiedenen Ausgaben des Haynes wirst du nicht ganz auskommen. Wirf' mal die Forums-Suche nach Literatur an, das Thema wurde schon einige Male durchgekaut. Auf jeden Fall solltest du das Assembly Instruction Manual und das Chevrolet Chassis Service Manual sowie das Chevrolet Chassis Overhaul Manual im Schrank haben.

Zur Frage: Ich hatte mir die ersten Infos natürlich rausgesucht, bin aber zugegeben noch unerfahren was die Vette betrifft und Frage lieber zweimal als gar nicht...
Auch habe ich noch mehr Unterlagen, die sind aber "digital" Augenrollen

greetz
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren
#8
Hallo Andre
Viel Spaß bei der Arbeit die vor dir liegt.
Wird sich lohnen. ( Nicht finanziell, aber du wirst "die Köpfe fliegen" lassen.
Schick mir bitte mal deine Adresse mit PN.
Je nach dem wie du "Westerwald" definierst würde ich dich gerne mal besuchen.
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#9
Hi Andre,

ich denke schon, daß dich deine digitalen Helferlein weiter bringen... Augenrollen

Gruß
Uwe

Edit meint, daß es eine gute Idee war bei wkw in der Gruppe: CORVETTE C3 den Link zu deiner Resto zu posten OK!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Hi Andre,

ich wünsch dir aufjedenfall viel spaß und freude bei deinem Projekt ! Und nicht aufgeben egal was kommt ! Das wird schon.

Und immer fleißig weiter posten !
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von hinten hui von vorne Pfui turboschluchti 21 9.024 20.08.2012, 15:02
Letzter Beitrag: xx.flash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de