• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1967 Chevrolet Corvette Big Tank - Wer weiss was
#1
Hallo liebes Forum,

ich arbeite z.Zt. an einem Artikel über eine 67er Big Tank Corvette, die als eine von zweien 1967 nach Österreich geliefert wurde. Ich versuche Vorbesitzer ausfindig zu machen, bevor sie bei Rieckmann zur Restauration war. Meines Wissens ist auch Mal ein Zeitungsartikel über das Fahrzeug erschienen. Leider konnte ich bisher nicht rausfinden, in welchem Jahr und in welcher Fachzeitschrift.

Vielleicht kann der Ein- oder Andere aus dem Forum Tipps geben, oder kennt jemand der wiederrum was weiss. Bin für jeden Hinweis dankbar.
  Zitieren
#2
Dann such mal nach "Rolf Gersch", da wirst du fündig.


https://www.corvetteforum.de/thread.php?postid=1085092



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#3
Ja, der Rolf besitzt oder besaß eine, Farbe Rot, Kennzeichen WI-T 3

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Danke, mit Rolf habe ich schon gesprochen. Er hat mir auch eine Kopie des Original österreichischen Fahrzeugbriefs zur Verfügung gestellt. In diesem sind u.a. die Vorbesitzer aufgeführt. Für mich wäre interessant, wenn in diesem oder einem anderen Forum jemand wäre, der einst Besitzer war oder einen ehemaligen Besitzer dieses Fahrzeuges kennt. Immerhin ist der 1.Besitzer 1967 eingetragen worden, d.h. dass war vor 45 Jahre, derjenige ist heute mindestens 65 oder älter.
  Zitieren
#5
Es geht hier um ein anderes Auto, Rainer!

Der 67er Bigtanker ist ein SB!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
also soweit ich das in Erinnerung habe, war die Erstbesitzerin laut Riekmann eine Geschäftsfrau...., welche aus dem Westen Österreichs kam / kommt! aber warum fragst du nicht einfach beim Arthur Riekmann nach. Er wird dir bestimmt Auskunft geben können.

Gruß
Martin
  Zitieren
#7
Das ist auch die Geschichte, die ich kenne, dass damals die Corvette für eine Geschäftsfrau gekauft wurde. Im Fahrzeugbrief bzw. im sog. Einzelgenehmigungs-Bescheid, wie das auf österreichisch heisst, ist aber ein Mann aus Linz eingetragen. Die angegebene Straße gibt es in Linz aber nicht mehr und das Telefonbuch zeigt auch keine Treffer bei der Namenseingabe für Linz.
  Zitieren
#8
Martin, was ist denn mit dem Typ den wir am Salzburgring getroffen haben, ich glaube voriges Jahr, weißt du noch? Hat der nicht erzählt dass er eine BigTank hat?

Gruß, dein Nachbar
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Günther-C3
Martin, was ist denn mit dem Typ den wir am Salzburgring getroffen haben, ich glaube voriges Jahr, weißt du noch? Hat der nicht erzählt dass er eine BigTank hat?

Gruß, dein Nachbar

Hi, da es nicht allzuviele C2 BigTanks in Österreich geben wird (einen ehemaligen Besitzer wüsste ich noch), nehme ich an du meinst das Forumsmitglied "big tank". Der Max hat seine ´66-er BigTank vom Erstbesitzer gekauft.
Er ist dzt. nicht sehr aktiv hier im Forum, bei Bedarf kann ich telefonisch vermitteln.

Wir haben vor ein paar Jahren mal unsere Corvetten für ein Gruppenfoto zusammengestellt und ich hab dann einen Beitrag im corvetteforum.com eingestellt:

https://forums.corvetteforum.com/c1-and-...urope.html

Heinz
  Zitieren
#10
Heinz, Günter, die blaue 66er müsste es sein, da er damals von Verbreiterungen sprach!
Gruß Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 2.391 23.02.2023, 18:36
Letzter Beitrag: dolfii
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.628 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  1967 Corvette Big Tank gestohlene VIN plate slaggy 9 3.524 08.11.2022, 17:10
Letzter Beitrag: Mikey
  Chevrolet Bilder vom Pariser Autosalon 1964 Noplan 1 2.669 19.08.2021, 11:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  1982 er C3 aus Köln - Kennt die wer? HGW 5 11.396 31.12.2020, 08:40
Letzter Beitrag: HGW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de