Reservereifen C3 original
#41
also so im Nachhinein betrachtet, haben die Bolzen ja ein so langes Gewinde, dass man da noch zwei Muttern dazwischen schrauben könnte, dann müsste auch ein 245er Reifen in die Mulde passen Idee


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#42
Hallo

Bitte probieren und berichten.
Die Idee ist OK.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#43
Würde mich auch interessieren, da ich derzeit zwar 245er aufgezogen habe, allerdings das Ersatzrad noch ein Oldtimer aus 1973 ist und nach Ersatz schreit.

Gruß
Mike
  Zitieren
#44
So, erste Probefahrt beendet, Reserverreifen samt Felge wurde nicht verloren King

Nachdem ich die 235/70-15 auf eine der bestehenden Felgen sowie auf die Reserveradfelge aufgezogen hatte, wurden die beiden an der Lady montiert.

Bei angehobenem Auto dann den verbleibenden 225/60-15 hinten in die Mulde gepackt - njet haarsträubend

ungefähr 1,5cm fehlten zum Glück Waaas?

also die vorderen Schrauben ca. 1 cm nach unten gedreht, gekontert und ..... es passt King

Ab sofort bin ich also wieder mit Reserverad unterwgs King

Der Eindruck der ersten vorsichtigen Probefahrt mit folgender neuer Dimensionsmischung :

vorne weiterhin 225/60-15, hinten 235/70-15

Die Hinterachse versetzt bei Unebenheiten in der Kurve geringfügig mehr als bisher.

Das Kartfeeling der 225er hinten weicht einem ein wenig komfortableren Fahrverhalten, das sich geringfügig indirekter anfühlt. Trotzdem aber nur eine geringe Änderung, die ich gerne in Kauf nehme. (Bis ich irgendwann vielleicht doch 255er eingetragen bekomme, die wären vermutlich noch einen Versuch wert) Dafür fahre ich jetzt mit um 10% gesenkter Drehzahl, macht bei meiner 3,55er jetzt 2600U/min bei 100 km/h, also wesentlich erträglicher als vorher. Man merkt einfach die höhere, etwas elastischere Schulter des 70er-Reifen.

Die lange Fahrt nach Stein am Rhein kann also kommen Patriot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#45
Wie jetzt Waaas?

kein originales Ersatzrad
andere Reifengröße als original
und dann noch den Plan noch größere Reifen aufzuziehen
Grübeln Nein-nein Nein-nein

Das geht doch gar nicht Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Roma
Wie jetzt Waaas?

kein originales Ersatzrad
andere Reifengröße als original
und dann noch den Plan noch größere Reifen aufzuziehen
Grübeln Nein-nein Nein-nein

Das geht doch gar nicht Zwinkern

ja weisst Du,

ich wurde vor kurzem freundlich darauf hingewiesen, dass das in Verbindung mit meinen Kennzeichen auch schon egal sei sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#47
Stimmt Prost!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#48
so, und ab sofort sind bei mir folgende (nahezu originale sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) Dimensionen zusätzlich eingetragen : King King King

VA 225/60-15 und 235/60-15

HA 235/70-15 und 255/60-15

war gar nicht soooo schwierig dank eines anderen österr. Typenscheines, danke nochmal Prost!
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.155 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Radio Original? Welches Modelljahr? HP28 3 1.731 26.10.2021, 14:12
Letzter Beitrag: daabm
  Ersatzradio fürs Original mit Bluetooth? (1978) Daniel-NRW 6 2.705 22.05.2021, 06:47
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Original C3 Felgen und Größe Bj. 76 Heinrich 9 3.012 27.03.2021, 17:26
Letzter Beitrag: Heinrich
  Befestigung des original Radios ? stefan 1 2.586 18.06.2020, 16:21
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de