Komisches Geraüsch ??
#11
Bei mir hat sich mal ein Kat in seine Bestandteile aufgelöst, ist zwar in dem Video schwer zu hören, aber das klang sehr ähnlich!
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#12
Da drehzahlunabhängig, dürfte die Ursache eher nach der Kupplung liegen. Scheint mir was mechanisches zu sein. Reklamation bei demjenigen der die Kupplung gemacht hat. War man das selber, einfach nochmal ran.

Gruß
Uli

...Freund vom Ursache - Wirkung - Prinzip
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#13
Zitat:Original von explorateur57
Das Klappergeraüsch hängt von der Drehzahl ab...

:kreuz:
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#14
Zitat:wenn ich das geräusch richtig interpretiere verändert es sich nicht mit steigender drehzahl, also ist es nicht drehzahlabhängig, so kann es dann auch kein hydrolifter sein.

In meinen Ohren verändert es sich schon bei der Motordrehzahl, er hat allerdings nicht sehr hoch drehen lassen.
Auch an der Kupplung dreht sich etwas mit Motordrehzahl.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#15
Das hat ja auch der Thread-Ersteller zu Anfang geschrieben, das Video wurde nur von Kurt anders interpretiert.
Für meine Ohren verändert sich das Geräusch auch mit der Drehzahl, aber ich bin ja auch schon Mitte 40. dumdidum

Gruß Tgomasdumdidum
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#16
Also das Geraüsch scheint wirklich unter dem fahrzeug lokalisiert...und hängt von der drehzahl ab wie schon geschrieben

Das Lager wurde gewechselt und gefettet

Mir schein auch so als ob da was schleifen würde...

Ich weiss nicht ob es was damit zu tun hat...aber zeit dem Kupplungswechsel springt der zweite Gang immer raus wenn der Motor kalt ist (vorher war alles OK)

Und: es bleibt wenn der Motor heiss ist
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#17
Das der Gang rausspringt liegt wahrscheinlich daran, dass das Schaltgestänge nach dem Einbau des torque-tube nicht eingestellt wurde.
Und genau da würde ich das Problem vermuten, evtl. wurde beim Einbau des torque-tube ein Fehler gemacht?

Zurück in die Werkstatt und prüfen lassen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#18
Doofe Frage,hast Du den Pin der bei dem Shifter vorne sitzt richtig gesetzt?
Der darf nicht nach ganz unten geschoben werden und auch nicht oben sein!

Wenn das Ausrücklager nicht genug gefettet wurde,können die Geräusche von da kommen,
in höheren Drehzahlen würde es dann auch zu jaulen anfangen!

Könnte aber auch sein,das beim Einbau der Torque Tube eine Spritleitung aus dem Halter gerutscht ist
und jetzt gegen das Gehäuse von der Torque Tube klappert?

Wenn Gänge rausspringen stimmt irgendwas nicht mit der Einstellung,die Kannst Du mit den beiden grossen Torx Schrauben beim Shifter einstellen!

Gruss Ralph
  Zitieren
#19
So hab mir mal zeit genommen um es besser zu schecken :

DAs Geraüsch hab ich am Oil dust Pump Schlauch gefunden :

[Bild: cimg2821.jpg]

Wenn ich den Schlauch in Richtung des Pfeiles drücke, geht das Geraüsch weg...da aber nichts schleift kam mir das spanisch vor...

Deshalb hab ich den Zündkabel direkt in Berührung mit dem Schlauch im Verdacht...(ich hab AR Headers eingebaut mit neuen Zündkäbel)

[Bild: cimg2822.jpg]

Der Gummikopf scheint mir doch sehr lose zu sein gegenüber des anderen (2ter Zylinder vom Fahrersitz aus)...drücke ich ihn ein bisschen, verschwindet das Geraüsch...

Hab versucht den Kopf besser anzusetzen, komme aber schlecht ran...danach war ruhe, bis ich wieder mal Vollgas gab...
Kann es sein das dieses klappern von einem Zündfunken kommt ???

Wie kann ich das richten ?

Frage

Fehlermeldungen fand ich nur RFA Codes (Remote Funktion der Reifendrucküberwachung)
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#20
SOooo..... haarsträubend


Die Kerze hatte sich rausgedreht....

Jetzt hoffe ich nur dass das Gewinde nichts abgekommen hat..habe keinen 16er langen Schlüssel...

haarsträubend
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komisches Phänomen stumpjumper76 0 1.777 19.10.2021, 20:55
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Komisches Schaltverhalten Patrick540 6 2.296 26.07.2021, 06:31
Letzter Beitrag: Bert_33
  C5 Klappscheinwerfer rechts seltsames Geräusch FM-STUDIO 2 3.130 25.09.2020, 09:36
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Surrendes Geräusch c5kw 17 5.582 31.07.2020, 15:57
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
Tongue Abgasgeruch linker Krümmer klacker Geräusch Haui28 2 3.000 21.05.2014, 19:11
Letzter Beitrag: supaman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de