Schlechter Seitenhalt der Sitze in C5 Z06?
#1
Hallo die erfahrenen Corvette-Fahrer!

Ich hatte mittlerweile meine 3. Ausfahrt mit der gelben Beauty. Ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden. :-))

Der Seitenhalt der Sitze ist allerdings schlecht. In einer engen Landstraßenkurve, die ich höchstens zügig, aber für dieses Fahrzeug eher mäßig schnell befuhr, kam die Furcht auf, die Kontrolle über das Fahrzeug wegen einem plötzlich eingesetzten Wegrutschen des Körpers im Beckenbereich zu verlieren.

Die Massagesitze im 7er BMW (E38) gaben ähnlich wenig Seitenhalt. Ich empfand das Problem im 7er jedoch nie so kritisch, wie jetzt in der Vette. Vermutlich liegt das an einer deutlich anderen Körperhaltung im 7er-Stuhl.

Ich bin fahrerisch eher ein Laie. Aber wie kommt Ihr, die erfahrenen sportlichen Corvette-Fahrer zurecht? Gibt es einen Trick, wie man sich richtig festhält?
Gruß,
DasPhantom
  Zitieren
#2
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...ght=recaro
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#3
Hi,

hab auch die Z06 mit Standardsitzen. Denke es gibt keinen besonderen Trick. Wenn du auf die Rennstrecke willst wirst du um andere Sitze wahrscheinlich nicht drum rum kommen! Meine Sitze reichen mir für meinen Fahrstil....aber die besten vom Seitenhalt sind sie definitiv nicht!
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren
#4
Zitat:Original von wSc*daywalker
Hi,

hab auch die Z06 mit Standardsitzen. Denke es gibt keinen besonderen Trick. Wenn du auf die Rennstrecke willst wirst du um andere Sitze wahrscheinlich nicht drum rum kommen! Meine Sitze reichen mir für meinen Fahrstil....aber die besten vom Seitenhalt sind sie definitiv nicht!