Z06 Felgen eintragen...
#1
Moin,

bevor ich meinen Freundlichen bzw. GM direkt löchere, möchte ich euch fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Eintragung der Speedline-Felgen habt. Es handelt sich um originale 2002er Z06 Felgen der Firma Speedline mit 265/40 ZR17 bzw. 295/35 ZR18 Pilot Sports. Die Felgen sind auf Hochglanz poliert (hat das einen Einfluss auf die Eintragungsfähigkeit?)

Mike

P.S.: Das Fahrverhalten ist deutlich besser geworden, was ich den leichteren Rad/Reifenkombinantionen, der vergrößerten Auflagefläche und den besseren Reifen zu gute halte...einfach nur GEIL!
  Zitieren
#2
Hi Mike,

ein sehr guter Freund von mir hat sich diese Felgen eintragen lassen. Bei ihm ging das sehr problemlos. Ich maile Dir mal seine Email, kannst Dich auf mich berufen !

Jochen
  Zitieren
#3
Jochen,

vielen Dank für Deine Hilfe (PN). Werde mich umgehend an ihn wenden!

Mike
  Zitieren
#4
Smile 
Hallo Mike!
Genau diese Idee hatte ich auch. Kannst Du mir nochmal schreiben, wie man an die Felgen rankommt Frage
Yeeah! die sehen einfach stark aus!
Gruss, Thorsten
huldigen carpe diem Idee
....man lebt nur einmal!.... Jumping
  Zitieren
#5
Hallo, wir im Corvette-Club-Hamburg haben ein neues Mitglied aus Berlin, der möchte anstatt seiner Felgen (2003 Z06) die 2002er Chromflegen haben, sagte er mir am Sonntag bei unserer Ausfahrt. Ausserdem würde er gern wissen, wo es in der Nähe von Berlin Reifen der Marke TOYO F1 gibt. Die sollen ein gröberes Profil haben und ganzjahrestauglicher sein.

Die Adresse habe ich natürlich zu Hause und nicht hier am Arbeitsplatz.

Vielleicht kann man ja tauschen?

Gruss
Friedel

P.S. Er spricht kein deutsch.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#6
Zitat:wo es in der Nähe von Berlin Reifen der Marke TOYO F1 gibt


Er möge es doch mal hier versuchen.
Dort spricht man neben deutsch auch türkisch und spanisch, wenn das weiterhilft.

ReifenPoint TT
Seelenbinderstr. 112-124
12555 Berlin
Telefon: (030) 64905924
Internet: http://www.reifenpoint-tt.de
  Zitieren
#7
Danke Frank,
habe es weitergegeben.

Hat denn keiner Interesse an den Z06 Felgen, evtl. zum tauschen für Cromfelgen?

Gruss
friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#8
Auf der C5 gibt es keine originalen Chromfelgen für Deutschland. Die Repros, die es in den USA zu kaufen gibt, sind leider aufgrund fehlender Festigkeitsgutachten nicht Eintragungsfähig, soweit ich informiert bin. Deshalb wird wohl hier keiner Chromefelgen gegen Z06 tauschen wollen.

Mike
  Zitieren
#9
Mike, Du vergisst das es auch originale Felgen gibt, welche verchromt worden sind. Dies hat keinen Einfluss auf die Eintragung.

Jochen
  Zitieren
#10
Vettebibi fährt auch solche auf seiner 2002 C5.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 874 23.09.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  C5 Felgen Reinerdj 12 4.732 22.10.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Felgen C5 wolgru 4 2.360 08.06.2021, 21:00
Letzter Beitrag: wolgru
  Der C5 / C6 Felgen Thread SmartyMarty 117 86.369 25.05.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  C7 Felgen auf C5 Harde C5 5 2.427 22.02.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de