• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Las Vegas im Juni?
#1
Moin,
hab da gerade ein Angebot: Anfang Juni für eine Woche nach Las Vegas.

Wie siehts da eigentlich temperaturmäßig aus? Schwitzt man sich da schon den A.rsch ab oder gehts noch?

Lohnt sich ne Woche bzw 9 Tage? Bin zeitlich leider auch etwas gebunden., deswegen 9 Tage wären vom Zeitplan gut.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#2
Mein A. ist noch dran, obwohl es dort schon 40 Grad haben kann. Kommt aber auf Dein Gesäß an.
Über google kann man sehr einfach Temperaturen rund um den Globus abrufen. Wenn Du dann die Dir angezeigte Zahl mit dem üblichen Abfallen Deiner diversen Körperteile vergleichst, wirst Du die Antwort wissen. Dreisatz nicht nötig.

Ob Dein Bobbes oder andere empfindliche teile Deines Alabasterkörpers 9 Stunden Zeitunterschied innerhalb einer Woche vertragen, kannst nur Du beantworten. In den meisten Fällen reicht das nicht zur Akklimatisierung aus. Auf dem Rückweg schleicht sich dieses nicht unbedeutende Verhalten wieder ein, nur in umgekehrter Reihenfolge.


Seit 1985 ist Las-Vegas sowieso nur noch ein Disney für Erwachsene. Aber das war ja nicht die Frage.
  Zitieren
#3
Hallo Peter,
ich war schon öfter in Las Vegas... wenn auch immer nur auf der Durchreise für 1-2 Tage. Das lohnt sich auf jeden Fall... vor allem, wenn man noch nie da war. Den aktuellen Las Vegas Boulevard "Strip" bzw. die historische "Freemont Street" sind auf jeden Fall einen Besuch wert! Man kann eigentlich überall kostenlos parken und dann die Umgebung zu Fuß erkunden. Besonders empfehlen würde ich das "Stratosphere". Auf dem enorm hohen "Turm" kann man ganz Las Vegas überblicken... Tags und Nachts ein unvergesslicher Eindruck. Das ist nur noch durch einen Helikopter-Rundflug (den aber auf jeden Fall nachts) zu toppen! ANsonsten sind eigentlich alle Themenhotels einen Blick wert (wenn auch meistens nur von außen). Auch kann man von Las Vegas mit Charter-Flügen zum Grand Canyon (oder auch mit dem Auto) und das Monument Vally ist auch zu erreichen... sicher auch eine Empfehlung! Damit sollte die Woche dann aber auch gefüllt sein... sonst wird es "Hetzerei"!

Hier mal noch ein paar Internet-Seiten mit Infos...

https://www.lasvegas.com/
https://www.vegas-online.de/
https://www.nps.gov/index.htm

Wenn Du noch mehr Infos brauchst... sag Bescheid!

Gruß...
René
  Zitieren
#4
Neun Tage nur für LV finde ich etwas lang. Denke, in drei bis vier Tagen ist hier "alles" gesehen. Wenn Du natürlich Death Valley, Hoover Damm, Grand Canyon usw. mitnehmen willst, sieht's etwas anders aus.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#5
Also, ich habe es nicht geschafft in 3-4 Tagen "alles" zu sehen :-)

@ Peter
So wie FtJ es schon geschrieben hat, ob dein Körper sich in 9 Tagen Akklimatisiert oder nicht, musst du selber wissen! Ich persönlich, würde auch für 9 Tage nach Vegas fliegen ;-)

Im Juni ist es meistens schon sehr heiss, aber immerhin besser als so eine A....kälte wie momentan hier :-) Letzten September/Oktober hatten wir dafür bei 1,5 Wochen Aufenthalt in Vegas, 5 Regentage dabei. Überflutete Straßen in Vegas hatte ich auch noch nie gesehen :kreuz:
  Zitieren
#6
Moinsen Peter!

In Las Vegas geht man in der regel nicht draussen spazieren.
Hauptsache, du verzockst nicht deine Vette dumdidum und kommst mit mit Deiner Frau wieder sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#7
Ich hab jetzt gebucht King
Natürlich bleiben wir nicht die ganzen Tage in Las Vegas..... will ja was sehen also gibts ne kleine Rundreise Grand Canyon > Monument Valley usw.

auf die ganzen Alternativen wie Spanien, Türkei, Portugal usw hatten wir null Bock.

Letztes Jahr unser erster USA Urlaub, da haben wir echt Blut geleckt Teufel also...... yiiiieeehhh haaaa.....your welcome Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Flex
Moinsen Peter!

In Las Vegas geht man in der regel nicht draussen spazieren.
Hauptsache, du verzockst nicht deine Vette dumdidum und kommst mit mit Deiner Frau wieder sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#9
meine Empfehlung dazu :

nimm die Strasse via Lake Las Vegas (auch sehenswert) an den Lake Mead (z.B. Echo Bay)

und unbedingt erst am späteren Nachmittag durch das Valley of Fire !!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#10
Stocki,
unsere gedachte Strecke von Las Vegas / Henderson die 564 E Lake Mead Drive > Lakeshore Rd an der Las Vega Bay lang um später wieder auf die US Rd 93 zu kommen.
Hauptsache wir verzetteln uns nicht mit der Zeit den ersten Tag...denn der Trip ist schon lang, um noch Grand Canyon abzuklappern bevor wir unser Hotel in Flagstaff erreichen. Vielleicht den oberen Teil auch weglassen..... ja ja die Zeit.
Valley of fire kommt erst auf der Rücktour und dann ist es sicherlich schon nachmittags.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Las Vegas Lady in Red 7 3.251 05.10.2013, 19:12
Letzter Beitrag: burning-love
  Welches sind die MUST SEE im Gebiet Las Vegas für einen Corvette Fan? Geran 3 2.913 06.05.2012, 20:29
Letzter Beitrag: Porter
  Zubehör Shop in L.A oder Vegas furious 0 1.894 01.03.2012, 16:44
Letzter Beitrag: furious
  Sema Las Vegas jörg 7 3.870 05.11.2009, 18:08
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de