dual exhaust anstatt KAT
#1
Hallo Zusammen,

ich hab da eine Frage, womöglich hat die der eine oder andere schon gestellt dumdidum ich möchte bei einer 75er den Kat entfernen bzw. durch eine Doppelrohranlage (original wie in den Baujahren vorher) ab Hosenrohr ersetzen. Meine Frage ist, ist da bis Anschluss Hosenrohr alles baugleich mit den älteren Modellen oder muss ich alles tauschen bzw. muss ich noch diverse Motoreinstellungen beachten bezüglich dann fehlender KAT.
Kann mir hier bitte jemand einen guten Rat geben bevor ich falsch oder nur die Hälfte bestelle Zwinkern

Hilfe!!

Patriotviele Grüße
Prost!

cheers'n'beers Alf
  Zitieren
#2
Mal ne Frage so am Rande als C3 Leihe. Wie sieht denn das dann aus mit dem Tüv bzw. der AU ? Immerhin fehlt ja dann der KAT.

Fragende Grüße
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#3
Hallo Mike,

ich bin auch C3 leihe deshalb auch die blöde frage von mir! Feixen
allerdings weiß ich das es 1975 in good old Germany noch kein bleifrei
gab und somit auch bei oldtimern dieses Baujahres nich zwingend erforderlich ist einen zu haben Yeeah!
Soviel ich weiß waren da sogar die Ventilbuchsen nur schlecht induktivgehärtet und es wäre nicht von nachteil die C3 mit Bleizusatz zu fahren! was für den KAT ja eh tötlich ist....
Vieleicht weiß da ja jemand mehr wie ich!!
Prost!

cheers'n'beers Alf
  Zitieren
#4
sorry Micha das ich dich kurzfristig umbenannt habe ich hoffe du verzeihst mir Engel
Prost!

cheers'n'beers Alf
  Zitieren
#5
Zitat:Original von mad_mike
Mal ne Frage so am Rande als C3 Leihe. Wie sieht denn das dann aus mit dem Tüv bzw. der AU ? Immerhin fehlt ja dann der KAT.

Fragende Grüße

Gruß zurück!

Bei H-Kennzeichen (und 07) ist das egal - KAT kam bei mir auch raus, jetzt zweiflutig Yeeah!
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
Zitat:Original von alf13
sorry Micha das ich dich kurzfristig umbenannt habe ich hoffe du verzeihst mir Engel

Wo haste mich denn umbenannt ? Ob mike oder micha oder mad_mike das is alles Wurscht ...
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#7
Habe meine frühere 75 iger C3 auch ohne Kat gefahren, und die beiden Auspuffstränge ab Hosenrohr
selbst aus Rohren gebaut, jeweils mit einem Endtopf hinten. In 20 Jahren hat es niemals Schwierig-
keiten beim TÜV gegeben, und auch dem Motor wars egal,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Hallo, auch meine 76er hat zwei Rohre und keinen Kat und H-Kennzeichen. Die Auspuffanlage war schon 1991 beim Kauf eingebaut und hat nie irgendwelche Probleme ergeben, weder beim TÜV noch beim Motor.
Gruß Helmut
  Zitieren
#9
Danke euch Helmut und Rainer!! OK!

dann werd ich das mal angehen so wie die sache aussieht hab ich auch schon eine coole Anlage aus Edelstahl von Magnaflow an der Hand Teufel

viele Grüße zurück!!
Patriot
Prost!

cheers'n'beers Alf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Exhaust Heat Valve Spacer ingo-n 9 2.461 04.03.2022, 08:57
Letzter Beitrag: ingo-n
  Kat Ausbau C3 von 1979 Gattling 12 3.279 22.08.2021, 20:04
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  HOOKER side pipe Dämpfer von Classic CHambered Exhaust ? Wesch 32 14.714 08.03.2021, 19:04
Letzter Beitrag: Wesch
  Abgasgeruch "verbessern" mit Kat? Daedalus 34 26.981 16.09.2020, 09:40
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Auspuff Rohre ab Kat 82er gesucht achsbruch 1 1.628 25.07.2020, 18:04
Letzter Beitrag: wolfgang s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de