Kabel Heizbare Heckscheibe ist ab
#1
Keine Ahnung wieso, aber das Kabel zur Heizbaren Heckscheibe ist dort, wo die Litzen in das Glas reingehen, abgebrochen.
Hat jemand eine gute idee, wie man das Kabel wieder dran bekommt? Löten gestaltet sich schwierig, da das Lötgut nicht hält.

Danke für Eure Tips!

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#2
Frag einfach mal bei Carglass oder so

glaub da könntest du evtl Hilfe bekommen
  Zitieren
#3
Das Thema ist hier mal behandelt worden.

Good Luck!

Markus
  Zitieren
#4
Hab mir jetzt den Link nicht angesehen aber es geht auch mit einem guten Sekundenkleber. Falls du es schaffst dich nicht an die Scheibe zu kleben.

Viel Vergnügen.

PS: wenn ich mit SK arbeite klebe ich immer irgendwo fest
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#5
...also ich hab das angelötet. Beim ersten mal noch sehr vorsichtig (hat eine Saison gehalten).

Beim 2. Versuch habe ich relativ viel Lötzinn auf den losen Kontakt gebracht und etwas auf die Klebestelle der Scheibe (mit Löthonig hält das Lötzinn sehr gut und bindet sofort). Dann den Kolben immer schön von hinten an den Kontakt um das Zinn flüssig zu halten und so auf den Scheibenkontakt "geklebt" (hat sich sofort verbunden, so brauchte ich den Lötkolben nur kurz an den Kontakt halten).
Hält jetzt das 3. Jahr und die Sache steht sehr unter beanspruchung durch das viele Öffnen und Schließen des Daches.

Ich glaube mittlerweile haben das schon 90% der Sebringfahrer gemacht, wenn man das im Forum da liest, noch keiner hat von einer defekten Scheibe geschrieben. Ich würde es immer wieder löten. Es liegt an dem zu steifen Kabel, dieses sollte gegen flexibleres mit gleichem Querschnitt getauscht werden (was ich schon lange mal in Angrif nehmen will...)

viel Glück bei der Reparatur und gelenkige Finger Dafür

Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Danke erst einmal für Eure Tips!

Ich glaube, ich werde zuerst mein Glück mal bei den Freundlichen von Carglass und Co. versuchen. (Dann klebe ich mit SK nicht an der Scheibe fest :-) ) und wenn beim Löten dann wirklich der große Knall passieren sollte, wird der über die Versicherung des Freundlichen abgewickelt werden.

Ich werde berichten......

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#7
Aber das wäre ja Betrug. Ne ne ne also wirklcih... Engel-3 Engel-3
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#8
wiese Betrug?

Glasbruch......
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.795 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.400 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.029 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Ölmessstab für Automatikgetriebe - wo ist der ? c5power 2 2.344 23.09.2021, 07:59
Letzter Beitrag: c5power
  Fernbedienung ist fast tot Gerybird 29 8.770 07.04.2021, 11:34
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de