Gehört das Ausbrechen bei einer Z06 einfach dazu??
#1
Hallo zusammen

Ich hoff die Frage ist so gestellt nicht zu provokativ aber nach nun etwa 1 Montat mit meiner Z06 und dem Lesen von diversen Beiträgen hier im Forum frage ich mich, ob man einfach damit rechnen muss, dass die Z06 beim "sportlichen" Beschleunigen auch mal ausbrechen kann.

Oder handelt es sich dabei dann jeweils um gröbere Fahrfehler oder eine Fehleinschätzung der Strassenverhätnisse sodass dies mit genügend Erfahrung praktisch zu 100% vermieden werden kann?
  Zitieren
#2
Seltsame Frage? Liegt immer am Fahrer bzw. Fahrstil wenn das Auto hinten weggeht... Frage
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#3
Wenn dir ne Vette nach einem Monat noch nicht ausgebrochen ist, reicht dir auch ein Fiat Panda Yeeah!
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von fliegerdidi
Wenn dir ne Vette nach einem Monat noch nicht ausgebrochen ist, reicht dir auch ein Fiat Panda Yeeah!

Diese Antwort gefällt mir irgendwie besser als die erste dumdidum
  Zitieren
#5
Wieso fragst Du dann ob es zu 100% vermieden werden kann dumdidum
Will ja auch keiner Teufel
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#6
Im Serienzustand ist es mir nicht gelungen den 1.Gang ganz auszureizen. Der 2. Gang ging schonmal wenn alles gepasst hat aber da ist immer noch Potential drin. Ab dem 3. gab es keinen potentiellen Hueftschwung mehr sofern man ihn nicht gerade zu Beginn eines Ueberholmanoevers auf der Landstrasse eingelgt hatte.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#7
Ich habe meine Z auch erst seit ein paar Wochen. Im Vergleich zum vorigen M3 ist die Stabilitätskontrolle sehr kulant ausgelegt, regelt recht spät und erlaubt schon mal einen kleinen Drift Feixen
Ist meiner Meinung nach viel spassiger als das sofortige "Leistungwegnehmen" der Deutschen...
  Zitieren
#8
Hab ich grad gefunden:

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen". (Walter Röhrl)

Dem ist, glaube ich, nichts hinzuzufügen... huldigen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von iTECHeinz
Hab ich grad gefunden:

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen". (Walter Röhrl)

Dem ist, glaube ich, nichts hinzuzufügen... huldigen



Da passt dieses Zitat vom Walter auch noch zum Thema:


"Ein Auto ist erst dann richtig schnell wenn du morgens davor stehst und Angst hast es aufzusperren"
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#10
noch ein Röhrl zu diesem Thema:

"Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe" (Walter Röhrl)
Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.455 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 bei Neff Kelle 11 9.083 27.01.2020, 10:02
Letzter Beitrag: michinator
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.698 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  US-Heckleuchten bei Z06 corvette2000 28 16.118 26.03.2018, 09:21
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Motor einfach ausgegangen bei hoher Geschwindigkeit blackberry 68 39.941 14.11.2017, 10:50
Letzter Beitrag: tramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de