Harter Schaltvorgang bei c5
#1
hy Leute,
meine c5 bj: 2003 mit automatikgetriebe schaltet weich wenn das öl kalt ist und schaltet härter wenn es warm wird,aber nur bei höheren drehzahlen ,bei normalen drehzahlen schlatet sie auch mit warmen öl butterweich.ist das normal?mein freunds hat ne 99er vette die schaltet immer weich. habe erst 42000 km drauf ,habe sie mit 30000 km gekauft,da war das aber auch schon so.ich habe zwar kein großes problem damit,wollte aber nur fragen ob das normal ist,oder liegt es vielleicht daran,daß bei meiner anniversary edition ( 50 jahre corvette) laut angaben im handschuhfach ein performanceautomatikgetriebe verbaut ist und dieses einfach härter schaltet.
ich danke euch im voraus.
  Zitieren
#2
da das ATF mit das wichtigste in einem Automatikgetriebe ist und für den Besitzer auch relativ einfach kontrollierbar ist (okay, bei der C5 etwas umständlich), würde ich das mal als erstes prüfen.
Sprich Füllstand und Zustand.
  Zitieren
#3
Bei meiner 2001 C5 kann ich keine harten Schaltvorgänge feststellen, alles unauffällig. Empfehle also
auch, erstmal das Öl zu prüfen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Nur Kleinschreibung ist auch hart zu lesen; das passt dann zum Schalten - also alles ok. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Zitat: laut angaben im handschuhfach ein performanceautomatikgetriebe verbaut

wusste ich gar nicht..... wie sah denn so eine Angabe aus?
  Zitieren
#6
im handschuhfach ist ein infoblatt eingeklebt mit abkürzungen,die haben alle eine bedeutung.bei mir unter anderem die abkürzung fürs performanceautomatikgetriebe.bei den älteren modellen bis 1999 is meines wissens nach das infoblatt innen auf eine der 2 abdeckungen im kofferraum geklebt.
  Zitieren
#7
Hallo Supaman,

poste doch bitte mal ein Pic des Infoblattes im Handschuhfach, wo das "Performanceautomaticgetriebe" Deiner Meinung nach erwähnt ist.

Gruß, Jens
  Zitieren
#8
in meinem Verkaufsprospekt steht da nix von

da bin ich ja mal gespannt
  Zitieren
#9
ja wird aber dauern,leider erst nächste woche.
  Zitieren
#10
um mir das fotografieren zu erparen habe ich gesucht und gefunden.

hier der link mit foto und allen erklärungen:auf seite 2


https://www.corvetteforum.de/userfiles/C5_Kauf.pdf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe schaltet härter sieme 35 9.058 18.06.2009, 08:42
Letzter Beitrag: sieme
  Licht bei EU-C5 + Xenon bei C6 AK 8 4.382 25.11.2008, 02:47
Letzter Beitrag: Junkman2008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de